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Nachdem ich nicht um die burg unter das emblem komme um es anzuhebeln, habe ich mir gedacht es mittig anzubohren und es dann von der mitte aus auszuhebeln.
Da darunter nicht direkt karosserieblech ist, sollte das kein gröberes Problem sein, oder? Elektronik sollte ja darunter auch keine liegen oder?
Es ist definitiv keine Elektronik darunter. Ich hatte meins schon weg, da ich ein Carbon Emblem anbringen wollte. Bei mir ging es aber recht einfach herunter. Mit Zahnseide den Kleber außen herum gurchgeschnitten und es dann vorsichtig abgehebelt
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Hast du denn die gesamte Chromhalterung, in der das Emblem steckt mitabgezogen? Beim E83 und F25 ist die Halterung ja fast gleich oder zumindest sehr ähnlich, wenn ich das richtig sehe.
Jetzt wo du es sagst, werde ich mit dem Tausch sowieso noch warten, da ich aufgrund eines Rostproblems am Heckdeckel ja noch einen Garantie/Kulanzantrag stellen muss, nicht, dass die mir daraus einen Strick drehen wollen.
Ich hätte herumhebeln können soviel ich wollen hättn. mir wurde das falsche Emblem geliefert. Da die letzten 3 Stellen der TN ident sind, ist es mir nicht aufgefallen. Beim X3 Emblem dürfte das Logo gar nicht aus der Fassung zu holen sein.
Habe gestern das Emblem getauscht. Statt Zahnseide nehme ich ein Stück Angelschnur. Diese ist Reißfest, und somit geeigneter um Sachen zu entfernen, die mit viel Kleber befestigt sind.
Kleberückstände hab ich dann mit Waschbenzin wegbekommen, kurz nachpoliert, und das neue Emblem geklebt. Sieht wieder aus wie neu
Ich bin gerade dabei, an meinem X3 (F25) die Embleme durch das 50 Jahre M Emblem zu ersetzen und stehe jetzt auch vor dem Problem, dass ich das Emblem am Heck nicht lösen kann. Bei mir ist rund um das Emblem kein Spalt zwischen dem Emblem und der "Chrom" Spange zu ertasten. Wie konntet Ihr es lösen, ohne die Spange zu beschädigen? Muss ich mir mit einem Cutter o.ä. einen Spalt machen?
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