If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Es stimmt, Kennzeichenverstärker vorne sind nicht mehr zulässig.
Sie haben meisten Außenkanten die einen Radius unter 5mm aufweisen.
Noch dazu sind sie nicht ausreichend Bruchfest und könne Splittern.
Davon abgesehen können sie (beim X5 X3 z.B.) die PDC Sensoren stören und Fehler verursachen.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Das Klappern habe ich mit einem PTFE Dichtungsband gelöst !
Dieses habe ich an den Kennzeichenträger hinten hin geklebt ( so dass also nichts am Auto selbst ist ! ) schon war da kein klappern mehr und wenn man es wieder weg haben will ist dies auch kein Problem ! Entweder beim neue Kennzeichenhalter holen oder das PTFE Band einfach abziehen ( Es hält zwar ohne Probleme jeglicher Witterung stand aber wenn man selber dran zieht geht es fast Rückstandslos weg ! )
Die Kennzeichenhalter ohne Rahmen habe ich sogar an meinem Mazda MX5 angebracht also ist eine leicht gewölbte Stoßstange absolut kein Problem ! Beim Mazda biegt sich das Nummernschild richtig durch so strakt ist das vorne gebogen bedingt durch die Stoßstange und ich hatte da noch nie Probleme ! Sieht halt nochmal eine nummer besser aus als ein normaler Kennzeichenhalter ( wenn man auch wert auf die Optik legt ). Bei dieser Lösung kann man sogar das PTFE Band direkt auf das Kennzeichen kleben und es klappert auch absolut nichts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar