Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach Windgeräusche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Panoramadach Windgeräusche

Leider weis ich das nicht genau.
    Aber ich bin mir sicher es wurde vor dem FL geändert.
    Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Also ich hatte genau diese Windgeräusche welche schon bei ca.40km/h wahrnehmbar waren und ab 110km/h unerträglich wurden (EZ 12/07).Dieses Problem ist nicht X3 spezifisch, sondern Derivatübergreifend und wird mit dem Tausch der Dichtung behoben. Bei mir sind die Windgeräusche seitdem weg und auf Kulanz getauscht.

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Weißt du, ab wann die geändert wurde? Mit Facelift oder später?
        @Frank,. Kannst du bitte ohne Bilder zitieren,.. das blaeht sonst den Thread immer so auf...
        Und nicht alle haben mobil unbegrenzt Flaterate,.. Danke
        mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
          @Frank,. Kannst du bitte ohne Bilder zitieren,.. das blaeht sonst den Thread immer so auf...
          Und nicht alle haben mobil unbegrenzt Flaterate,.. Danke
          Das mache ich natürlich sehr gern

Auch wenn die wenigen Fotos sicher nicht soviel ausmachen sollten...
          Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Guter Hinweis - unabhängig von Flatrate oder nicht hat das auch Auswirkungen auf die Ladedauer...

PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Guter Hinweis - unabhängig von Flatrate oder nicht hat das auch Auswirkungen auf die Ladedauer...

PoWder
              Du kannst bei Tapatalk die "quoted images" deaktivieren. Dann werden die Bilder im Zitat nicht angezeigt...
              Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Danke - hab ich gerade gemacht!

PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

Kommentar

Hallo,
                  gerade von der Fahrt zurück.Keine Geräuschverbessserung trotz initialiesiren.
                  Werde mich mal wegen der Dichtung morgen beim Händler schlaumachen...
                  Schönen Tag an alle,Hartmut
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

Kommentar

Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    Moin Hartmut,

das Ergebnis interessiert mich. Halt uns hierzu bitte auf dem Laufenden. Mich würde vor allem interessieren, was der Dichtungstausch kostet.
                    Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      Merkst du denn einen Unterschied wenn das Dach aus waagerechter Öffnung oder aus Kippstellung geschlossen wurde?
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                        Merkst du denn einen Unterschied wenn das Dach aus waagerechter Öffnung oder aus Kippstellung geschlossen wurde?
                        Hi,
                        ja, genau da merke ich auch einen Unterschied. Aus Klappstellung heraus laut, also fahre ich es gleich nochmal waagerecht ein paar cm auf und schliesse dann => leiser aber immer noch zu laut.
                        Der Hinweis mit der geänderten Dichtung klingt gut - werde ich, wenn ich wieder zuhause bin, mal mit dem 😊 bereden.
                        Nachjustierung hat bei uns auch schonmal, vorübergehend, geholfen.
                        Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Zitat von _-Neo-_ Beitrag anzeigen
                          Also ich hatte genau diese Windgeräusche welche schon bei ca.40km/h wahrnehmbar waren und ab 110km/h unerträglich wurden (EZ 12/07).Dieses Problem ist nicht X3 spezifisch, sondern Derivatübergreifend und wird mit dem Tausch der Dichtung behoben. Bei mir sind die Windgeräusche seitdem weg und auf Kulanz getauscht.
                          Hey Neo,

dieses Windgeräusch habe ich bei meinem bei ab 120km/h. Werde mal bei der nächsten Inspektion die Dichtung tauschen lassen.
                          Gruß vom Landhai
                          Uschi & Andreas
                          Möge das X mit euch sein....
                          Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:

...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                          der letzte Reifen abgefahren und
                          der letzte Tank geleert ist,
                          werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

Kommentar

Ich habe bei meinem Pano gestern mal drauf geachtet.
                            Aus der Kippstellung heraus ist es erst etwas lauter, nach wenigen Sekunden dimmt das aber quasi ab. Es fuehlt sih so an, als wuerde sich die Dichtung dann wieder ausdehnen.

Ein Druck unters Dach bringt bei mir keine Unterschiede.
                            Modell 2007.

Kommentar

Lädt...
                            X