Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie nehme ich die Türverkleidung hinten ab ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wie nehme ich die Türverkleidung hinten ab ?

    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,...

    Grüße vom Bodensee,.. bin heute durch Lindau gefahren,..
    morgen kannst du ja leider wettertechnisch einen Feuchtetest machen

    PS: nur so am Rand,.. haben deine BMW Alufelgen immer noch die ersten Bleigewicht von 2005 dran ??

    Normalerweise klebt ja jeder nach der Erstausrüstung immer die Gewichte,.. und steckt diese nicht von aussen,..

    PPS: ich hatte auch schon 2 Türen undicht,... werde mir im nächsten Frühjahr auch 2-3m frische Bitumschnürre von BMW besorgen,..
    Was treibt dich denn nach Lindau ? Da hast du dir leider kein gutes Wetter ausgesucht

    Ja, die Alufelgen haben immer noch die ersten Gewichte dran, das sind immer noch die ersten Winterreifen, die habe ich diesen Sommer nicht gewechselt weil sie im Frühjahr immer noch 4 mm Profil hatten, das war mir zuviel um sie zu entsorgen. Jetzt sind sie aber glatt ( 2 mm )
    Es sind Reifen Bj 2004
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

    Kommentar


    • #17
      AW: Wie nehme ich die Türverkleidung hinten ab ?

      Hi,
      habe das gleiche Problem der Undichten hinteren Tür.

      Habe bereits das ganze zerlegt und bin jetzt in der "Trocknungsphase". Der Teppich hinter dem Beifahrersitz war total durchnässt. X3 hat 3 Wochen draussen gestanden, in dieser Zeit hat es wohl oft häufiger geregnet. Habe den Teppich hinten angehoben (nachdem ich die Rücksitzbank und die Kunstoffleisten an der Einstiegskante entfernt habe, den Sitz auszubauen habe ich mir gespart) und erstmal mit Zeitungspapier die meiste Flüssigkeit aufgenommen. Den "Muff" ( es wachsen schon Pilze untern Sitz) werde ich jetzt mit einem Entfeuter entgegentreten.
      Kann auch Wasser über den Subwoofer in den Zwischenboden laufen? Und wie bekomm ich das dann wieder Raus?


      Jetzt aber: Wie bekommen ich die Tür wieder Dicht? Oder besser was ist der Grund warum das Wasser durch die Tür in Auto läuft? Wenn ich nur die Dichtung wechsele steht das Wasser doch immer noch Zwischen der Geräuschdämmung und dem Blech und rottet vor sich hin.

      Habe mal getestet (Wasserschlauch auf die Scheibe gehalten) das Wasser läuft in die Tür und unten wieder (Außenkante) heraus, so soll es ja auch sein. Bei größeren Wassermengen läuft es aber an der Schiene des Fensterhebers entlang und dann über den inneren Blechrand in Auto. Fehlt da irgentwas in der Tür??

      Leider gibt es den Spagetticoder nicht mehr .... hat jemand eine Vernünftige Anleitung?

      Danke
      Ray

      Kommentar


      • #18
        AW: Wie nehme ich die Türverkleidung hinten ab ?

        Man sollte unten die Bitumwurst halt recht nah an der Blechkannte innen verlegen,..

        ja, dass dort generell Wasser rein läuft ist normal, daher sollten die Abläufe auch immer schön frei sein,..

        Tür Ausbau habe ich auch hier beschrieben: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...FCrverkleidung

        ansonsten ist auf der Dämmfolie ein Bereich vermerkt, wo die Bitumschurr verlaufen sollte,..
        (der Streifen, der aussen ringsrum um die Folie läuft: http://www.x3-treff.de/picture.php?a...pictureid=6595)
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: Wie nehme ich die Türverkleidung hinten ab ?

          Zitat von RaysBMW Beitrag anzeigen
          .....Leider gibt es den Spagetticoder nicht mehr .... hat jemand eine Vernünftige Anleitung?
          Schau mal HIER. Ist zwar etwas fummelig wegen des Übersetzers, aber immerhin.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar

          Lädt...
          X