Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappe öffnet automatisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Heckklappe öffnet automatisch ?

    Hallo,

    die Federn hatte ich noch von früher aus meiner Firma, wenn man diese heute besorgen müsste, muss man sicher einen Hersteller finden.
    Aber wie gesagt, es ist halt schwerer, die Heckklappe wieder zu schließen. Ich werde mir mal die Skodalifter ansehen, ist sicher die schönere Lösung.
    Gruß aus Leipzig

    Kommentar


    • #32
      AW: Heckklappe öffnet automatisch ?

      Hallo
      hast du vieleicht die Maße der Federn ? Dann kann ich mal schauen ob ich sie über einen Kumpel besorgen kann.


      Danke

      Grüße Jörg

      Kommentar


      • #33
        AW: Heckklappe öffnet automatisch ?

        Hallo xxschwarz,

        ich beschreib mal kurz, wie Du die richtigen Federn findest. Als erstes den Plastehalbkopf unten von der Chromstange abdrehen. Dann eine Unterlegscheibe als Anschlag für die Große Dicke Feder. Dann eine ganz kurze sehr straffe Feder, dann vor dem Plastekopf noch eine Unterlegscheibe. Die kurze Feder muss so lang sein, dass der Dämpfer beim schließen diese Feder komplett zusammen drück. Die Feder muss soviel spannung haben, das die Heckklappe beim öffnen richtig aufspringt.(Mit der Hand kann ich die Feder nicht zusammen drücken)
        Um die Heckklappe jetzt über den toten Punkt nach oben zu bekommen, drückt die große Feder jetzt weiter. Der Innendurchmesser der großen geht gerade so über den Lifterkörper. Die Länge muss so sein. das die Feder sich im geöffneten Zustand unten an der Unterlegscheibe aufliegt und mit einigen Windungen über dem schwarzen Lifterkörper liegt. Der Stellring (habe ich mir drehen lassen) kann nun die Druckkraft der Feder durch verschieben regeln. Siehe Bild.
        Federhersteller sind z.Bsp.: Gutekunst, SCA-Schucker und Duerr
        (es gibt auch noch andere)

        Da ich keine anderen Angaben habe, kann ich es nur so beschreiben.
        Gruß aus Leipzig

        Kommentar


        • #34
          AW: Heckklappe öffnet automatisch ?

          Hallo
          ich danke dir und werde mal meinen Kumpel damit beauftragen da der bei einem Federnhersteller beschäftigt ist.

          Grüße
          Jörg

          Kommentar


          • #35
            AW: Heckklappe öffnet automatisch ?

            Zitat von xxschwarz Beitrag anzeigen
            Hallo
            ich danke dir und werde mal meinen Kumpel damit beauftragen da der bei einem Federnhersteller beschäftigt ist.

            Grüße
            Jörg
            .... und uns dann das Ergebnis mitteilen. Mich interessiert es nämlich auch
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #36
              AW: Heckklappe öffnet automatisch ?

              ...fände ich zwar auch Klasse - aber da ich meinen Kofferraum meistens von der Seite schließen muss (stehe rückwärts an einem Hindernis), denke ich, dass mir der Kraftaufwand zum schließen zu groß sein wird. Dazu bin ich auch nicht die größte, sehe mich schon an der Klappe hängen
              Grüße aus dem Schwabenland
              Tatjana

              Kommentar


              • #37
                AW: Heckklappe öffnet automatisch ?

                Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
                ...fände ich zwar auch Klasse - aber da ich meinen Kofferraum meistens von der Seite schließen muss (stehe rückwärts an einem Hindernis), denke ich, dass mir der Kraftaufwand zum schließen zu groß sein wird. Dazu bin ich auch nicht die größte, sehe mich schon an der Klappe hängen
                Hey Tatjana,

                sowas könnte Dir doch helfen, aus dem Zubehör, oder?????
                Angehängte Dateien
                Gruß vom Landhai
                Uschi & Andreas
                Möge das X mit euch sein....
                Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                der letzte Reifen abgefahren und
                der letzte Tank geleert ist,
                werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Heckklappe öffnet automatisch ?

                  Hallo Andreas,

                  die Griffe kann ich schon erreichen (ohne Zehenspitzen). Aber seitlich am X3 zu stehen und dann die Heckklappe herunterzuziehen ist einfach blöd. Trotzdem danke für den Tipp!
                  Grüße aus dem Schwabenland
                  Tatjana

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich fände die Federn für unseren F25 auch super. Wo bekommt man denn solche Federn her?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Heckklappe öffnet automatisch ?

                      Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                      Ich werde mir mal die Skodalifter ansehen, ist sicher die schönere Lösung.

                      Und, hast du sie dir angesehen oder getestet ??
                      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                      Gruß aus dem Pott,
                      Willi

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Heckklappe öffnet automatisch ?

                        Hallo,
                        nein noch nicht. Bei dem Wetter habe ich keine Lust was zu basteln. Ich habe nur noch die kurze Feder drin, das heißt das beim Öffnen die Heckklappe 20cm aufspringt. Das reicht mir erst mal. Werde berichten wenn ich die Lifter ausprobiert habe.
                        Gruß aus Leipzig

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X