Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinbruch Beifahrerseite unten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Am Montag wird sich zeigen ob die Werkstatt das Problem kennt.
    Ebenfalls beginnt dann die Suche der Dröhnungsgeschichte...
    Panoramadach war zu, und der Sonnenschutz ist immer auf weil ich nur abends/nachts fahre eigentlich.
    Es ist langsam zum heulen ich bin gespannt.
    Leider gibt es "nur" einen 118d als Leihwagen.

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      ich hab seit ca. 2 Wochen auch einen X3 2,0d. Superausstattung: Panoramdach, Leder, Sportsitze el. verstellbar, großes Navi, Handyvorbereitung mit Bluetooth, CD-Wechsler, HiFi-Paket, 18 Zoll Felgen, Silbergrau.
      Das Auto ist 1,5 Jahre alt und in einem super Zustand.
      Wirklich ein super Auto.

      Allerdings schon ein paar kleine Macken:
      Nach 2 Tagen Wassereintritt im Beifahrerfußraum, extremer Gestank im Innenraum nach Scheibenreiniger.
      Hab dann die Schmutzmatten rausgenommen um mit einem Schwamm ca. 3 Liter Scheibenreiniger aus dem Fußraum geschöpft.
      Dann bin ich die Werkstatt.
      Eine nicht richtig steckende Kupplung von Wisch-Wasch-Leitung die nach hinten zur Heckscheibe geht war defekt.
      Die Folge: Auto 4 Tage in der Werkstatt, neuer Innenraumteppich.
      So jetzt ist das Auto wieder trocken.

      Auffällig sind auch Dröhngeräusche, wenn man bei ca. 100km/h den Fuß vom Gas nimmt ertönt ein mahlendes Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse, außerdem ist bei untertouriger Fahrweise ein Dröhngeräusch zu vernehmen, das vermutlich von der Abgasanlage kommt.
      Das Auto ist übernächste Woche wieder in der Werkstatt.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Alex

        Auffällig sind auch Dröhngeräusche, wenn man bei ca. 100km/h den Fuß vom Gas nimmt ertönt ein mahlendes Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse, außerdem ist bei untertouriger Fahrweise ein Dröhngeräusch zu vernehmen, das vermutlich von der Abgasanlage kommt.
        Das Auto ist übernächste Woche wieder in der Werkstatt.
        ... differential
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #19
          Hallo Alex,

          zubnächst mal herzlich willkommen in unserem kleinen und manchmal etwas augeflippten X3-Forum!

          Nun zu Deinem Posting:


          Zitat von Alex
          Das Auto ist 1,5 Jahre alt
          Leider muss ich Dir sagen, dass hier schon mehrere x3-Besitzer, deren Wagen vor Sept. 05 gebaut wurde, übner Dröhngeräusche geklagt haben.

          Bei den meisten konnten sie allerdings beseitigt werden.

          Geh doch bitte mal oben in die Suchfunktion rein und gib "dröhnen" oder "Dröhngeräusche" ein.
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #20
            Hallo und herzlich Willkommen Alex, hier im X3 Forum!


            Das Dröhnen hört sich verdammt nach der "übliche" Dröhngeschichte des 2,0d MJ 2005 an und kommt vom Antriebsstrang.
            Abhilfe schafft der Tausch des Verteilergetriebe + vordere Antriebswelle incl. Schwingungsdämpfer + Umbau der Auspuffaufhängung.


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X