Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Interieur und Materialanmutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Santa Fee?
    Das tut weh!

mfG manili

Kommentar

@Manili
      ...ich werd diese Wort mit "H" in Zukunft nicht mehr verwenden, denn es stösst der X3 Gemeinde wohl zu sehr auf.
      Was solls... ich finde Fremwörter sowieso sag dann halt in Zukunft ... dies und das fühlt sich für mich nicht gut an.

Mich regt das auch im Geschäftsleben total auf wenn sich einer mit möglichst vielen Fremdwörtern schmückt

Jedenfalls ist das Thema für mich jetzt durch... ich bin ja von "Audin" und "Mister S6/12Fly" in meiner Meinung bestätigt worden und hab somit zwei "Seelenverwandte" hier

Gruss,
      Wolfram
      ...I`m Pussy Galore Mr. Bond –
      ...I know, but what`s your name? (Goldfinger, 1964)

Kommentar

Zitat von Atarijunkie72

Jedenfalls ist das Thema für mich jetzt durch... ich bin ja von "Audin" und "Mister S6/12Fly" in meiner Meinung bestätigt worden und hab somit zwei "Seelenverwandte" hier

Gruss,
        Wolfram
        Nicht dass du da was falsch verstehst, ich wechsle nicht die Marke weil ich unzufrieden bin oder Probleme mit den BMW`s hatte. Es gibt nur nix Vergleichbares wie den S6 bei BMW. Das wird sich aber 2009/2010 ändern Und dann kehre ich gern wieder zu BMW zurück.

BYE BYE

12FLY

Kommentar

Mal meine bescheidene Meinung zu diesem Thema... Ich finde, gerade solche Dinge wie Innenraumgestaltung und Materialanmutung sind ein sehr subjektives Thema, der eine findet das gut, der andere jenes. Darüber kann man herrlich diskutieren, aber nicht wirklich den absoluten Wert eines Autos festmachen - nur den eigenen, sehr persönlichen Eindruck.

Ich z. B. kann man der Gestaltung des X3 sehr gut leben, auch die Pre-FL-Stoßstangen passen meiner Meinung nach zum Auto - besser als die jetzigen lackierten. Und sind auch noch viel reparaturfreundlicher, falls mal wieder einer der vielen netten Zeitgenossen nicht aufpassen kann beim Parken... Dagegen finde ich - ganz persönlich - ein Audi- oder VW-Cockpit gelinde gesagt unschön, genauso wie mich irgendwelche Holzeinlagen (ob nun echt oder Imitat) und vielleicht noch Holzlenkräder einfach nur abstoßen.

Klar gibt es auch beim X3 Verbesserungswünsche, wem würden da keine einfallen, ich denke wie bei jedem anderen Auto auch. (Wäre ja auch schlimm wenn nicht, dann hätte es ja ein Hersteller geschafft, zumindest für eine Person das 100% perfekte Auto zu bauen...) Eine funkgesteuerte Uhr (aber die ist auch bei den vielen anderen Automarken beileibe noch keine Selbstverständlichkeit) oder ein besserer Bordcomputer... Nur werten diese Sachen das Auto für mich nicht wirklich ab.

Aber - wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, einem anderen gefällt vielleicht genau das Gegenteil, und dann soll es sich derjenige auch gönnen. Ich muß ja dann nicht damit leben
          Gruß Ronny

I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

@manili

A kannst Du Dir den erlauben (liegt auf gleichem Preisniveau wie 2.0d, B kommt der 2007 auch als Diesel mit Allrad - und dann kommst auch Du über die Alpen nach Treviso ins Land der außerordentlich schönen Weibchen. Du wohnst in den Bergen, da braucht man sicher Allrad viel mehr als meine Wenigkeit. Hier im schönen Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf schneit es so selten wie Euros vom Himmel fallen. Daher konnte der X3 diesbezüglich auch seine großen Vorteile bei mir nicht ausspielen.

@Xare

Vom Innenraum habe ich nicht geschwärmt, mir ist auch das Billigplastik und das zu 100 % verwendete Hartplatik aufgefallen. Gefahren bin ich das Ding auch nicht. Allerdings hat er schon Allrad. Und hässlich sieht er nicht aus, wenn auch viel kopiert vom

Touareg oder Q7

Ich bin auch und bleibe der Meinung, das der X3 technisch gesehen das beste in der SUV Mittelklasse ist - da gibt es überhaupt keinen Zweifel. Auch die Materialien sind das Beste in der Mittelklasse, aber man muss auch bedenken, das von RAV & Co ein verdammt niedriges Niveau Materialniveau vorgegeben wird. Wenn dann noch die Verarbeitung (nicht Haptik, denn die ist OK bis auf Mittelkonsole) den anderen BMW´s entsprechend angepasst wäre , dann wäre der X3 Weltklasse und die Eierlegende Wollmilchsau (manili wird dieses Wort lieben). Die vielen REP´s lassen wir mal aussen vor, die scheinen weitgehend nur bei meinem vorhanden zu sein. Ansonsten stände er dann noch in meiner Garage.

@12fly

gäbe es da keinen M5 als Alternative, 507 PS als V10
            Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

Kommentar

Zitat von Audin
              @manili

@12fly

gäbe es da keinen M5 als Alternative, 507 PS als V10
              Der ist keine Alternative, wenn dann der M5 Touring der 05/07 kommt. Allerdings ohne Allrad, nicht wintertauglich und für den Alltag nicht wirklich komfortabel. Allerdings motorentechnisch aller erste Sahne und von den Fahrwerten her kann Audi da nie mithalten.

BYE BYE

12FLY

Kommentar

So, nach dem Durchwursten dieses Threads nun noch noch meine Meinungen zum Thema...

Ok, der relativ empfindliche Kunststoff um das Radio und die Klimasteuerung herum ist nicht State-of-the-art. Andererseits: Gibt es wirklich Autos, in denen die Druckknöpfe direkt von Weichplastik umrahmt sind? Ginge so etwas technisch? Ich weiß es nicht...

Nun die Frage: Stört es mich? Antwort: Nein. Vielmehr schmunzle ich über die (möglicherweise typisch deutsche und mir ebenfalls nicht fremde) Fähigkeit, sich über solch Minimal-Aspekte zu echauffieren. Die Krönung dieses Threads war meiner Meinung nach die offenbar höchst irritierende Bewegung des Türgriffs... Sagt mal, geht's noch???

Ich gebe zu, ich kann im Wesentlichen nur von meinem FAcelift-Modell sprechen. Aber da gibt es nichts an der Verarbeitung zu mäkeln. Nichts. Und optisch ist der Innenraum ebenso wertig wie akustisch, haptisch (übrigens werde ich dieses Wort ebenso weiterhin benutzen wie die anderen!) und funktionell. Die Hebel für die Sitzverstellung finde ich sogar richtig gut!
                Aber klar, es wurde schon etwas getan beim Facelift: Die Türverkleidungen, die Strebenoberfläche des Sportlenkrads, die generelle Cockpitoberfläche...

Ach, eine einzige Sache fällt mir ein, die mich stört: Der Kunststoff der Rückenlehnenverkleidungen. Naja, ich sehe sie nicht so oft

Von außen sehe ICH das Facelift nun als deutlich schöner an - gerade wegen der wunderschön geschwungenen teillackierten Frontschürze und der teillackierten Heckschürze. Das Pre-Facelift hätte mir da immer ein wenig missfallen, obwohl ich absolut verstehen kann, wenn Ihr von den unlackierten Flächen wegen des praktischen Nutzens begeistert seid!

Immer wieder erstaunlich, wie intensiv Streitfragen über Geschmäcker erörtert werden, was?

LG
                Husami
                Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
                "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

Kommentar

Der Vorgänger meines X3 war ein E46 2.0d Touring. Da hätte die Presse doch auch meckern können, denn so viel anders ist der ja auch nicht. Schockiert war ich jedoch vom 1er. Überhaupt nicht BMW. Die unlackierten Stoßfänger hatten mich nicht gestört, da ich mich eh für das M-Paket entschieden hatte, so wie schon sein Vorgänger.

Kommentar

@ husami,

wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mir glatt einen kaufen.
                    Tolle Seite, schöne Bilder, gratuliere!

gruss
                    ricci

Kommentar

Zitat von ricci
                      @ husami,

wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mir glatt einen kaufen.
                      Tolle Seite, schöne Bilder, gratuliere!

gruss
                      ricci
                      Grazie!

Kommentar

Hi,

kann Husami nur zustimmen. Hab mich eben auch durch 4 Seiten durchgewurschtelt und mir ebenso - mehr als einmal - die Frage gestellt
                        ... Sagt mal, geht's noch???

Die WM ist vorbei und mit dahin leider auch das Gesicht eines freundlichen, glücklichen, rundum mit sich und allem zufriedenen Deutschen, der also doch das Leben genießen kann: - kann er eben nicht!! Wenn wir nichts zu meckern haben, ist uns nicht wohl! Wo es nichts zu meckern gibt, suchen wir krampfhaft - irgendwas kann man doch bestimmt beanstanden!?
                        In diesem Sinne, sucht schön weiter!

Grüße
                        Ingrid
                        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                        würden wir heute noch in Höhlen leben

Kommentar

Ach Cherry, Du liegst mal wieder voll auf meiner Wellenlänge.
                          Wie immer, bei schönen, starken Frauen, muss ich einfach applaudieren!

mfG manili

Kommentar

Zitat von cherry
                            ...Wenn wir nichts zu meckern haben, ist uns nicht wohl! Wo es nichts zu meckern gibt, suchen wir krampfhaft - irgendwas kann man doch bestimmt beanstanden!?
                            In diesem Sinne, sucht schön weiter!

Grüße
                            Ingrid
                            Aha deshalb hört man dann im Ausland folgenden Satz: "Ja bei uns zu Haus..."

Gruss, Georges der nächstes Wochenende eine Kurzvisite bei seinen Deutschen Nachbarn macht
                            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

Kommentar

Im beim PRE-FL etwas negatives zu finden, war zumindest in meinem Fall nicht krampfhaft sondern verdammt locker möglich. Wie entspannt man das alles sieht hat auch damit zu tun, wie der Wagen bezahlt wurde. Als AN mit Dienstwagen, den ich in zwei Jahren wieder abschießen kann, würde mich das alles nicht so doll interessieren.
                              Die Auflistungen spare ich mir, aber eines ist nunmal sicher. Er entsprach (Bj.2004) nicht der bei BMW üblichen Verarbeitungsgüte, wobei die Unterschiede krampfhaft wie auch relaxed gesehen schon derbe waren. Ebenso die schon damals eingesetzte Technik, die verglichen mit dem damals aktuellen BMW Baukasten nicht mehr auf dem aktuellen Stand waren. Die Türgriffe und deren Geräusche, das Türschließgeräusch (Stichwort fehlende Bitumenmatten und Türdichtungen), die Innenraumlautstärke (war der als 3.0d ausreichend gedämmt?) , die Materialien und deren Passgenauigkeit etc. sind einzeln gesehen nicht besonders wichtig, als Gesamtes ergeben sie aber einen Werteindruck, der auch mit viel Wohlwollen der Premium-Konkurrenz aus dem eigenen wie aus fremden Hause nicht standhalten konnte. Es legt jeder die Ansprüche anders aus, der eine kennt BMW/Audi/MB und erwartet entsprechendes, der andere kommt von Peugeot/Mazda/Opel und ist gigantisch begeistert. Leider haben wie in der Familie viele BMW´s im Alter zwischen einem und 16 Jahren. Leider schreibe ich, weil dadurch der deutliche Unterschied immer wieder sauer aufstieß . Bitte jetzt keine Verbindung zum Alfa herstellen, da neues Spiel, neues Glück -> hat mit dem X3 nichts zu tun

Beim FL haben sie bis auf den 2.0d des Wagen weitgehend (bis auf Klima/Radio/Infos) auf den aktuellen Stand gebracht, außen deutlich aufgewertet. So wie er oben auf Bild zu sehen ist, gefällt er mir richtig gut.
                              Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

Kommentar

Zitat von Audin
                                So wie er oben auf Bild zu sehen ist, gefällt er mir richtig gut.
                                Lieber Audin, Du verwirrst meine Sinne... das Bild weiter oben ist doch ein Santa Fe?!?

Kommentar

Lädt...
                                X