Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

    schön dass du zufrieden bist (wäre ich auch )

    BMW Procar hat mir Anfang der Woche gesagt, wörtlich: "gut das wir das noch nicht nötig haben",...

    Dahinter wäre die AT* Strategie,.. in der Hoffnung, mehr "Baustellen" zu finden,..

    Der Ölwechsel soll weiter ca. 250 Euro kosten
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #32
      AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

      Also, freut mich für dich, aber wenn ich einen Termin mache zum Öl wechseln, dann erwarte ich nicht, dass die Batterie, Bremsen, etc nachgeschaut werden... da kann ich auch nur denken, dass sie mit dieses Lokangebot, noch so viel wie möglich anderes rausholen möchten...
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #33
        AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

        Off Topic

        Ich hab abends darauf einen 18jährigen Bowmore getrunken
        Das ist mal eine Aussage! So ein feines Töpfchen.
        Obwohl auch ein 18 Jahre alter Glenmorangie etwas feines ist.
        So das musste raus, sonst hätte es mich den Tag gequält.
        Grüße
        -----------
        Planet Earth is blue
        And there's nothing I can do

        Kommentar


        • #34
          AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

          Ich hatte meinen Termin heute morgen und kann ähnliches berichten.
          Der Ölwechsel wurde mir samt Material UND Arbeitslohn mit 49 Euro in Rechnung gestellt. Auch mich erwartete der schon vorab am Telefon angekündigte Serviceberater, nachdem mich eine freundliche Dame zu ihm geleitete.

          Eine gemeinsame Durchsicht fand erstaunlicherweise nicht statt (ich hatte damit gerechnet, dass man mir weitere Baustellen aufmachen will), sondern der Serviceplan wurde mit mir durchgegangen.

          Wir kamen überein, dass die Bremsflüssigkeit durchaus an der Reihe wäre, so dass ich den entsprechenden Wechsel mit in den Auftrag übernommen habe (deren Rechnung geht so doch auf). Auf den Mikrofilter habe ich verzichtet, da ich diesen selbst wechsele. Vom Wechsel des Dieselfilters riet mir der Berater aufgrund der Laufleistung unter 100.000km und der Tatsache, dass ich nur bei Markentankstellen tanke, ab. Freundlich, für meine Begriffe versiert und komplett war der Service nach 1,5 Stunden erledigt.

          Die kostenlose Wäsche hatte ich dankend abgelehnt und mich zudem über die berechnungsfrei beigefüllte Servolenkungsflüssigkeit gefreut. Bremsen und Reifen sind ebenfalls noch top.

          Die "Aktion Kundenbindung" könnte bei mir durchaus aufgehen, wobei ich auch bei Procar nicht unzufrieden bin. So eine Niederlassung stahlt für meine Begriffe aber noch etwas mehr "schi schi" aus - in Zukunft mal sehen.

          Kommentar


          • #35
            AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

            Auch hier in Bonn wird das Angebot gemacht.

            Leider haben wir unseren Xi im Februar bereits mit neuem Öl bei BMW versorgen lassen.

            Unser X3 hätte auch wohl vom Baujar gepasst. Die Emmies sowieso :-)
            Dann kam mir noch eine Idee, aber leider im Kleingedruckten.

            * Aktion nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Nur gültig für BMW Modelle Baujahr 2007 und älter, ausgenommen BMW M Modelle.

            Wäre doch zu schön gewesen.

            Also, was kann man da besser haben als so ein Angebot sofort anzunehmen.

            Man merkt etwas die aufkommende Absatzflaute im Binnenmarkt. Solche Aktionen werden gestartet, wenn der Absatz und die Treue gestärkt werden soll. Aber es funktioniert sicherlich.
            sigpic

            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #36
              AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

              Wiemer hier in Köln bietet es nur für die alten BMW Fahrzeuge M50,52..an
              Für meinen wollte er 200 Euronen haben.

              Kommentar


              • #37
                AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

                Ich denke, sie versuchen die Kunden wieder in die BMW-Werkstatt zu bekommen, die sonst aufgrund abgelaufener Garantie und Gewährleistung in freie Werkstätten oder zu ATU abwandern würden.

                Kommentar


                • #38
                  AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

                  Bekomme nächste Woche gemacht:

                  Inspektion2(Öl bring ich selbst mit habe mich gerade für 0W40 entschieden)
                  Entlüftungseinheit mit Ölabscheider
                  Kraftstoffilter
                  Kühlmittel
                  beide Achsgetriebeöle neu für knapp 700 Euro mit Gutschein

                  Ich denke da kann man nichts sagen.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

                    So gehen die Meinungen auseinander:
                    Der Eine hat eine Direktannahme und freut sich.
                    Der Nächste hält es für den Versuch zusätzliche Kosten zu produzieren.
                    Und der Letzte hätte sich selbiges gewünscht...

                    Wie man es als Werkstatt macht ist es falsch.

                    Von meiner Sicht aus ist die Erste Lösung die Beste.
                    Es wird ja niemand gezwungen zu reparien.

                    Dagegen ist die Lösung bei Twister die schlechteste

                    Freut euch wenn die Werkstatt sich die Arbeit macht, das ist nicht immer selbstverständlich und verhindert evtl. Spätfolgen.
                    ------------------------------------------------------

                    Diese Woche hatte Ich einen Kunden der nur schnell eine Batterie wechseln wollte. Beim registrieren ist mir aufgefallen das die Drosselklappe defekt ist(Fehlerspeichereintrag).
                    Nun könnt ich nicht´s sagen -> ich will ja keine Kosten verursachen.
                    Und im dann in 2 Monaten eine Drosselklappe und einen DPF verkaufen.

                    Oder ich weise Ihn darauf hin und erkläre im die evtl. Folgen.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

                      Werner, du hast recht, Lösung 1 ist die professionellste Version!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

                        Sorry für OT!

                        Bin gerade in der Bestellphase ist das

                        Original BMW Quality LongLife 04 SAE 0W-40 ÖL

                        das richtige für meinen SD?

                        Für 55 Euro!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

                          Ich halte nicht viel von dem 0w40

                          Ich würde lieber zum 5W30 greifen.
                          Erst letzte Woche wieder einen Benziner umgeölt weil der Öldruck bei hohen Temperaturen um Stand zu niedrig war.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

                            Oje!

                            Möchte jetzt keine Diskussion entfachen ich glaube der Würfel muss entscheiden.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

                              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                              Diese Woche hatte Ich einen Kunden der nur schnell eine Batterie wechseln wollte. Beim registrieren ist mir aufgefallen das die Drosselklappe defekt ist(Fehlerspeichereintrag).....
                              Hallo zusammen, kleine Frage von mir * off Topic *:
                              reicht es nicht einfach die Batterie zu wechseln? Muss da noch was programmiert werden ???

                              Danke für die Antwort!!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

                                Hallo Achim 29,

                                da braucht nichts programmiert zu werden. Einfach alt raus - neu rein und fertig.
                                Gruß
                                --
                                Bernd

                                es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X