Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

i910 von ICarsoft nützliches Ding!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Meine versuche beschränken sich ausschließlich auf Autobahn.

    Zwischen 10-15min bei 80-100km/h
    Sind ca. 10-20km je nach Umstände.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #32
      AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

      Die Länge dauert 14-16 Minuten ( in der Zeit ist die Drosselklappe zu). Siehe Grafik die gelbe Kurve.

      VORHER läuft der Motor aber erst auf höhere Betriebstemperatur (ca. 90° Wassertemperatur), und dazu braucht er je nach Witterung auch noch einmal ca. 15 Minuten...

      Daher vorhin mein Hinweis mit 30Minuten für die Anfahrt zum Arbeitsplatz.
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #33
        AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

        Vollzitat:
        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
        Du bist ja genauso juckig wie ich.
        Hallo Peter,..

        es juckt leider schon nicht mehr

        Ich habe auch eins mit aktueller Firmware bekommen, aber mein E83 ist anscheinend mit seinen Steuergeräten von 2009/2010 in diesem Fall "zu neu".
        Ich kann von den Steuergeräten nur die Hardwareversion und Gerätestand auslesen,..
        danach nur Feher auslesen oder Fehler löschen,..

        "Live Daten" Ansicht geht bei mir garnicht,...

        beim DDE kann ich weder die letze Regeneration / noch den Zustand / noch eine Regeneration anstossen,..

        Ich habe bestimmt Fehler, die ich genau kenne (defektes Wasserventil aufgrund STH Ansteuerung, da sagt das Teil einfach nur Fehler Aussentemperatur (

        Ich schätze, dass Teil hat seine "Stärken" bei Baujahr vor 2008.

        Mein´s kommt daher leider am Wochenende wieder in die Packstation Retour,..

        ich bin auf Peter´s Erfahrungen gespannt,..
        (naja ein Versuch war´s wert)
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #34
          AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

          Schade,schade...das ist natürlich ärgerlich

          Kommentar


          • #35
            AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
            Vollzitat:


            ich bin auf Peter´s Erfahrungen gespannt,..
            (naja ein Versuch war´s wert)
            Peter hat aber einen Benziner.
            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

            Gruß aus dem Pott,
            Willi

            Kommentar


            • #36
              AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

              Bei mir gibts die Funktion "Datenstrom lesen",.. leider nicht,..
              ich tippe, dass er bei dem älterem Motor damit doch mehr Live Werte sehen kann,.

              klar, für weitere Versuche zum DPF muss ein anderer "Testkäufer" her,..

              .... ich bin raus,.. Karton wird gerade zugeklebt
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #37
                AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                Deswegen kann Peter auch nicht die Regeneration des DPF überwachen geschweige denn anwerfen.
                Ansonsten komme ich eigentlich in jedes SG zum FS auslesen und löschen.
                Um diese Funktion auch zu überprüfen werde ich in den nächsten Tagen, wenn es mal wieder wärmer ist einige Fehler provozieren müssen, da nirgens Fehler hinterlegt waren. Mein berühmter Unterspannungsairbagfehler der beim Auslesen mit dem Laptop ab- und mal auftritt ohne das die Lampe leuchtet war auch nicht hinterlegt. Mist wenn man mal einen Fehler braucht ist keiner da.
                Löschen von Adaptionswerten, Ölverschleißwerten und Komponententests habe ich nicht gefunden, leider.
                Livedaten funktionieren. Temperaturen wie Ausssentemp, Kühlmitteltemperatur Motor und nach Kühler, Motoröltemp, Getriebeöltemp, etc. werden erfasst. Raddrehzahlsensoren, Werte der Vanos-Einheit, Drosselklappenstellung, Zündwinkel, Einspritzzeiten, LMM, DISA-Saugrohrlänge und alles was mir gerade nicht einfällt kann ausgelesen werden.
                Laufruhemessung zeigte überall 0,0 was nicht sein kann. Werde ich mal mit mit DME-SG auslesen für E46 oder E85 probieren und wenn das nicht funktioniert auf Updates hoffen.
                Beim Getriebesteuergerät werden die angesteuerten Magnetventile, Wählhebelstellung, Stellung der WÜK, Öltemperatur, Drehzahlen, Schaltungen etc. angezeigt.
                Ich werde das Teil demnächst noch am E46 Coupe testen und dann mal alles mit den Möglichkeiten des Laptops vergleichen. Resümieren und weiter berichten.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #38
                  AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                  Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                  Livedaten funktionieren. Temperaturen wie Ausssentemp, Kühlmitteltemperatur Motor und nach Kühler, Motoröltemp, Getriebeöltemp, etc. werden erfasst. Raddrehzahlsensoren, Werte der Vanos-Einheit, Drosselklappenstellung, Zündwinkel, Einspritzzeiten, LMM, DISA-Saugrohrlänge und alles was mir gerade nicht einfällt kann ausgelesen werden.
                  Hallo Peter,.. danke für´s erste Feedback...

                  sind die Livedaten immer unter "Datenstrom" versteckt, oder taucht da noch ein anderer Menuepunkt auf ?

                  ich wollte auch einen Fehler z.B. einer defekten Glühbirne simulieren,.. wurde aber auch nicht angezeigt
                  wenn man bisher sonst kein Tool hat, sicherlich ein guter Einstieg,.. für mich persönlich bleibt mein Scangauge die DPF Anzeige,..

                  ich freue mich auf weitere Erfahrungen von dir...
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                    Livedaten sind nur über "Datenstrom" abrufbar. Ich werde die Tage mal ein bebildertes "Walkthrough" anfertigen.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                      Zitat von Matz Beitrag anzeigen
                      Noch mal eine Frage.
                      Scangauge und OBD zeigen wohl an wenn eine Regeneration des DPF startet, bzw. läuft.
                      Das Viegenannte "Bocken" des Xi nehe ich bei meinem Bomber als angenehmens Brummen aufgrund der höheren Drehzahl wahr. Aber nur von einer Ampel.

                      Nun die Frage, wie lange läuft die Regeneration denn? Gibt es da eine bestimmte Zeitspanne?
                      Hallo Matz,
                      also meiner brummt nicht sondern nimmt das Gas schlecht an unter 2000 U/min, außerdem ruckelt er im Bereich zwischen 1000 und 2000 u/min wenn man das Gas hält bzw. konstant vor sich hin rollt ! Die Regenerierung dauert ca. 14 - 20 min!

                      LG

                      Chris
                      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                        Guten Morgen meine Herren und Damen natürlich!

                        @Micha, das ist natürlich nicht so super für Dich,allerdings hast Du wieder den Vorteil die Drosselklappenstellung mittels dem Scangauge zu überwachen. Ich habe beim E91 Bj.2008 auch versucht den DPF zu finden, leider ohne Erfolg dort gibt es den Punkt "Datenstrom" auch nicht, das liegt wohl tatsächlich an dem Steuergerät.

                        Persönlich ist ist das Teil aber für den E83 FL 2,0d wie es meiner ist eine wirkliche Alternative zum Scangauge um die DPF Regenerierung zu Überwachen.
                        Manche Fehler können halt nur vom BMW Tester ausgelesen werden. Ich habe aber festgestellt das der i910 wohl sehr gründlicher arbeitet als der €8000,- teure Werkstättentester von Wü**h. Der kann beim BMW überhaupt nichts! Naja unsere Fiat kann er schon auslesen aber da gibt es ehh nur immer die selben Probleme wie den Dieselfilter.
                        Ich warte aber jetzt doch noch auf einen "Testkäufer" der vielleicht wirklich die Regeneration mit dem Ding anstoßen kann. Mein Xi ist schon operiert und braucht das jetzt nicht mehr ( zum Glück )!
                        Die Fehler die nach dem Ausprogrammieren im DDE bzw. dem Optimieren nach der Programmierung hinterlegt waren, wurden vom "Tuner meines Vertrauens" mit DIS BMW ausgelesen und entfernt!
                        Nach dem war und ist bis jetzt nichts hinterlegt!

                        MfG

                        Chris
                        "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                        Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                          Guten Morgen,

                          ich lese die Threads zum Thema RPF & Co. "nur am Rande" mit, da ich mittlerweile rund 280.000 X3-km auf dem Popometer habe (jeweils 2,0d - 150 PS - 177 PS - 184 PS) und noch nie eine Regenerierung "gemerkt" habe.

                          Allerdings bin ich auch nicht der Maßstab, da Kurzstrecke für mich absolut kein Thema ist.

                          Dass ein 100 € Gerät mehr kann oder besser ist als der Werkstatt-Tester wünsche ich Euch allen, allerdings fehlt mir der Glaube daran.

                          Die von Zipfeltoni vollzogene "Befreiung vom RPF" ist nicht mehrheitsfähig, da hier nur eine Hand voll User aus Austria mitmachen.
                          In Deutschland sprechen mehrere Gründe seitens des Gesetzgebers dagegen.

                          Ich wünsche Euch allen viel Erfolg bei der Partikelverbrennung und das meine ich wirklich ernst und absolut ohne Smiley.

                          Mir war mit diesem Beitrag wichtig die oben angesprochene "Operation" zu kommentieren, damit nicht der Eindruck ensteht, es handele sich um einen "Tipp".

                          Ich weiß aber, daß Zipfeltoni das auch keineswegs als "Tipp" gemeint hat.
                          Er nutzt halt den Vorteil der Gesetzgebung in seiner Heimat, und das kann ich sehr wohl nachvollziehen.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                            So dann,

                            @Powder, vollkommen richtig das soll durchaus kein Tipp sein! Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist bemerkt man überhaupt nichts von der Regenerierung des DPF, dass kann ich durchaus bestätigen. Ärgerlich war es für mich das ich zu 90% Landstrasse fahre und dort natürlich auch viel durch Ortschaften fahren muss, dann ist das ruckeln sehr schlecht und störend. Das BMW mit dem 150PS Motor mit DPF keine gelungene Kombinierung von Komponenten vollzogen hat ist auch allen klar. Und das man für die Regenerierung auf dem Nachhauseweg dann noch extra 20 min im Auto fahren muss bzw. sollte, ist für mich auch kein Umweltschutz + senken der Feinpartikel, weil ich ja fahren muss obwohl ich es nicht will! Das nächste Argument ist meine nach 5000km ständig verdreckte verkokte Ansaugbrücke trotz intaktem Ölabscheider, AGR und GEPRÜFTEN INJEKTOREN und vorbildlichen Service bei BMW. Das kann's ja dann wohl nicht sein das es so ist! Dann lieber ohne Drallklappen ( bereits ausgebaut, weil die schon zum 3. Mal hängen gebleiben waren ) und ohne den DPF und trotzdem mit EU3 und jetzt endlich " Freude am Fahren "

                            Was den Werkstättentester angeht: Wir haben so ein Teil bei uns in der Werkstatt ( seit 4 Monaten ) ! Und es kann wirklich nicht's beim BMW und bei unseren LKW's auch nicht's. Normale Gurken aus dem VAG , Fiat oder China und Korea Konzernen gehen gerade so. Bei mir hat's nicht's gebracht, deswegen auch meine Meinung dazu!

                            Schönen Tag noch!

                            Chris
                            "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                            Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                              Hallo Pewoka
                              wolltest du nicht eine Bebilderte Anleitung einstellen??
                              Ich bin auch am überlegenob ich das Scangauge oder den i910Carsoft kaufe.

                              MfG Maik

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                                Hallo @ all:

                                vielleicht habe ich es ja überlesen...

                                Klappt die DPF-Reg. beim 2.0L D 150 PS?

                                Konnte man diese mit dem i910 anstoßen?

                                Tobi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X