Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

i910 von ICarsoft nützliches Ding!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

    Ich denke mal der Fahrzeuggeschwindigkeitssignalfehler gehört evtl. dazu. Also ein motorsteuergeräteinterner Fehler. Oder das Signal kommt nicht richtig an im DME. Wenn es am Raddrehzahlsensor selbst liegen würde, wäre ein Fehler auch im DSC-Steuergerät abgelegt.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

      Zitat von Housil Beitrag anzeigen
      Das war auch mein erster Gedanke, aber wieso wird das als "Fehler" im Fehlerspeicher abgelegt das ich stehe?
      Nun ist es auch möglich das du die Daten aus dem i910-II über deinen Pc ausdruckst und jeder Mechaniker kann daran sehen unter welchen Voraussetztungen Du die Daten ermittelt hast.
      Verhältnissmässigkeit und Relation zur Messung können doch wesendlich besser eingeschätzt werden,wenn auch mehr Daten erfasst werden.

      Bsp.: Du misst nun 2 mal deine Leerlaufdrehzahl
      einmal mit 980 in der Min.
      und ein weiteres mal mit 2300 in der Min. und jedesmal ist auch hinterlegt das das Fahrzeug dabei steht.
      Ist da nicht sofort einleuchtend das die zweite Messung das höhere Fehlerpotenzial enthält,was ein Mechaniker mit deinem Protokol auch nachvollziehen kann.

      LG
      Ralf
      Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
      Zitat: Abraham Lincoln

      Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

      Kommentar


      • AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

        Kann man auch die Adaptionswerte vom Automatikgetriebe mit dem I910II gerät zurücksetzen?

        Kommentar


        • AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

          Zitat von mali98 Beitrag anzeigen
          Kann man auch die Adaptionswerte vom Automatikgetriebe mit dem I910II gerät zurücksetzen?
          Das weiß ich leider nicht, da ich einen Schalter habe.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

            Hallo,

            Ich denke, man kann die Adaptionswerte vom Automatikgetriebe mit dem I910II gerät zurücksetzen.
            Aber ich finde, Sie sollen am besten die Adaptionswerte mit der Hilf von Professional zurücksetzen.


            Gruß




            iphone 6 hülle
            Zuletzt geändert von Steffen593; 09.01.2015, 02:07.
            Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
            iphone 6 hülle

            Kommentar


            • AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

              Wenn ich mich richtig erinnre, gab es mal was mit "Zündung an... Gaspedal 20sec. treten... Zündung aus..." oder so um die Getriebewerte - Achtung Wortspiel - "zu Fuß" zurück zusetzen.
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                Das sind aber nur die fahrerspezifischen Adaptionswerte (Adaptive Getriebesteuerung / Anpassung an den Fahrer) und dies Procedere galt nur für den GM-Automaten. Die ZF-Automaten löschen diese fahrerspezifischen Adaptionswerte selbstständig.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar

                Lädt...
                X