Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist das ein Raddurchmesser von 2,32 Metern und ein Abrollumfang von 7,28 Metern (wichtig für das VTG).

wegen erhöhtem Spritverbrauch und einer BC Abweichung von 0,5 - 0,6 Liter. Als ich ihn abholte wurde mir gesagt das alle Updates aufgespielt wurden. Aber wirklich alles. Beim Wagen wurden alle erdenklichen Steuergeräte neu programmiert... Auch die Abweichung des BC wude behoben. Mit dem Ergebniss das ich jetzt einen Liter differenz habe...
Habe mal nach ca. 100 km getankt. Mal schauen ob das Update sonst noch etwas gebracht hat... VMax wurde ja bei mir auch nicht erreicht und der Durchzug einer Wanderdüne ab ca. 170 ist auch nicht gerade berauschend...
Melde mich wieder...
meinte ich solle mal z.B. Aral Ultimate fahren (würde er nur machen) weil dem, ich sag mal normalen Dieselsorten mittlerweile zuviel Biodiesel beigemischt wird, was sich auf die Leistung auswirken könnte... Wollte es nicht so recht glauben, fuhr den Tank mal leer und dann das gute Gesöff rein.... Dann erst gemächlich ca. 200 km gefahren, weil die Hausordnung dabei war...
. Später alleine auf die BAB rauf und Vollgas.... Er war das erste mal ruckzuck auf 200 und dann lt. HUD auf 221.... Mußte dann bremsen... Woran es jetzt lag, kann ich jetzt nicht sagen... War aber das erste mal das ich über 210 gekommen bin... Wagen bei Abholung ende Februar ca. 2800, jetzt ca. 8800... Werde weiter testen...
meiner Werkstatt sagte mir aber auch das er die 210 echt erreichen muß und nicht nur nach Tacho... Ein anderer widerum sagte das nur die 210 lt. Tacho erreicht werden müssen... Ich glaube die wissen zum Teil selber nicht was sie tun, bzw. sagen... Auch ist die Steung sehr groß... Einige laufen locker 230, andere erreichen nicht mal die 210... Hatte in meinem 320 D (bekanntlich ja gleicher Motor) das Performancekit von BMW verbaut. Gibt es leider nicht für den X3. Sonst wäre es schon längst drin..

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar