war vor kurzem beim TÜV und habe keine AU bekommen (obwohl die Messwerte total ok waren), weil im Fehlerspeicher folgende Fehler abgelegt waren:
P2245 : O2 Sensor Reference Voltage Circuit Low (Bank 1 Sensor 1)
P2252 : O2 Sensor Negative Current Control Circuit Low (Bank 1 Sensor 1)
BMW X3, BJ 09/2005, 2.0 D, ca. 130.000 km
Daraufhin bin ich zum gefahren, der hat (ohne Berechnung!) die Fehler gelöscht und gesagt, dass es schon ne Weile her sei, dass der Fehler eingetragen wurde. Er würde jetzt einfach löschen und dann kann sein, dass es ok ist.
Hab daraufhin tatsächlich die AU bestanden.
Hab jetzt aber mittlerweile gesehen, dass die beiden Fehlercodes wieder eingetragen sind. (allerdings nur mit dem Scangauge... ein anderes Diagnosegerät hab ich noch nicht... noch nicht =) )
Hab die Codes gelöscht, dann waren sie auch wieder 1 oder 2 Tage weg, nun sind aber diese beiden wieder eingetragen. Hab irgendwie die Vermutung dass das gleich nach dem Starten passiert, weil ich öfter kontrolliert habe und keine Fehler gemeldet wurden.
Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Fehlern? Für mich hört sich das nach Austausch der Lamdasonde an... wenn ja, muss da was codiert werden oder kann ich die einfach tauschen? oder liege ich ganz falsch?
Wieder mal vielen Dank im voraus !!!
Ach so: laufen tut er ganz normal, hab höchstens das Gefühl, dass er etwas häufig regeneriert...
Kommentar