If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe ehrlich die selbe Idee gehabt, diese teile abzudichten.
Leider ich war sehr gespannt und wollte schnell fertig werden, aber jetzt weiß ich wie das geht loool .
Mein Gott - was muss denn da unten Alles abgebaut werden, um an den
Stellmotor zu kommen ?
Mein Zahnrad wäre jetzt da - aber die ganzen Hitzeschutzbleche und Traversen, Getriebehalter und Co. die da weg müssen, schrecken mich mehr, als der Tausch des Zahnrades.
Gibt es da eine Anleitung, wie man das Zeug abbaut ? (Leider Nix gefunden - und gesucht habe ich ! )
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Mit geschickten Fingern reicht es den hinteren Unterfahrschutz abzubauen und den Getriebe Träger abzusenken.
Das Wärmeschutzbelch kann etwas zur Seite gebogen werden.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Die blöden Bleche sind halt richtig im Weg...
Biegen geht nicht und nur eine Seite abnehmen....die Lösung sehe ich momentan noch nicht. Mal Morgen genauer nachsehen.
Danke Euch schon mal - mehr folgt !
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Mein Gott - was muss denn da unten Alles abgebaut werden, um an den
Stellmotor zu kommen ?
Mein Zahnrad wäre jetzt da - aber die ganzen Hitzeschutzbleche und Traversen, Getriebehalter und Co. die da weg müssen, schrecken mich mehr, als der Tausch des Zahnrades.
Gibt es da eine Anleitung, wie man das Zeug abbaut ? (Leider Nix gefunden - und gesucht habe ich ! )
Hi,
Nein du musst nichts von Getriebe abbauen, nur der Hitzeschutzblech abbiegen und der Kunststoffschutz abbauen und mit flexibel Schlüssel kommst du an die vier Schrauben ran. Sieh geferlich aus lol aber ist wirklich einfach. Ohne Hebebühne ist nicht machbar.
Hi
Ich bin der Günni, neu hier und habe eine Frage.
Ich habe seit ca. 1 Woche, seit es kalt und nass geworden ist, das gleiche Problem.
Wenn ich in der Früh ein paar Meter fahre, dann kommt, aber auch nicht immer dieses Problem. Ich würde gerne den Fehlerspeicher auslesen, da ich einen defekten Radsensor vermute, finde aber den Unterpunkt nicht. Er fährt ganz normal, kein ruckeln ohne ähnliches.
Wenn ich dann stehenbleibe und die Zündung für ca. 30 Sekunden ausmache und wieder starte, dann ist es weg, kommt auch nicht wieder. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Voraus
Hallo Günni,
die Raddrehzahlsensoren sollten je nach Diagnosetool im Bereich Fahrwerk > DSC / DXC8 zu finden sein. Das Diagnosetool muß tiefendiagnosefähig sein und darf nicht nur das Motorsteuergerät auslesen können.
Das Steuergerät für das Verteilergetriebe -VGSG- sollte unter Antrieb oder Getriebe zu finden sein.
Hallo Peter
Verteilergetriebe habe ich gefunden. Nix Drin im Speicher.
Unter Fahrwerk habe ich DXC8 Plus ab 09/06 und das funzt ned.
Meiner ist Bj. 2004
Bei mir schon, meiner ist auch aus 2004.
Beim normalen Fehlerspeicherauslesen wird bei mir DXC8 (Dynamische Stabilitaets Control DXC8 E83/84, E53 ) als Steuergerät ausgeworfen.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Muss mich mal in diesen alten Thread einklinken
gestern hat's bei mir auch angefangen zu leuchten (4x4, Airbag, und Bremse gelb)
habe vorher auch beim abstellen kurz rattergeräusche unterm Auto gehabt (aber nicht ernst genommen - jetzt bin ich schlauer) und beim beschleunigen leichtes ruckeln
meine Vermutung ist VTG
will die Tage in meine Werkstatt Fehlerspeicher auslesen
(beim Freundlichen wollen die Tatsächlich 50€ für Stecker rein, Laptop an und Auto fragen was los ist )
habe schon mal vorsorglich ein Zahnrad bestellt
meine Frage ist nur : ann ich vorerst weiterfahren (bin auf den Wagen angewiesen) oder riskiere ich größere schäden ?
(beim Freundlichen wollen die Tatsächlich 50€ für Stecker rein, Laptop an und Auto fragen was los ist )
Geh doch mal zum Arzt und bitte im dir zu sagen was du hast.
Du willst nichts zahlen und behandeln kannst du dich auch selbst.
Mach am besten ein Video davon, für alle anderen die sich die selbe Frage stellen....
(Nicht böse gemeint, einfach mal drüber nach denken)
Von Unterwegs mit Tapatalk.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hast du Threads dieser Art auch wirklich gelesen? Da steht ziemlich genau drin was geraten wird.
Willst du eine konkrete Diagnose vom Fachmann? Dann ab zum Freundlichen und Diagnose gegen Geld einholen. Oder weiter selbst therapieren, Ersatzteile auf blauen Dunst kaufen und ggfs. eine Sache verschlimmern.
Wurde das VTG-Öl gewechselt, stimmt der Reifendruck, ist die Profiltiefe zw. VA und HA gleichmäßig? All diese Fragen stehen in den Threads... Vielleicht arbeitest du diese einmal ab?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar