Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4x4, ABS und Handbremse leuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

    Genau diese Dichtung hat mir beim Zusammenbau etwas sorgen gemacht.
    Das ist wie bei einer Uhr, 50:50 das es wieder ganz dicht wird.

    Ich hatte mir überlegt das eine Zusätzliche Abdichtung mit z.B. Silikon Sinn machen würde.

    Ich will damit auf keinen Fall deine Arbeitsleistung schmälern!
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #47
      AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

      Hi Lion,

      Ich habe ehrlich die selbe Idee gehabt, diese teile abzudichten.
      Leider ich war sehr gespannt und wollte schnell fertig werden, aber jetzt weiß ich wie das geht loool .

      Grüße Ronald

      Kommentar


      • #48
        AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

        Mein Gott - was muss denn da unten Alles abgebaut werden, um an den
        Stellmotor zu kommen ?

        Mein Zahnrad wäre jetzt da - aber die ganzen Hitzeschutzbleche und Traversen, Getriebehalter und Co. die da weg müssen, schrecken mich mehr, als der Tausch des Zahnrades.

        Gibt es da eine Anleitung, wie man das Zeug abbaut ? (Leider Nix gefunden - und gesucht habe ich ! )
        LG aus Obertshausen

        Walter Bodensohn

        "Heute wird morgen Gestern sein !"
        (frei nach Majestix)
        -------------------------------
        - BMW X3 3.0d FL
        - Porsche 944 II Coupe
        - Suzuki Vitara Allrad
        - Honda CBR1000F
        - Yamaha XJ600S
        - und ein Fahrrad

        Kommentar


        • #49
          AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

          Walter, du hast eine E-Mail.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #50
            AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

            Mit geschickten Fingern reicht es den hinteren Unterfahrschutz abzubauen und den Getriebe Träger abzusenken.
            Das Wärmeschutzbelch kann etwas zur Seite gebogen werden.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #51
              AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

              Die blöden Bleche sind halt richtig im Weg...
              Biegen geht nicht und nur eine Seite abnehmen....die Lösung sehe ich momentan noch nicht. Mal Morgen genauer nachsehen.

              Danke Euch schon mal - mehr folgt !
              LG aus Obertshausen

              Walter Bodensohn

              "Heute wird morgen Gestern sein !"
              (frei nach Majestix)
              -------------------------------
              - BMW X3 3.0d FL
              - Porsche 944 II Coupe
              - Suzuki Vitara Allrad
              - Honda CBR1000F
              - Yamaha XJ600S
              - und ein Fahrrad

              Kommentar


              • #52
                AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigen
                Mein Gott - was muss denn da unten Alles abgebaut werden, um an den
                Stellmotor zu kommen ?

                Mein Zahnrad wäre jetzt da - aber die ganzen Hitzeschutzbleche und Traversen, Getriebehalter und Co. die da weg müssen, schrecken mich mehr, als der Tausch des Zahnrades.

                Gibt es da eine Anleitung, wie man das Zeug abbaut ? (Leider Nix gefunden - und gesucht habe ich ! )
                Hi,
                Nein du musst nichts von Getriebe abbauen, nur der Hitzeschutzblech abbiegen und der Kunststoffschutz abbauen und mit flexibel Schlüssel kommst du an die vier Schrauben ran. Sieh geferlich aus lol aber ist wirklich einfach. Ohne Hebebühne ist nicht machbar.

                Grüße Ronaldo

                Kommentar


                • #53
                  AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                  Hi
                  Ich bin der Günni, neu hier und habe eine Frage.
                  Ich habe seit ca. 1 Woche, seit es kalt und nass geworden ist, das gleiche Problem.
                  Wenn ich in der Früh ein paar Meter fahre, dann kommt, aber auch nicht immer dieses Problem. Ich würde gerne den Fehlerspeicher auslesen, da ich einen defekten Radsensor vermute, finde aber den Unterpunkt nicht. Er fährt ganz normal, kein ruckeln ohne ähnliches.
                  Wenn ich dann stehenbleibe und die Zündung für ca. 30 Sekunden ausmache und wieder starte, dann ist es weg, kommt auch nicht wieder. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
                  Danke im Voraus

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                    Hallo Günni,
                    die Raddrehzahlsensoren sollten je nach Diagnosetool im Bereich Fahrwerk > DSC / DXC8 zu finden sein. Das Diagnosetool muß tiefendiagnosefähig sein und darf nicht nur das Motorsteuergerät auslesen können.
                    Das Steuergerät für das Verteilergetriebe -VGSG- sollte unter Antrieb oder Getriebe zu finden sein.
                    Zuletzt geändert von pewoka; 28.11.2013, 18:27.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                      Hallo Peter
                      Verteilergetriebe habe ich gefunden. Nix Drin im Speicher.
                      Unter Fahrwerk habe ich DXC8 Plus ab 09/06 und das funzt ned.
                      Meiner ist Bj. 2004

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                        Bei mir schon, meiner ist auch aus 2004.
                        Beim normalen Fehlerspeicherauslesen wird bei mir DXC8 (Dynamische Stabilitaets Control DXC8 E83/84, E53 ) als Steuergerät ausgeworfen.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                          Ich schaue morgen nochmal. Danke erstmal.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                            Muss mich mal in diesen alten Thread einklinken
                            gestern hat's bei mir auch angefangen zu leuchten (4x4, Airbag, und Bremse gelb)
                            habe vorher auch beim abstellen kurz rattergeräusche unterm Auto gehabt (aber nicht ernst genommen - jetzt bin ich schlauer) und beim beschleunigen leichtes ruckeln

                            meine Vermutung ist VTG
                            will die Tage in meine Werkstatt Fehlerspeicher auslesen
                            (beim Freundlichen wollen die Tatsächlich 50€ für Stecker rein, Laptop an und Auto fragen was los ist )

                            habe schon mal vorsorglich ein Zahnrad bestellt

                            meine Frage ist nur : ann ich vorerst weiterfahren (bin auf den Wagen angewiesen) oder riskiere ich größere schäden ?

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                              Normal sollt nichts passieren.
                              Zum Thema :
                              Zitat von X3Bln Beitrag anzeigen
                              (beim Freundlichen wollen die Tatsächlich 50€ für Stecker rein, Laptop an und Auto fragen was los ist )
                              Geh doch mal zum Arzt und bitte im dir zu sagen was du hast.
                              Du willst nichts zahlen und behandeln kannst du dich auch selbst.
                              Mach am besten ein Video davon, für alle anderen die sich die selbe Frage stellen....

                              (Nicht böse gemeint, einfach mal drüber nach denken)


                              Von Unterwegs mit Tapatalk.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

                                Hast du Threads dieser Art auch wirklich gelesen? Da steht ziemlich genau drin was geraten wird.

                                Willst du eine konkrete Diagnose vom Fachmann? Dann ab zum Freundlichen und Diagnose gegen Geld einholen. Oder weiter selbst therapieren, Ersatzteile auf blauen Dunst kaufen und ggfs. eine Sache verschlimmern.

                                Wurde das VTG-Öl gewechselt, stimmt der Reifendruck, ist die Profiltiefe zw. VA und HA gleichmäßig? All diese Fragen stehen in den Threads... Vielleicht arbeitest du diese einmal ab?
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X