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Ich denke das es eine deutlichen Unterschied zwischen normaler stellgeschwindikeit und referenzlauf gibt. Das Steuergerät soll den Motor ja nicht mit Gewalt in den Anschlag knallen sondern durch die Stromaufnahme die Anschläge lehrenden.
Bei der Drosselklappe (Benziener) weis ich das sie z.B. 3-4s im Anschlag gehalten wird.
Somit könnte die zeit zwischen Zündung ein und losfahren wirklich zu knapp werden.
Die Adaption der Drosselklappe dauert übrigens 7-10s.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
@Ronaldo: Tolle erschreckende Fotos ,wieviel Km hat dein X3 wech?
Gibts da eigentlich Verschleißunterschiede zwischen den Dieseln und Benzinern
am Stellmotor
Die werden immer billiger die Nachbau-Zahnräder ,mittlerweile knapp 27.- allerdings sehen die nicht wie das Original aus....
Odometers nimmt ja glasfaserverstärkten schwarzen Kunstoff,die weißen günstigen sind ohne Angabe(Nylon ?).
Da gibts ja wahrscheinlich noch keine Erfahrung von Forumsmitgliedern
Gruß Hartmut
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Zwischen Diesel und Benzin habe ich keine Ahnung, da ich den X3 seit nur eine Woche habe, und mache Grade meine Erfahrung damit (leider) .
Zahnrad hat 42,-€ bei eBay gekostet, der ist aus Hartkunststof.
Wie gut das ist, muss man erst probieren lol .
Natürlich werde ich euch weiter Berichten, vielleicht morgen wenn der Zahnrad kommt .
Den X3 habe ich mit diesen Problem gekauft, bmw Werkstatt wollte 1000,-€ haben, diese Summe habe ich von Kaufpreis runter gehandelt lol .
Zu diesem Thema haben ja schon einige BMW User aus USA das Zahnrad ausgebaut,..
das sah dann genauso oder noch schlimmer aus
UND, die waren dann "noch abgebrühter" und haben mangels Ersatzteil einfach das Zahnrad um 180grad verdreht wieder eingebaut,
da sich dieses Zahnrad ja permanent nur um 180° auf einer Seite an der Schnecke vorbei qäult.
(das Drehen wäre mir persönlich aber zu heiss, da man von aussen ja nicht genau sehen kann, ob man die richtige Position erwischt hat,
und sehe es dann so wie Werner, mit einer Gefahr von weiterem Folge-Schäden).
Wie versprochen melde ich mich um weiter zu berichten.
Zahnrad gewechselt, und 100 Kilometer gefahren, fährt super.
anschließend zu BMW Werkstatt gefahren und für 35,- Abgleich machen lassen und alle Fehler Codes gelöscht.
Klasse, Ronaldo.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie lange das Zahnrad durchhält... (die ersten 100 km reichen mir noch nicht als Zwischen-Feedback )
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