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Wenn ich Ronmaldo wäre und ein solches Zahnrad mal eben so im Vorbeigehen wechseln könnte, würde ich mir über die Haltbarkeit nicht die allergrößten Sorgen machen!
Logisch - ein wenig Qualität sollte das Ersatzteil schon haben, es gibt zwar viel Schrott aber nicht nur ausschließlich...
@Ronaldo: RESPEKT! Sag nicht zu laut, daß Du soetwas kannst, ich sehe schon die Schlange vor Deiner Tür
ich habe mit BMW nichts zu tun - meine Brötchen verdiene ich auf ganz andere Weise...
Trotzdem will ich Deine obige Aussage etwas "entschärfen", auch wenn sie sicherlich nicht böse gemeint war.
BMW tauscht NICHT NUR das Zahnrad, sondern den kompletten Stellmotor. Das liegt unter anderem daran, daß der Kunde eine erneute Garantie erwartet und dem Händler das VTG (oder halt Teile davon) um die Ohren haut, wenn es nach 10.000 km wieder breit ist. (Der Motor soll wohl ein 600 Euronen-Loch in den Geldbeutel reissen...)
DU hast es ja nur "teilweise" wieder instand gesetzt.
Das soll auf keinen Fall bedeuten, daß Deine Instandsetzung Flickschusterei ist - aber auf jeden Fall weisst Du, daß Du keine Garantie hast. Aber bei DEM Preis und Arbeitseinsatz wäre mir das auch egal!
Und daß die Firma BMW ein wenig mehr verdienen muss, als den reinen Aufpreis zwischen Ersatzteil und Reparaturpreis ist ja auch klar - jeder Kunde hat eine Erwartungshaltung wenn er/sie eine BMW-Werkstatt bzw. Autohaus betritt. Und das kostet nunmal Geld.
Leben und leben lassen.
Dein Vergleich hinkt ein wenig - ich hätte es trotzdem genauso gemacht wie DU - ich habe aber 10 Daumen
@Ronaldo
Top,meiner Meinung nach alles richtig gemacht und über die Haltbarkeit würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.
Das wird die Zeit zeigen, wenn es 50000km hält dann das ganze nochmal und dann hast immer noch 800 gespart.
Lieber PoWder, leben und leben lassen ist super, aber 900,- Euro ist viel Geld.
600,- Euro Stellmotor plus Arbeit plus Steuer bist du über 1000,-Euro
In Austausch 450,- Überholtes Stellmotor. Was ist überholt???? NUR der ZAHNRAD wird gewechselt und das habe ich gemacht lol und dabei 900,- Euro gespart, und Erfahrung gewonnen, Ausbau ca. 1 Stunde, Anbau 20 Min.
1 Jahr Garantie auf den Zahnrad was BMW werkstatt dir gibt, gebe ich dir auch
Aber im ernst...wenn das Rad original nicht erhältlich ist, wie bringt BMW so ein Defekt wieder in Ordnung ?
Wird original der ganze Stellmotor getauscht ( wie Thomas beschrieben hat )oder gibt es eine (original) Alternative ?
@lion: "Was mich persönlich stört ist, das es nicht wirklich möglich den Stellmotor wieder 100% Wasserdicht zu bekommen."
verstehe nicht was du meinst mit Wasserdicht bekommen,
man kann doch die Gehäuseteile an den Berührungskanten "nass" z.B. mit Sikaflex montieren....
Gruß Harti
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
zwischen Motor und Zahnrad gehäus ist eine Gummi Dichtung, daher meine Meinung nach kann kein Wasser reinkommen.
Inzwischen bin ich ca. 700 Kilometer Gefahren, fährt Super und ohne Probleme .
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