If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hat schon jemand bei seinem Xi die Motorlager selbst gewechselt?
Ist es überhaupt möglich?
Mein Dicker hat jetzt knapp 200tkm runter und die Motorlager scheinen am Ende zu sein.
Geräusche aus dem Motorraum, speziell bei Lastwechsel und ein Ganghebel der sich beim Beschleunigen unnormal bewegt, zeigen mir glaube ich an, daß sie gewechselt werden müssen.
Hallo Walter,
Das Wechseln der Motorlager ist nicht wirklich schlimm, ABER nur wenn man eine Hebebühne und eine Motorbrücke zum aufhängen des Motor´s hat.
Da der Motor mit seinem vollem Gewicht auf den Lagern liegt würde ich ohne diese Werkzeuge von Experimenten abraten.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Danke Werner,
Eine Hebebühne habe ich leider nicht zur Verfügung, sondern nur eine "Grube".
Meinst du, es könnte auch so funktionieren?
Den Motor dann von unten mit einem Wagenheber anheben und natürlich aufpassen daß er nicht verkippt.
Um wieviel müsste ich den Motor ungefähr anheben?
Wagenheber finde ich sehr riskant, Motorkran währe da besser.
Wir sprechen da immerhin von ein paar Hundert Kilo.
Den Motor Must du um ca7-8cm anheben.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar