Hallo Lion,
Da das Geräusch sich beim Kupplung treten nicht ändert, kann man alles danach eigentlich ausschließen.(Motor/Lager, ZMS)
Was ist ZMS?
Es ist wirklich so, dass die Betätigung der Kupplung nichts ändert.
Bei dieser Laufleistung könnte des Kreuzgelenk der Antriebswelle(vor dem Hinterachsgetriebe) Spiel haben.
Um das zu prüfen würde ich das Fahrzeug auf eine Hebebühne stellen.
Eine Person in das Fahrzeug setzten.
Fahrzeug anheben, Motor starten und DSC deaktivieren (Taste lange drücken).
Nun kann man auf der Bühen beschleunigen, aber langsam sonst beginnt der Antriebsstrang zu schwingen(abruptes zuschalten der VA).
Nun kann man bis zu der Geschwindigkeit beschleunigen, in der die Vibrationen auftreten.
Ein Mann kann nun (unter Beachtung der Gefahr der drehenden Achsteile) auf Schwingung's suche gehen(vorne/hinten,links/rechts, usw...)
Damit dürfe der Schuldige gefunden werden.
Das werde ich am Montag der Werkstatt mailen. Die machen solche Aktionen mit. Kein Problem...
kurz noch ... was bedeutet VA
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das VTG hinüber ist ?
Berichte nachdem ich nächste Woche in der Werkstatt war...
Danke ...
Kommentar