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  • #46
    AW: vibrationen und dröhnen

    ...bei Leebmann24 und dort nach Anmeldung mit Forenrabatt ca. 570 Euro.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

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    • #47
      AW: vibrationen und dröhnen

      Erst einmal DANKE an alle die mitgeholfen haben.

      Die Kardanwelle ist ausgetauscht. Probefahrt habe ich erledigt.

      Super..... so wie er sein sollte.

      Der Nachteil ist nur... jetzt höre ich die Windgeräusche.

      Hat hierfür einer eine Lösung ....?

      Noch einmal Danke ... Danke ...
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!
      Herbert Georg Wells

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      • #48
        AW: vibrationen und dröhnen

        Lösung: Radio lauter drehen

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        • #49
          AW: vibrationen und dröhnen

          Ggfs. die Türen so einstellen, dass sie etwas näher am Rahmen sind. Meinst du Geräusche der Tür oder der Rückspiegel?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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          • #50
            AW: vibrationen und dröhnen

            Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
            Lösung: Radio lauter drehen

            Super ... Radio lauter ist die einfachste Lösung.

            Nur eine Frage zu unseren Radios....

            Haben diese runde oder flache PIN's.

            Will etwas anschließen und muss es vorher wissen.

            Bin zu faul das Radio auszubauen.

            Danke....
            -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
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            Herbert Georg Wells

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            • #51
              AW: vibrationen und dröhnen

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Ggfs. die Türen so einstellen, dass sie etwas näher am Rahmen sind. Meinst du Geräusche der Tür oder der Rückspiegel?

              Es sind die Rückspiegel und das Panorama-DF. Ich glaube da muss eine Feineinstellung vorgenommen werden.

              Kann ich es auch selber durchführen....?
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              Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!
              Herbert Georg Wells

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              • #52
                AW: vibrationen und dröhnen

                Ich glaube kaum, dass man an den Rückspiegeln etwas ändern kann. Feinjustierung des PD würde ich ehrlich gesagt dem Freundlichen überlassen. Hast du das Dach mal gemäß Betriebsanleitung neu initialisiert? Wie sehen die Spaltmaße des Daches aus?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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                • #53
                  AW: vibrationen und dröhnen

                  Unnötiges Vollzitat entfernt.

                  Ganz ehrlich, mit der Thematik habe ich mich noch nicht beschäftigt.

                  Was bedeutet initialisiert?

                  Die Spaltmaße sind alle in Ordnung. Jedenfalls keine Unregelmäßigkeiten. Lediglich wenn das PD geschlossen ist, habe ich den Eindruck als ob aus dem vorderen Bereich Luft reinkommen würde. Einen Luftzug konnte ich nicht messen. Lediglich treten dort starke Windgeräusche auf. Oder ist das normal ?

                  Gruß
                  eniro
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                  Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!
                  Herbert Georg Wells

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                  • #54
                    AW: vibrationen und dröhnen

                    Schau mal in der Betriebsanleitung nach. Findest aber auch mit Hilfe der Suchfunktion entsprechenden Input dazu.

                    Es kann auch sein, dass die umlaufenden Dichtungen mit der Zeit hart geworden sind und getauscht werden müssen. War hier auch schon eine Ursache für Windgeräusche.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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                    • #55
                      AW: vibrationen und dröhnen

                      Hi Eniro,

                      das mit dem subjektiven Luftzug am Pano-Dach vorne kenne ich auch. Ist aber dicht, macht halt Geräusche. Eine Abrisskante sehe ich nicht, Dach läuft und passt. Man merkt es halt verstärkt, wenn die Sonnenblende nicht geschlossen ist.
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

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                      • #56
                        AW: vibrationen und dröhnen

                        Öffnet und schließt doch mal das PD bei offener Tür aus der Offenstellung, (nicht Kippstellung), also etwas auf- und dann wieder zufahren. Bei meinem ehemaligen E91 waren dann immer die Windgeräusch weg und tauchten erst wieder auf wenn bei geschlossenem Dach und offener Sonnenblende eine Tür zugeworfen wurde oder das Dach aus der Kippstellung geschlossen wurde.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

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                        • #57
                          AW: vibrationen und dröhnen

                          Häufig reicht es auch mittig den Glaßdeckel etwas anzuheben das die Geräusche weg sind.
                          Ich muss meine Dichtung auch noch machen, hab sie schon Zuhause nur noch keine Zeit zum Wechseln gefunden.

                          PS:Die Radio Pin's sind Flach.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

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                          • #58
                            AW: vibrationen und dröhnen

                            Unnötiges Vollzitat entfernt.
                            Hallo Werner,

                            das Radio habe ich bereits ausgebaut. Natürlich mit den Anweisungen hier auf dem x3-Treff. Ich bin immer mehr begeistert von meinem xi und von diesem Forum.

                            Frage: Kann ich die Dichtungen nur beim kaufen oder sind diese auch über freie Lieferanten zu beziehen.

                            Und natürlich DANKE auch an Peter.

                            Grüsse

                            eniro
                            -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
                            Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!
                            Herbert Georg Wells

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                            • #59
                              AW: vibrationen und dröhnen

                              Ich denke nicht das diese Dichtung von anderen Herstellern auch gefertigt wird.
                              Evtl über Leebman bestellen da gibt es glaube ich Forumsrabat. (Gibt's ein extra Thema)
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

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                              • #60
                                AW: vibrationen und dröhnen

                                Nachdem das DRÖHNEN und die VIBRATIONEN weg sind möchte ich nun abschließend noch folgende Infos mitteilen:

                                Hier im Forum wird öfter von Ruckeln oder Schlagen während der Beschleunigungsphase diskutiert. Dies hatte ich auch. Nachdem wir die Radlager ausgetauscht haben war davon nichts mehr vorhanden.

                                Habe jetzt am Wochenende auch meine alten Felgen und Reifen montiert, auch jetzt ist nichts feststellbar. Kann das auch mit den Radlagern zusammenhängen?

                                Die neue Kardanwelle für das Hinterrad passte nicht auf Anhieb. Um die Sache zu vereinfachen, hat meine freie Werkstatt einfach den vorderen Teil der alten Kardanwelle mit dem hinteren Teil, wo das Kreuzgelenk ist, montiert.

                                Problem dabei war, dass die Verbindungspunkte von der neuen Kardanwelle nicht zum VTG mit der Hardy oder Hardischeibe? passten. Dies nur zur Info, falls noch einmal jemand dieses Teil austauschen will/muss.

                                Jetzt genieße ich wieder meinen Xi.

                                Und das Forum macht süchtig, ernsthaft.
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                                Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!
                                Herbert Georg Wells

                                Kommentar

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