kleines Update: die Werkstatt hat leider nix finden können. In der Werkstatt trat der Fehler nicht mehr auf und er sprang immer problemlos an. Fehlercode war keiner abgelegt. Injektoren wurden geprüft, sind alle ok.
Vermutet wird jetzt halt dass es die Pumpe im Tank ist, aber auf gut dünken wollte ich sie nicht wechseln lassen. Ich warte jetzt bis er mal wieder nicht anspringt und versuche es dann dem KFZ Meister live zu zeigen. Was besseres fällt mir erstmal nicht ein, und das klappt natürlich auch nur wenn er vor der Haustür mal nicht anspringt. Ansonsten fahr ich jetzt quasi immer mit schlechten Gewissen rum
Kurbelwellensensor als Ursache wurde ausgeschlossen, weil da wohl immer ein Fehler abgelegt würde. Es könnte auch noch das Druckregelventil sein, oder der Drucksensor...oder oder oder
Mal sehen wie es sich entwickelt. Falls euch noch was einfällt, was es sein könnte, oder was ich vllt. mal testen könnte, gebt bitte bescheid.
Kommentar