Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein störendes Geräusch im manuellen Fahrmodus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ein störendes Geräusch im manuellen Fahrmodus...

    Habe jetzt drei verschiedene angefragt...
    Weil mir die AHG Gruppe so oder so unsympatisch geworden ist.
    Zwei von dreien verlangen beide um die 500€ rum da beim GM Getriebe die Ölwanne mitgetauscht werden muss.

    Aber alle beide scheinen sehr kompetent wobei einer davon ne Probefahrt will und sich die Sache ansehen ob es sich noch lihnt oder schon zu spät ist...
    Na ja morgen mal hinfahren

    Kommentar


    • #17
      AW: Ein störendes Geräusch im manuellen Fahrmodus...

      Die mögen nochmal genau schauen. Bei mir ( 5-Gang GM 5L40-E ) wurde die Ölwanne nicht getauscht, nur der Filter. Steht auch so im ETK. Bei den ZF-Getrieben ist der Filter in der Wanne integriert. Mein ging aber damals auch erst davon aus.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Ein störendes Geräusch im manuellen Fahrmodus...

        Genau ,der Fr.hat mir auch erstmal die Wanne mit aufgeschrieben beim Kva...
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #19
          AW: Ein störendes Geräusch im manuellen Fahrmodus...

          Hi

          Waren heute mal beim und er hat mal eine Probefahrt hingelegt.
          Natürlich war das Geräusch verschwunden

          Hat mir aber erklärt er würde mir trotzdem zum Ölwechsel raten (ist auch nur der Filter NICHT die ganze Wanne da es GM ist )
          Nächste Woche hab ich einen Termin inkl. Rundumdurchsicht und Motor Überprüfung da er gemeint hat daß er etwas schwach auf der Brust ist für den 3 Liter...und er zuckelt etwas.
          Konnte ich leider so nicht beurteilen da er seit daß wir Ihn haben sich nicht verändert hat...habe keinen Vergleich wie es sein sollte

          Kommentar


          • #20
            AW: Ein störendes Geräusch im manuellen Fahrmodus...

            Also ich war jetzt inzwischen beim meines Vertrauens (ein anderer) der hat mir alles aufgezählt was sie machen werden (inkl. Spülen, Adaptionsfahrt usw)
            Hat mir dann noch auf Wunsch die Bremsflüssigkeit gewechselt sowie einen Rundumcheck gemacht und einen Keilrippenriemen ersetzt.
            Ach ja eine neue Firmware auf das getriebe aufgespielt da eine aktuellere verfügbar gewesen ist.
            Das ganze inkl 2 Tage Leihwagen BMW 116i Twinturbo (hui geht der kleine Zwerg zur Sache) für gerade mal 550€

            Bin mit der Leistung völlig zufrieden und das Auto fährt sich wie NEU!
            Die Schaltung geht butterweich ohne was zu bemerken und er geht gefühlt deutlich besser.
            Der Spritverbrauch ist von 14,5 auf 13,2 gesunken ist das möglich???

            Kommentar


            • #21
              AW: Ein störendes Geräusch im manuellen Fahrmodus...

              Na siehst du, alles wieder in Butter, freut mich.
              Daß es für den GM-Automaten, gerade in Verbindung mit dem Benziner ein Softwareupdate, ich meine aus 2007 gibt, hatte ich ja schon an anderen Beiträgen mehrfach erwähnt.
              Vom Preis her ist das bei dem Arbeitsumfang auch günstig. Der geringere Verbrauch könnte sich evtl. dadurch erklären, daß zum Einen die Adaptionswerte gelöscht wurden und zum Anderen vielleicht das Softwareupdate für Veränderungen (z.B. früheres Schließen der Wandlerbrücke ?) gesorgt hat. Vielleicht fährst du aber auch nur etwas sinniger?
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar

              Lädt...
              X