If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja natürlich.
Alles andere Rächt sich früher oder Später.
Auch deswegen macht es keinen Sinn nur eine Kerze zu Tauschen.
Sind insgesamt 12 Dichtungen beim 6Ender (6 runde, 6 Eckige)
Beim Einbau nicht vergesse den Raildrucksensor wieder anzustecken.
Der ist ganz hinten Halb unter der Ansaugbrücke.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
@GenesisBiker: die Glühkerze sieht ja vom Prinzip aus wie eine schmale Zündkerze und die wird ja auch nicht mit einer Nuß eingeschraubt, sondern mit einem Zündkerzenschlüssel .Bei der GK ist es halt eine langelange 10er Nuß ,bei Beru steht was von 15 Nm Anzugsmoment....
hier mal ein Link:http://www.pkwteile.de/autoteile/bmw...0252/gluhkerze
Gruß Hartmut
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Bevor man die Kerzen mit Rostlöser einsprüht, ist es zu empfehlen den Sitz bisschen sauber zu machen, den Dreck z.b. mit einem dünnen Schraubenzieher bisschen ankratzen und mit Druckluft abpusten.
Für den wiedereinbau gibt es ein Spezial Glühkerzenfett von Beru.
ich habe normale Keramikpaste genommen.
Bei der Gelegenheit habe ich auch AGR abgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt. Bei der abgebauten Ansaugbrücke kommt man zumindest beim 4 Zyllinder an die Befestigungsschrauben besser ran.
war heute morgen beim zwecks Beifahrerairbag. Zur Sitzbelegungsmatte habe ich auch ein Problem mit dem Glühsteuergerät d.h. erneuern incl. Glühkerzen.
Übrigens steht auf dem Kostenvoranschlag auch 7x Stützring, für was sind die gut und ist das wirklich notwendig?
@saufhaube;@pewoka
könnt ihr mir mit einer Anleitung zum Wechseln weiterhelfen.
Würde mich dann mal dran trauen.
Die Stützringe siehst du HIER Pos. 7. Sie sollten genau wie die Dichtungen nach Abnahme der Ansaugbrücke erneuert werden.
Anleitung zum Glühkerzenwechsel hast du per PN. Gutes Gelingen.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hallo Heinz,
Anleitung kommt per PN.
Das Glühsteuergerät ist mit 2 Schrauben (Muttern) am Block fest. Die abschrauben und zwei Stecker entriegelt. Das sollte es gewesen sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar