Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xDrive30d
    antwortet
    Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

Bei meinem Xi war beim rechten Rücklicht der Lampenträger und Stecker komplett oxidiert (anfangs dachte ich nur Blinkerleuchte wegen schnellem blinken habe die Glühbirne dann gewechselt ging dann immer noch nicht, habe dass Licht danach mal angeschaltet und festgestellt dass auch dass Standlicht nicht geht) habe das letzten Freitag festgestellt bin dann gleich zu meinem BMW Händler (Auto Leebmann) hatten die Teile nicht auf Lager, mein Serviceberater hatte die Teile dann bei BMW gleich bestellt ich hatte echt Glück Montag waren sie dann schon da und sie konnten mir dass dann Dienatag noch einbauen.
    Ohne Rücklicht in den Urlaub zu fahren wäre echt nicht von Vorteil gewesen (war von Donnerstag bis heute im Europapark Rust).
    Jedenfalls stehen bei Leebmann mehrere Autos die schon seit mehreren Wochen dort stehen. Ein F25 ist auch dabei bei dem die komplette Frontpartie fehlt (Motorhaube, Front Stoßstange, die beiden Seitenschweller über den Radläufen).
    Da hatte ich echt Glück dass mein Lampenträger gleich Lieferbar war.

Grüße Martin

Einen Kommentar schreiben:

• PoWder
    antwortet
    AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
    ...Motorschaden 2 Wochen nach Kundendienst, ca. 120000Km Diesel mal nen neuen Motor für schlappe 8500 oder soll ich mal Verkaufsberater fragen was es noch gibt und kaufen sich nen Neuen.
    Wenn Du willst das jemand versteht was Du schreibst, solltest Du Dir mehr Mühe geben! So bleibt zwischen den Zeilen nur hängen, dass immer die anderen Schuld sind...

Was hat ein Kundendienst mit einem Motorschaden zu tun, oder wurde dabei ein Schraubendreher im Motorraum vergessen?

90 % aller Schäden "passieren" nicht plötzlich, sondern sind die Summe einer Entwicklung - sozusagen der letzte Tropfen ins Fass.

Der Anruf nach einem Service hat auch mit Frechheit nichts zu tun, oder denkst Du ernsthaft es werden nur Kunden angerufen, die zufrieden waren? Nutze die gebotene
    Plattform sachlich - dann hast Du die Chance etwas zu bewegen.
    Für mich beweist Deine Aussage nur, dass jammern einfacher zu sein scheint...

Und wenn Du willst, dass ein neuer Motor keine schlappen 8.500 € kostet, dann solltest Du die Motorpreise eines Smarts oder Honda-Rollers prüfen - da gibts die Motoren zum Bruchteil des von Dir genannten Preises.

PoWder

Ich bin weder Mitarbeiter von BMW, noch habe ich eine BMW-Brille.
    Die genannten Beispiele Smart und Honda-Roller stehen in meiner Garage.

• pewoka
    antwortet

Audi sieht, lt. Handelblatt, momentan keine Absatzchancen für einen Q4. Also steht der Serienstart noch in den Sternen.

@ Zischala
    Argumentiere bitte sachlich und erspare uns deine Polemik.
    Im übrigen sollte dir ein Blick in die Audi-Foren die Augen bezüglich des Kulanzverhaltens des V*G-Konzerns öffnen.

• Lion
    antwortet

Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
    ...
    3 Tage später Anruf Service Hotline waren sie zufrieden?...
    Und was hast du geantwortet?
    Alles Kacke...?

Das ist sicher das was die meisten gesagt hätten...

Leider geht es bei diesem Anruf um die Bewertung der Werkstattqualität und nicht um die Qualität der von BMW Hergestellten Fahrzeuge.

Denkt darüber nach

PS: Mir währe es so langsam recht, wenn du dann auch ins Q4 Forum Wechselt... Danke und gute Fahrt!

• Zischala
    antwortet

Zitat von canon661 Beitrag anzeigen
    @Lion
    8,5 Wochen - das kann ich bei meinem Glück bestimmt toppen....

Nochmals Danke an alle die sich ebenfalls bemühten die Ersatzteile zu bekommen.

Meinen X3 haben sie jetzt von der Bühne geholt und zu einem anderen X3 (def. VTG, auch nicht lieferbar) gestellt....direkt neben den Schrottcontainer. Ob das was zu bedeuten hat?

Gruß

Leonhard
    Hallo,
    dass nennt man Freude am Fahren.
    So sieht Premiumselection in Natura aus.
    Ersatzteilversorgung wie zu Ostzeiten.
    Die werden Dir bestimmt den neuen 5er zum Kauf anbieten.
    Motorschaden 2 Wochen nach Kundendienst, ca. 120000Km Diesel mal nen neuen Motor für schlappe 8500 oder soll ich mal Verkaufsberater fragen was es noch gibt und kaufen sich nen Neuen.
    3 Tage später Anruf Service Hotline waren sie zufrieden? Frechheit.
    Q4 ist auch ein schönes Auto und Hauptsache es gibt Ersatzteile und noch Kulanz

• X3 No.1
    antwortet

Das denke ich auch. Es ist immer leicht den Finger zu erheben und Missstände anzuprangern, aber so ein Riesenunternehmen organisiert sich leider nicht wie ne Pommes Bude. Konzerne a la BMW oder VW sind maximal unflexibel. Da kann eine einmal in Gang gesetzte Maschinerie nicht mal eben umgelenkt werden.

Schalt mal für ne Stunde den Strom ab. Wir sind heute abhängig von allem Möglichen, so auch die Industrie von der eingesetzten Software.

Klar ist es in den Augen des Kunden inakzeptabel, daher wünsche ich mir, dass BMW schnell und unkompliziert handelt.

Der Reputationsverlust ist sicher ordentlich, aber mit Sicherheit auch nicht gewollt. Spitzen Autos und dann ein Desaster bei der Ersatzteilversorgung. Da hat sicher keiner mit gerechnet. Und die Mitbewunderer freuen sich still und heimlich über die Panne..,

• Lion
    antwortet

Ich denke nicht das BMW selbst dort die Hebel in den Händen hält.
    Sonst hätten sie sicher nicht solch einen Imageschaden zugelassen.

• hurricane3
    antwortet

Zitat von Lion Beitrag anzeigen
    Bekannter Rekord bis jetzt 8,5Wochen.
    ...
    Na, den Rekord kann ich toppen. Werkstattaufenthalt insgesamt 10 Wochen (30+40=70 Kalendertage) von Mitte Februar 2013 bis Ende Mai 2013 mit einer 4-wöchigen Unterbrechung.

Irgendwie muss doch mal BMW an einer effizienten Lösung dieser nicht existierenden Ersatzteilversorgung interessiert sein. Das macht mich schon sehr nachdenklich, dass BMW da kaum reagiert bzw. Abhilfe schaffen kann.

Ich drücke die Daumen für alle, die gerade auf Ersatzteile warten, dass sich bald wieder Freude am Fahren, statt Frust beim Warten, einfindet.

LG

• BMW X3 KRANKER
    antwortet

Hallo Biene,

und Hallo an Euch allen Bmw X3 Freunde. Bin neu hier in Forum,
    und finde es toll wie ihr alle miteinander umgeht. Respekt.

Und zu ihnen Biene, warum haben Sie sooo lange gewartet sollten Sie nicht,

klicken Sie im Internet auf die ADAC, Info, Test & Rat zur Übersicht- Reperatur.
    Dort werden Sie auf jedenfalls einen zufriedenstellenden Antwort erhalten.
    Und das ist nicht das erste mal das in der BMW Werkstätte solche dinge passieren.
    Kein BMW Werkstatt ist ein Blau Weiser Engel. Augen auf!

Hoffe sehr wenn ich Ihnen behilflich sein konnte!
    Euer BMW X3 KRANKER

• xx320
    antwortet

Einen habe ich noch ,
    mir wurde versichert dass die BMW Niederlassung Bonn noch einen Schraubensatz auf Lager hat, selbst habe ich nicht nachgefragt.

Also, Leonhard, wenn du noch Bock auf einen Anruf bei BMW hättest

Hier die Telefonnummer :0228 607-0

• canon661
    antwortet

Ach so vergessen

ich hab einen älteren X3 als Leihwagen, also mobil bin ich schon.

Gruß

Leonhard

• canon661
    antwortet

@Lion
    8,5 Wochen - das kann ich bei meinem Glück bestimmt toppen....

Nochmals Danke an alle die sich ebenfalls bemühten die Ersatzteile zu bekommen.

Meinen X3 haben sie jetzt von der Bühne geholt und zu einem anderen X3 (def. VTG, auch nicht lieferbar) gestellt....direkt neben den Schrottcontainer. Ob das was zu bedeuten hat?

Gruß

Leonhard

• X3 Micha
    antwortet

Mein Kollege hat auch seinen F25 seit 5 Wochen in der BMW Werkstatt
    Weil man die notwendigen GetriebeTeile einfach nicht bekommt

Da aber Garantie und im ersten Jahr , hat er seit 5 Wochen kostenlos einen 3er Cab.

Ok der Händler verkauft uns eine fast 3 stellige Anzahl Leasing Autoflotte

• Lion
    antwortet

Bekannter Rekord bis jetzt 8,5Wochen.
    Ich hoffe nicht das du es überbieten kannst.
    Wegen einem Leihwagen würde ich mich zur Not bei der Kunden Betreuung melden.

• xx320
    antwortet

Leider auch nichts......es sind keine Schrauben verfügbar

Es wurde mir gesagt dass Leute von überall sich nach Ersatzteile erkundigen.
    Eine konkrete Auskunft konnte mir auch hier nicht gegeben werden. Echt Schade!

Lädt...
X