Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X3 No.1
    antwortet
    AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

Es geht darum die Leistungen zu vergleichen, um zu sehen, was die Devk gegenüber der Euro+ kann, bzw. nicht kann :-)

Einen Kommentar schreiben:

• canon661
    antwortet

Hallo Frank,

Danke - aber Europlus verlängert bei mir nicht mehr.

Gruß

Leonhard

• X3 No.1
    antwortet

Du kannst ja die Leistungen bzw. Ausschlüsse mit der Euro+ vergleichen. Falls du dies im Internet nicht findest kann ich dir gerne die Inhalte der Euro+ per Mail schicken.

• canon661
    antwortet

Hallo,

Danke für die Rückmeldungen

DEVK

Werbung
    ..versichert sind alle serienmäßigen elektronischen und mechanischen Bauteile..

und in den AGB stehen dann die Ausschlüsse

- Schwungrad, gesamte Auspuffanlage incl. KAT und Partikelfilter
    - Spann - und Umlenkrollen
    - Schäden durch Wasser, Frost Hagel etc... (ob da auch Wassereinbrüche durch die Türfolien gemeint sind??)
    - Schäden deren Ursache im Verantwortungsbereich von Dritten liegen, insbesondere Serien- Konstruktions-und Fertigungsfehler des Fahrzeug- oder Teilehersteller. (Steuerkette/Gleitschienen beim N47 Motor??)

Tubolader ist nicht erwähnt, müsste also mit drin sein.

Trotzdem werde ich wohl abschließen, da bei anderen noch mehr ausgeschlossen wird bzw. es sich nur im eine Baugruppenversicherung handelt. Klar - irgendwie müssen die halt auch ihr Geld verdienen.

@Peter

Danke für die Erläuterung zu den Motoren - also gilt der M54 wohl als "best buy" im X3 (Benzinkosten mal außer acht gelassen).

Gruß
    Leonhard

• pewoka
    antwortet

Zitat von canon661 Beitrag anzeigen
    .....Ev. verkauf ich auch den X3 (xdrive 2.0 D). Im Sinn steht mir der ältere N52/N53 Motor 6Zyl./Saugrohreinspritzung/258 PS, lt. Werkstatt gibts da wenig bis gar keine Probleme. Ist wohl kurzzeitig im XDRIVE 2.8i verbaut worden....
    Den N52-Motor gab es im X3 E83 als 2.5si und 3.0si. Hier gab es in den ersten Produktionjahren öfters Probleme mit den Hydrostösseln die bei häufigem Kurzstreckenverkehr tickern/klappern.
    Der N53 wurde im X3 F25 verbaut. Der läuft aber oft wie ein Sack Nüsse. Also ganz so problemlos sind die Nachfolger vom guten alten M54-Motor auch nicht.

• X3 No.1
    antwortet

Wäre nach der Euro+ auch meine erste Wahl. Und ist preislich auch noch im Rahmen...

• PoWder
    antwortet

Hallo, ich habe von der DEVK bei diesen Verträgen auch nichts negatives gehört...

• Housil
    antwortet

Prima - leider läuft die Europlus im November ab, und ich kann sie auch nicht verlängern. Da das Vertrauen schwindet, such ich jetzt eine Anschlussversicherung - DEVK? oder gibts noch was besseres?
    Also ich hab die bei der DEVK, zwei Mal Regulierung beantragt und auch zwei Mal anstandslos übernommen worden

• canon661
    antwortet

Hallo zusammen,

hab mein Fz. heute nach dem Steuerkettenwechsel/Gleitschienen wieder bekommen. Dieselt wieder perfekt ohne Geräusche - hoffe das bleibt so.
    Reparaturdauer 05.08. - 20.09.2013 also knapp 7 Wochen. Lt. dem noch immer kein Land in Sicht mit der Ersatztteilversorgung.

Kostenaufteilung: 100% Materialkosten BMW, 80% Lohnkosten BMW, 20% Europlus, Eigenanteil 0 EUR.

Prima - leider läuft die Europlus im November ab, und ich kann sie auch nicht verlängern. Da das Vertrauen schwindet, such ich jetzt eine Anschlussversicherung - DEVK? oder gibts noch was besseres?

Ev. verkauf ich auch den X3 (xdrive 2.0 D). Im Sinn steht mir der ältere N52/N53 Motor 6 Zyl./Saugrohreinspritzung/258 PS, lt. Werkstatt gibts da wenig bis gar keine Probleme. Ist wohl kurzzeitig im XDRIVE 2.8i verbaut worden. Leider gibts da nicht so viele davon.

Gruß

Leonhard

• Housil
    antwortet

Hoffentlich gehören dann die Geräusche der Vergangenheit an. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Wenn nicht, brauchst du die Rechnung auch nicht zu bezahlen. Nutze Mal die SuFu unter "Werkvertrag"

• Detlef59
    antwortet

Ich, und sicher nicht nur ich, drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Du dein Fahrzeug bald wieder hast und vor allen Dingen in tadellosem Zustand!

• canon661
    antwortet

Hallo zusammen (Feedback)

heute sind die noch ausstehenden Zylinderkopfschrauben gekommen, Wartezeit 05. August - 12. September, also ca. 5 1/2 Wochen.

Fz. wird jetzt wieder zusammengebaut, Beanstandung war ja nervige Geräusche zwischen 1500 und 1800 UPM. (Diagnose: schleifende Steuerkette). Ich rechne mal Mitte nächster Woche mit dem X3. Hoffentlich gehören dann die Geräusche der Vergangenheit an. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

Leonhard

• tori0512
    antwortet

Hallo,
    na da bin ich ja beruhigt wenns Euch auch so geht. Bei mir finden sie in Dingolfing mein neues Automatikgetriebe nicht. Fahre zur Zeit um mobil zu sein ohne 5. Gang.
    Aber bei einem Turboschaden bist Du ja mit einer Überholung von Deinem eigenen ja schneller und kostet 2/3 weniger. Aber bei Kulanz ist ja alles bestens.

Gruss Clark

• pewoka
    antwortet

Danke für das Feedback.
    Schön, daß es nun doch glimpflicher ausgegangen ist als zuerst vermutet.

• bine.w.
    antwortet

jetzt ist er wieder da mein X3 ....geht wieder alles. ich habe ihn am dienstag geholt. es war leider noch ein missverständis mit der werkstatt... der servicemitarbeiter hatte vergessen mit eine nachricht zu senden, bzw. anzurufen, dass er nun fertig ist. leider hat sich auch sonst niemand verpflichtet gefühlt, mir eine info zu geben. ich hatte sogar nochmals nach einem leihwagen in münchen gefragt und erst über 5 ecken quasi kam die info, dass mein wagen seit einer woche abholbereit in der werkstatt steht. das gute an dem ganzen langen prozedere ist, dass mir bmw noch als kulanz den turbo bezahlt hat, evtl. lag es an der langen lieferzeit, oder doch an der geringen kilometerleistung. ich habe dann auch der ölwechsel neu gemacht, das war die voraussetzung, dass ich nochmal die 2 jahre garantie auf den neuen turbolader bekomme und kundendienst. bremsflüssigkeit etc... bin also mit knapp 1.000 euro dann davon gekommen.

Lädt...
X