Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeproblem 5.Gang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Getriebeproblem 5.Gang

    Laß dir den FS-Inhalt mal ausdrucken.
    Viel machen werden meist nicht. BMW macht eigentlich kein Getriebe auf. Wenn es ein mechanischer Defekt sein sollte, bleibt dir nur der Weg zu einem guten Getriebeinstandsetzer oder ein AT-Getriebe.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Getriebeproblem 5.Gang

      hmm... hoffentlich stimmen die angegebenen 126.000km

      irgendwie hört sich der Fall an, wie bei dem Fahrzeug http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ighlight=polen
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #18
        AW: Getriebeproblem 5.Gang

        Hallo....
        Gerade vom freundlichen zurück.....
        Fehler ausgelesen....
        Ölverbrauch verteilergetriebe
        Ölverbrauch automatikgetriebe
        Zu wenig leistung wegen zu geringem ladedruck

        Als mögliche beseitigung der fehler wird ""zeitnah"" nächsten mittwoch die getriebespülung beider getriebe gemacht.

        Vermutung für zu geringen ladedruck des freundlichen natürlich sofort turbolader .....
        Und das ohne mal gefahren zu sein oder sich das anzuschauen....
        Als nächstes kam die aussage : jaaaa,bei dem km-stand haben turbo und getriebe ihren soll erfüllt
        Premium qualität!!!!!!tssss.....
        Aussage des mechanikers ...6000€ für getriebe und 2000€ für den turbo....
        Was soll man da noch sagen??

        Also nächste woche erst mal die getriebe und dann mal sehen ...

        Oder was sagt ihr dazu??

        Kommentar


        • #19
          AW: Getriebeproblem 5.Gang

          Ach ja, fehlercodes ausdrucken ging leider nicht da der drucker defekt war....

          Hatte auch leider mein handy nicht dabei zum abfotografieren....

          Kommentar


          • #20
            AW: Getriebeproblem 5.Gang

            Es tut mir leid für dich. Aber ein Schnäppchen für 7200euro bei Bj 2004 und 126000km ist das nicht mehr. Ich würde sagen der Verkäufer wusste genau was da kaputt ist und es verschwiegen und somit dich reingelegt.
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #21
              AW: Getriebeproblem 5.Gang

              Hi,
              eigentlich müßte bei Ölverbrauch/Verlust diese Öl auf den G.-Gehäusen zusehen sein.
              Es sei denn der Verkäufer hat es aus Vorsatz entfernt.
              Den Ladedrucktest haben die ja gemacht,oder?
              Ich würde da mal langsam rangehen sonst wirst du arm.Das werden dir die Experten hier aber schon sagen.
              (Davon ab kann man immer noch ein gebrauchtes Getriebe zur Not einbauen, aber nur als letzte Lösung).
              Viel Glück
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #22
                AW: Getriebeproblem 5.Gang

                Ic denke mit "Ölverbrauch" Vetreilergetriebe ist der hinterlegte Ölverschleißfehler im VTG-SG gemeint. Der kommt so um die 80tkm. Mal früher, mal etwas später. Hier also das Öl wechseln.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Getriebeproblem 5.Gang

                  Der Mechaniker hat sie doch nicht alle.

                  Bei 126000 km hat Getriebe und Turbolader seinen Soll erfüllt !!!!!

                  Wechsele die Werkstatt.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Getriebeproblem 5.Gang

                    Unnötiges Vollzitat entfernt.

                    Das ist der größte Vertreter der hier in der Nähe ist

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Getriebeproblem 5.Gang

                      Öl wechsel werde ich auf jeden Fall machen lassen....

                      Er meinte so mit 400€ müsste ich da aber schon rechnen....ist das ok??

                      Habe eben mal geguckt ob von unten iwie die möglichkeit besteht die Dichtigkeit an den Ansaugschläuchen zu testen....Dabei ist mir aufgefallen der der Schlauch vom Turbo zum LLK versifft mit Öl ist....habe aber nicht ausmachen können woher es kommt.....
                      Vllt. doch der turbo hinüber??

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Getriebeproblem 5.Gang

                        Hi X3andreas,
                        mach mal langsam eins nach dem anderen.
                        400.- für VTG (ca.80.-) und (320.- für den Ölwechsel des GM-Automaten) passt.Kann allerdings sein das der Betrag ohne Märchensteuer gesagt war.
                        Ansonsten lese doch selber mal mit Hilfe der Suchfunktion nach ähnlichen Beiträgen wie ATG ,VTG,Turbo undund
                        bildet ungemein
                        Zuletzt geändert von verso1702; 04.09.2013, 06:50.
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Getriebeproblem 5.Gang

                          Weitere Stichworte sind Ölabscheider und Entlüftungseinheit. Ich denke da ist auch noch nichts gewechselt worden.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Getriebeproblem 5.Gang

                            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                            Weitere Stichworte sind Ölabscheider und Entlüftungseinheit. Ich denke da ist auch noch nichts gewechselt worden.
                            Ölabscheider und entlüftungseinheit sind bereits getauscht....
                            Der luftfilter auch

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Getriebeproblem 5.Gang

                              Hi andreas hier auch nochmal ein wie ich finde hilfreicher link:http://www.turboreparatur.de
                              einfach mal unter Fehlersuche schauen.....
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Getriebeproblem 5.Gang

                                Hallo zusammen....
                                gestern hatte ich ja endlich den Termin zum Wechsel des Öl´s in Automatik und verteilergetriebe.....

                                schön wär´s gewesen....dort angekommen sagte mir der Serviceberater das der Ölfilterkit nicht lieferbar sei.....
                                es könnte noch 3 Wochen dauern bis er das teil hatte....soviel zum Service einer Premiummarke....

                                Ich rief direkt in einer anderen Niederlassung an und fragte es da kurzfristig mögleich sei den wechsel zu machen....aber auch dort musste ein Tag später festgestellt werden dass das teil nicht lieferbar sei....
                                ich habe mir das teil heute morgen bei meinem Zubehör Händler bestellt und werde es um 3 Uhr abholen....

                                damit dann am montag zum freundlichen...die waren sehr erstaunt darüber das ich das teil schneller besorgen konnte als sie selbst aber meinten es wär kein Problem....

                                so weiter warten bis montag....mad:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X