Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgaswerte verschlechtern sich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Abgaswerte verschlechtern sich!

    Moin,

    auch bei mir ist gerade die selbe Warnlampe angegangen. allerdings habe ich den Wagen erst seit letzte Samstag und bin gleich schon 500km Autobahn gefahren. was mir aufgefallen ist, dass er nicht so richtig gezogen hat. nach 20 bis 30 min Vollgas zog er besser.

    diese Woche bin ich nun 4 Tage Stadtverkehr gefahren und er wurde nicht richtig warm, dass er sich aber in so einer kurzen Zeit zusetzten könnte ist schon relativ komisch.
    Parallel fährt meine Frau einen Volvo V70 und der zeig an wenn der DPF voll ist.

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Abgaswerte verschlechtern sich!

      Hallo Thomas,

      hast Du den Wagen vom Händler oder privat gekauft? Wenn Du ihn vom Händler hast, dann stell den Wagen zum Händler wegen Garantie / Gewährleistung.
      Wenn der Wagen nicht richtig warm wird gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ist das AGR Thermostat oder das Kühlwasserthermostat defekt. Dies kann sich auch auf die DPF Regeneration auswirken, das die nicht vollständig abläuft oder erst gar nicht angestossen wird. Das hat dann einen zugesetzten DPF zur Folge, was den Leistungsmangel bei Dir erklären würde. Also lass die Thermostate schnellstmöglich überprüfen und dann nach der Reparatur machst Du eine Regenerationsfahrt und dann sollte der Motor wieder laufen.

      Welche Maschine hast Du verbaut, 150 oder 177PS?
      Viele Grüße,

      Jens - der Exil Berliner

      Kommentar


      • #18
        AW: Abgaswerte verschlechtern sich!

        ich habe die 150PS Maschine. Baujahr 02/2007
        Der Händler ist allerdings ein Suzuki Vertreter und ich werde ihn wohl morgen anrufen und den Fall besprechen.


        Gruß Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Abgaswerte verschlechtern sich!

          Hi,
          der Susi-Händler wird mit der Technik/Knoffhoff des X3 eh überfordert sein bzw. nicht das nötige Equipment(Tester etc.) dafür haben
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #20
            AW: Abgaswerte verschlechtern sich!

            Das wird wohl der Fall sein, allerdings muss er sich drum kümmern, da ich den Wagen erst seit 6 Tagen habe. (12 Monate Garantie).

            Ganz schön nervig, hattek mich eigenltich richtig gefreut endlich einen X3 zu fahren.

            Kommentar


            • #21
              AW: Abgaswerte verschlechtern sich!

              Als ich meinen neu gebraucht gekauft hatte, fingen auch erstmal kleinere Probs an.Aber jetzt nach "etwas"Wartung ,super Forum Tips und Reparaturen läuft er eigentlich ohne murrren und macht immer mehr Spaß.
              klopf auf Holz
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #22
                AW: Abgaswerte verschlechtern sich!

                was mich ja schon ärgert ist das der wagen vor 2000km bei einern BMW Werkstatt gewartet wurde. Laut Servicehft erst die zweite Inspektion.
                Ich hatte mir mal den Luftfilter angeschaut und der sieht aus wie der erste, total schwarz.
                Den hab ich erstmal gleich selber getauscht. Ich hoffe nur ich hab dabei nicht ausversehen irgendeinen Stecker verschoben. Der Wagen läuft super und zieht wieder, allerdings muss ich das mit der gelben Motorleuchte klären.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Abgaswerte verschlechtern sich!

                  offtopic an:Meine Erfahrung ist,keiner ist so pingelig wie man selber.....und die meisten BMW-Besitzer schrauben wohl nicht selber
                  In der Werkstatt weißt Du nie wer gerade an deinem BMWuppdich rumbastelt.So super bezahlt ist der Schrauberjob ja schließlich auch nicht...
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Abgaswerte verschlechtern sich!

                    Moin Thomas,

                    bist Du Dir sicher das Du den Luftfilter angeschaut hast? Soweit ich mich erinnere ist der Lufi beim 2,0d mit 150PS total verbaut und man muss sehr viel abbauen um den zu wechseln. Ich meine unter einer knappen Stunde ist es nicht getan.
                    Viele Grüße,

                    Jens - der Exil Berliner

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Abgaswerte verschlechtern sich!

                      Findet man alles bei TTA.....
                      siehe: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=8977
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Abgaswerte verschlechtern sich!

                        @verso,

                        das weiss ich doch das es eine Anleitung zum Lufiwechsel gibt.

                        Ich bin jetzt nur mal von mir ausgegangen und ich bin nicht der Typ, der nach einer Woche bei Problemen am Auto anfängt rumzuschrauben. Da gehe ich sofort wieder zum Händler und lass der Sache beheben. Wozu gibt es sonst die Händlergewährleistung und Garantie. Erst wenn mir dort nicht geholfen werden kann, lege ich selbst Hand an oder gehe zum Schrauber meines Vertrauens.

                        Bei meinem 3 Liter Diesel hat man den Luftfilter ohne Hilfsmittel innerhalb von 1 bis 2 Minuten gewechselt. Das ist was anderes als beim alten 2 Liter Diesel wo eben Verkleidung, Domstrebe usw. operativ entfernt werden müssen, was nicht innerhalb von 1-2 Minuten erledigt ist. Von daher habe ich diese Frage an Thomas gestellt.
                        Viele Grüße,

                        Jens - der Exil Berliner

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Abgaswerte verschlechtern sich!

                          Moin,

                          war heute beim Boschdienst um die Ecke und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen.
                          Ergebnis: der LMM hat zu hohe werte... Aha!?

                          habe daraufhin den Händler angerufen und ihm gesagt das der LMM eine Problem hat. Der Meinte, das kann nicht sein, weil der LMM vor einer Woche durch einen Neuen ersetzt wurde. Tja, interessant oder?

                          Der Boschdienst hat den Fehler zurückgesetzt und ich sollte die Lampe beobachten. Nach 2 km war sie wieder an und ich bin erstmal wieder nach Hause gefahren.

                          Ich habe dann einfach mal den alten dreckigen Luftfilter wieder eingebaut. Jetzt kommt das geilste: als ich danach ein Probefahrt gemacht habe ist die Motorlampe ausgegangen!

                          Tja, sieht so aus als ob mein kleines 2l Dieselchen auf dreckige Luftfilter steht. Jedenfalls lass ich jetzt alles so wie es ist. Sehr komisch.....

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Abgaswerte verschlechtern sich!

                            Hi Thomas,
                            kann ich alles nicht glauben aber egal da ist etwas Faul.
                            Was hast du denn für einen 150Ps Diesel,den M47?
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Abgaswerte verschlechtern sich!

                              Vielleicht sind die Adaptionswerte nach dem LMM-Tausch nicht zurückgesetzt worden? Da braucht es eine Weile bis sich die Werte wieder angleichen zumal der Xi mit neuem Luftfilter wieder anständig Luft bekommt.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Abgaswerte verschlechtern sich!

                                Nabend,
                                Kann denn der Suzi-Händler die Adaptionswerte zurücksetzten?
                                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X