Hallo,
bei meinem X 3 2.0 D (177PS), EZ 11/2007, 115tkm ist ebenfalls vor 2 Wochen ein Schaden durch einen Defekt der Hochdruckpumpe entstanden.
Der Motor ist einfach ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Lt. BMW-Händler befanden sich Späne auch im Tank, sodass das komplette Kraftstoffsystem (Tank, Leitungen, Rail, Injektoren, etc.) getauscht werden sollte. Die Reparaturkosten wurden vom BMW-Händler auf 7.500 Euro beziffert. Kulanz wurde abgelehnt.
Nach dem ersten Schock wollte ich das Auto als defekt verkaufen, habe mich aber doch für eine Reparatur bei einem Bosch-Dienst entschieden. Dort hat die Reparatur immerhin "nur" 6.400 Euro gekostet.
Jetzt läuft der X 3 wieder als ob nie etwas gewesen wäre.
Mein nächstes Auto wird mit Sicherheit kein Diesel mehr.
Viele Grüße aus dem "teuren" Oberbayern,
Powermaxx
war defekte Hochdruckpumpe. Jetzt wird das gesamte Kraftstoffsystem erneuert. Kosten etwa 6500,-. Der erste Kulanzantrag wurde abgeschmettert. Nach Intervention meiner BMW Werkstatt wird die Hardware ausser Dichtungen von BMW übernommen. Bleibt ein Restbetrag von ca. 2000,- .
Ich hoffe das war es jetzt ....
Kommentar