Hallo,
bei meinem X 3 2.0 D (177PS), EZ 11/2007, 115tkm ist ebenfalls vor 2 Wochen ein Schaden durch einen Defekt der Hochdruckpumpe entstanden.
Der Motor ist einfach ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Lt. BMW-Händler befanden sich Späne auch im Tank, sodass das komplette Kraftstoffsystem (Tank, Leitungen, Rail, Injektoren, etc.) getauscht werden sollte. Die Reparaturkosten wurden vom BMW-Händler auf 7.500 Euro beziffert. Kulanz wurde abgelehnt.
Nach dem ersten Schock wollte ich das Auto als defekt verkaufen, habe mich aber doch für eine Reparatur bei einem Bosch-Dienst entschieden. Dort hat die Reparatur immerhin "nur" 6.400 Euro gekostet.
Jetzt läuft der X 3 wieder als ob nie etwas gewesen wäre.
Mein nächstes Auto wird mit Sicherheit kein Diesel mehr.
Viele Grüße aus dem "teuren" Oberbayern,
Powermaxx
Kommentar