Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ergebnis Fehlerspeicher auslesen
Einklappen
X
-
AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen
Wenn der Benziner schon so aussah, wie sieht dann ein verkorkter Diesel aus
An der Situation ändere ich " auf die schnelle" eh nix.
Kann nur sagen, dass ich "volle Leistung" habe, 195 Km/h kein Problem.
Errechnet sich der Durchschnittsverbrauch aus den letzten 30-40 km oder aus den letzten 300-400 km??
Meine Frage, ob sich das Löschen lassen der MKL lohnt wurde von Euch leider noch nicht beantwortet.
Gruß Kai
Kommentar
-
bezüglich MKL Leuchte:lohnen,wofür lohnen?
Fehlerspeicher löschen und dann siehste erst wenn die MKL wiederkommt das das Problem noch besteht
in der Werkstatt können die doch auch den RPF testen wie voll der ist und eine Reinigung anstoßen.Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
OK, dachte der Wagen stößt die Reinigung automatisch an. Nur halt nicht, wenn die MKL an ist. Bevor er beim zur Reparatur war (Glühkerzen wurden gewechselt) ging der Fehler immer an und wieder aus. Ich rede mir ein, dass er eine Reinigung angestoßen hat, da der Xi im Leerlauf unruhig lief und man merkte, dass er während der Fahrt ein wenig auf der Bremse stand.
Kommentar
-
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Ich hatte ja innerhalb von 5 Jahren ja zwei Mal das bestehende Problem "MKL" Leuchte.
Beide Mal wurde es erst nach odysseehaften (3xLMM, Software, 2xSteuergerät, Exorzismus) Tausch des Kabelbaumes behoben.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
Hallo,
Frage: Ist das bei ein und dem selben Motor vor und nach der Beseitigung der Verkokung? - Wenn ja, so kann sich das Ergebnis sehen lassen.
In was für Preisregionen bewegt sich so eine Motor-"Entseuchung"?
Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3
Kommentar
-
Ist der selbe Motor, und das selbe Einlass Ventile.
Die Auslass Seite wird ja dank Regeneration sicher nicht verkoken
Die Preise sind noch nicht in Stein gemeißelt.
Ich bin gerade beim Recherchieren, aber das wir d von Fahrzeug zu Fahrzeug auch unterschiedlich sein.
Wenn ich was weis sag ich Bescheid.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Ist bereit's in der Entwicklung, nennt sich Niederdruck AGR.
Ist aber nicht in jedem Betriebszustand effektiv.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Kommentar
Kommentar