habe festgestellt, dass mein Temepratursensor nach dem LLK verölt ist (im Anhang Teil Nr. 10). ich ahbe schon die Suche im Forum versucht, aber leider ohne erfolg. Kennt Jemand das Problem?
Ich hoffe nicht, dass das Öl aus dem Turbolader kommt.....
E83 BJ: 02/2007
2.0d M47TÜ2?? (Laut INPA ist ein DDE 6.0 verbaut)
Laufleistung: > 71000km
Gruß
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E83N/Europe/X3_2.0d-M47N2/L-N/feb2007/browse/engine/intake_manifold_supercharg_air_duct_agr/
EDIT: Bitte keine Screenshots wegen Copyright! Habe Link eingefügt. Twister

Weil ja auch immer etwas Ölfeuchte in den Ladeluftrohren ist. Und Ladedruck ist ja auch drauf, so daß bei Undichtigkeit im Bereich des Sensors auch etwas Öl austreten kann. Da der M47 aber dazu neigt, über den Ölabscheider zu viel Öl durchzulassen, halte ich eine präventive Maßnahme durch eine Inspektion der o.g. Bereiche und Tausch von LuFi, Entlüftungseinheit und Ölabscheider bei der Laufleistung für sinnvoll, um auf Dauer gesehen ggf. Schlimmeres zu verhindern.



Kommentar