Da bin ich wieder - naja, wenigstens hat einmal was "geklappt"!

SIA Zurücksetzen war nach 3 Versuchen erledigt (ich las immer Oelservice 250.000km
FS auslesen hat mit Torque und OBD-Autodoctor funktioniert - zeigten beide das gleiche an - 2 Fehler:
P0015 (not confirmed Fault/DTC - lt. App)
"B" Camshaft Position - Timing Over-Retarded (Bank 1)
P0014 (confirmed Fault/DTC - lt. App / Generic Powertrain)
"B" Camshaft Position - Timing-Advanced or System Performance (Bank 1)
"Camshaft" = Nockenwelle.

- was es genau bedeutet, wage ich mir nicht einmal auszureimen.Wie kommt sowas mit einem Ölwechsel?
Grüße!
hier kannst mal nachlesen:
Hast du beim Ölfilterwechsel die beiden kleinen O-Ringe unten eingeölt (bzw. waren beide O-Ringe unten dran? Nicht, daß einer in der Ölleitung geblieben ist und diese verstopft? Vom Ölfilter geht doch auch die Öldruckleitung zur Vanos-Verstelleinheit ab.

Kommentar