Nachdem ich die nach langer Reparaturdauer wegen Ersatzteilemangel meine X3 mit neuem Turbolader wieder habe hat sich heute schon wieder die Motorwarnleuchte gezeigt.
Rückblick: Im April/Mai diesen Jahres ging das los....dann zum Freunlichen...Fehler auslesen und dann einen Verbindunsschlauch eingebaut mit dem Hinweis...war wohl ein Wackelkontakt...der in der Werkstatt, der die Arbeit machte, kam aber mal kurz zu mir und fragt, ob mir beim Fahren mal was auffliel...Leistungsabfall oder weg oder so.... das ist mir nicht aufgefallen. Dann kam 2 Monate später der Turboschaden..nach 52 000 km - grad mal knapp 5... jetzt kommt wieder die Leuchte....kann das wieder kommen, ich hab damals sofort mit der Werkstatt diskutiert, ob das nicht ein Warnhinweis war..Motorleuchte und dann ging der Turbo kaputt. aber die haben das gleich abgewunken, hat damit nix zu tun. Jetzt hab ich alles machen lassen, neuer Turolader, Ölwechsel und gleich den großen Kundendienst vorweg gemacht. Ich weiss nicht mehr weiter...wer weiss, was jetzt wieder auf mich zukommt. Ich schaff nur noch für das Auto. Kann ich da was machen, wenn das gleiche Aufleuchten wieder kommt oder muss ich wieder die ganze Reparatur zahlen. Lg und danke schon mal an die Profis hier.
Kommentar