Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilergetriebe tauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Verteilergetriebe tauschen?

    Zitat von Housil Beitrag anzeigen
    Gewährleistung oder Garantie? Das ist ein Unterschied.

    Hast du ihn gebraucht gekauft und noch eine Gebrauchtwagengarantie? Dass das in 4 Wochen ausläuft ist unerheblich wenn du ihn heute auf den Hof stellst und sagst: "Kaputt -> Reparieren". Wie lange die dazu brauchen ist ihr Problem...


    Grundsätzlich gehören die besseren Reifen auf die Hinterachse da diese diese das Fahrzeug in der Spur halten. Mach mal mit nem Fahrrad hinten ne Vollbremsung...
    ......


    Also::::Gebrauchtwagengarantie.......... Auto letztes Jahr in der letzten Dezemberwoche ...beim Freundlichen in Düsseldorf gekauft...... steht jetzt beim Freundlichen ...in der Nähe....
    die neuen Reifen sind jetzt hinten....doch lt. BMW Händler ...machte dies keinen Unterschied...... wurde so telefonisch durchgegeben
    Zuletzt geändert von X3..; 03.12.2013, 10:24. Grund: Änderung

    Kommentar


    • #32
      AW: Verteilergetriebe tauschen?

      Zitat von X3.. Beitrag anzeigen
      Hi,

      ich hab das gleiche Problem. Mein x3 E83 Baujahr 2007, 115 000 km,
      kracht jetzt nach dem Winterreifenwechsel auch.

      Vorallem im ersten und zweiten Gang...
      Ich hatte die Reifen letztes Jahr auch drauf und keine Probleme auch die Sommerreifen machten keine Probleme. Jetzt hatte ich mir 2 neue Reifen vorne aufziehen lassen und die besseren der alten Reifen hinten drauf gelassen. Die Justierung wurde auch durchgeführt. (Ja Profil ist natürlich unterschiedlich vorne - neu und hinten ca. 5-6 mm)

      Ich war dann auch in der Werkstatt, hab das Problem dargelegt und das Auto dagelassen.

      Am nächsten Tag kam der Anruf....Probefahrt gemacht, der Freundliche hatte nix gehört.

      Ich also hin, Auto abgeholt....doch ich war noch nicht aus dem Hof des Autohauses raus, da hab ich das Geräuch immernoch gehört. Also postwendend zurück und den Berater mitgenommen....und siehe da....er hörte das Krachen/Klacken (wie auch immer) auch!!!
      (Hatte ich doch gesagt--- nur als blonde Frau wirste nicht ernst genommen!!!)

      Jetzt ist das Auto schon fast ne Woche in der Werkstatt der "Freundlichen" und ich fühl mich so langsam verarscht, da Sie nix finden.

      Es kam halt der Vorschlag noch 2 neue Reifen zu kaufen.... und jetzt schon 2 Tage nix -obwohl Rückruf versprochen-.

      Mein Problem ist, meine Gewährleistung endet in 4 Wochen...... hab Angst das ich jetzt vertröstet werde und dann Nahe gelegt bekomme ein neues Getriebe, oder ne neue Kupplung...oder was auch immer zu kaufen....

      Guter Rat ist also wichtig....................Danke schonmal im Voraus.

      Nachtrag.......

      endlich....ein Lebenszeichen.....

      also....Werkstatt hat Räder getausch....hinten neu und vorne älter (aber noch gut).....Krachen ist nicht weg

      VTG wurde abgeklemmt......kein Ruckeln, Krachen....

      jetzt soll ein neues VTG rein.....?????!!!!!! Da noch Garantie....kosten (geschätzt nach Anteil bis max. 500 Eigenanteil) .....machen oder nicht oder doch noch 2 neue Reifen......

      Danke !!!!
      Danke !!!! für die helfenden Kommentare...

      Nachtrag zu den Fragen ::::

      Keine Ahnung wie alt die Reifen sind (Auto steht ja nicht hier- kann nicht gucken) Die neuen Reifen sind lt. BMW getauscht sprich hinten aufgezogen worden... es machte aber keinen Unterschied mit dem Krachen und Klackern.

      Ich hab den Dicken letztes Jahr/letzte Dezemberwoche gekauft....ist also noch BMW Gebrauchtwagengarantie !

      Gestern kam dann endlich mal ein Anruf von BMW...... der "Schaden/VTG" sei bei der Versicherung gemeldet, sobald das ok da wäre würde das VTG getauscht...da es nur das sein kann.
      Ein Ölwechsel reichte nicht aus. (Ich weiss auch nicht ob jemals einer gemacht wurde, lt. BMW liegt kein Fehlercode vor und lt. Autohaus wo ich den Dicken gekauft hab (Brandenburg/Düsseldorf) ist er Scheckheftgepflegt. Stehen tut er übrigens beim nächsten BMW Händler vor Ort (Eifel).
      Mit dem Tausch des VTG erübrigt sich ja der Ölwechsel....es kommt eh neues rein....

      Bin mal gespannt was es mich am Ende real kostet......

      Ich hatte die alten Winterreifen letztes Jahr ohne Probleme drauf..... übrigens auf Orginal BWM Felgen waren beim Auto dabei...... und keine Probleme.
      Auch die Sommerreifen (die ja montiert waren) machten mir keinerlei Probleme.... Nach ca. 5 bis 10 km mit den neuen fing das Krachen an...
      Ich hab mich hier bei vielen durchgelesen.......viele haben das Gleiche Problem....da ich nicht am Telefon war, und mein Mann zugestimmt hat nach dem Motto was neu ist ist neu , wird jetzt das VTG getauscht....wenn es das dann nicht war --ich befürchte es fast- kommen in jedem Fall die 2 neuen Reifen drauf und wenn es

      das nicht war......dann weiss ich es auch nicht ...

      und werd darüber nachdenken...

      mein Traumauto.....zu verkaufen.....

      Kommentar


      • #33
        AW: Verteilergetriebe tauschen?

        Zitat von X3.. Beitrag anzeigen
        die neuen Reifen sind jetzt hinten....doch lt. BMW Händler ...machte dies keinen Unterschied.
        Was ist den der Händler von Beruf?


        Warum.... schreibst..... du.... so.... komisch....:::::: ?
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #34
          AW: Verteilergetriebe tauschen?

          die........ stehen für meine Ratlosigkeit....zwischen den Zeilen!

          Der Händler ist ne niedergelassene BMW Vertretung! Ich glaub die haben sogar mehrere Häuser.
          Zuletzt geändert von X3..; 04.12.2013, 18:19.

          Kommentar


          • #35
            AW: Verteilergetriebe tauschen?

            Da es in diesem Beitrag ja bereits ausgiebig diskutiert wurde möchte ich noch eine kleine Anmerkung zu den Sternchenreifen machen. Der frontgetriebene Mini Countryman meiner Frau rollt auf der gleichen Reifengröße wie der S-Drive x1 meiner Schwiegereltern und der x-Drive x1 meiner Schwägerin. Für alle Fahrzeuge wird der Reifen mit dem Stern empfohlen, da er für das Fahrzeug "optimiert" ist. Wie kann ein und derselben Reifen für unterschiedliche Antriebskonzepte optimiert sein? Fazit für mich: der Stern kann maximal auf geringere Fertigungstoleranzen hinweisen und wenn ich auch beim Reifen zum Premiumhetsteller greife, dann habe ich sie ohnehin. Wenn das Fahrzeug noch jung ist sollten natürlich aus etwaigen Kulanz-/Garantie-/Gewährleistungsgründen wohl besser die Sterne rauf.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #36
              AW: Verteilergetriebe tauschen?

              Hi, verstehe das ganze Problem nicht:
              BMW sagt das es keine Probleme (speziell die Regelsysteme des Allrads) bei Verwendung von Reifen mit Stern auf den jeweiligen Fahrzeugen gibt. Das es so ist, haben hier auch schon viele Versuche von einigen Forumsmitgliedern gezeigt.
              Wenn jetzt jemand sein Glück mit anderen Herstellern versucht ist das sein Problem
              ebenso wenn die BMW Vertretung behauptet das es egal ist wo die alten Reifen aufgezogen hinten/vorne sind bzw. wie stark die Reifen verschlissen sind(Abrollumfang)
              sollte die sich mal schlau machen.
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #37
                AW: Verteilergetriebe tauschen?

                Ich glaube, die Frage war: wieso empfielt BMW ein und denselben Reifen für X und S-drive.
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #38
                  AW: Verteilergetriebe tauschen?

                  Ne ,
                  die Ursprungsfrage steht in der Threadüberschrift...
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Verteilergetriebe tauschen?

                    Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                    Wie kann ein und derselben Reifen für unterschiedliche Antriebskonzepte optimiert sein?
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Verteilergetriebe tauschen?

                      Man soll zwar keine Gegenfrage stellen aber wieso gibt es weniger Probleme mit den *Reifen als ohne ?
                      Zippol hat mal etwas dazu gesagt was ich ausreichend lustig fand:
                      Ich möchte nicht frech wirken ....
                      Thema Reifen mit oder ohne * wurde hier schon bis zur Unkenntlichkeit durchgekaut.

                      ich fasse mal zusammen:
                      1. Gruppe nimmt nur Reifen mit * und hat keine Probleme
                      2. Gruppe kauft irgend ein nicht * Modell, hat keine Probleme damit und ist zufrieden
                      3. Gruppe hatte Modell ohne *, dann aber Probleme (Ruckeln, VTG) und ist dann auf * umgestiegen.
                      4. Gruppe hatte Probleme mit * Reifen nachdem einzelne Neureifen mit * nachgerüstet wurden


                      Was für ein Gruppenmitglied wärst, Du gerne?
                      Kaufe doch den Nokian und berichte uns darüber.
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Verteilergetriebe tauschen?

                        Du schreibst viel, liest aber anscheinend nicht....du beantwortest die Frage überhaupt nicht.

                        Ich finde die Frage durchaus berechtigt...wenn *Reifen speziell für S-drive angeboten werden, wieso gibt es denn auch den gleichen *Reifen für X-drive? Sind sie denn doch nicht so optimiert für X-drive, als BMW behauptet?

                        Es geht bei diese Frage NICHT um Stern oder nicht.... wenn es auch vielleicht im falschen Thread steht...

                        Jetzt bin ich raus...
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Verteilergetriebe tauschen?

                          Ich denke mal umgekehrt wird ein Schuh draus.
                          Der empfohlene Reifen mit dem * passt erstmal mit seinen Eigenschaften zum xDrive des X1. Daher ist er für den X1 mit xDrive empfohlen. Da xDriveabhängig vom DSC-Regelsystem gesteuert wird und wohl das gleiche DSC-Regelsystem auch im X1 sDrive (nur ohne VTG) verbaut ist passen die Reifen natürlich mit ihren Eigenschaften genauso gut beim sDrive-Modell.
                          Wenn beim Mini dann auch evtl. das DSC-Regelsystem aus dem BMW-Programm kommt..........
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Verteilergetriebe tauschen?

                            @twister:http://www.bmw-reifen.com/stern.php solltest du vielleicht auch mal lesen
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Verteilergetriebe tauschen?

                              bringt mir auch Null komma nix weiter....

                              Glücklicherweise hat Pewoka die Frage jawohl verstanden und auch beantwortet.
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Verteilergetriebe tauschen?

                                Was mit x-Drive gut funktioniert wird mit s-Drive auch nicht schlechter funktionieren, das sollte doch jedem klar sein.


                                Aber ich denke, es handelt sich hier hauptsächlich um Kostenreduzierungsmaßnahmen (durch größere Chargen und kleineren Teilevielfallt) sowie Kundenbindung...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X