Ne,erstmal mal die Fehler auslesen....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zündungsprobleme
Einklappen
X
-
AW: Zündungsprobleme
Zitat von pewoka Beitrag anzeigenDiese Symptomatik tritt auch bei einem überladenen Partikelfilter auf. Fehlerspeicher auslesen lassen und auch den Füllstand des DPF prüfen lassen.
Mit der Suchfunktion (Ölverdünnung, Motor stottert,...) findest du massig passenden Input.Zuletzt geändert von X3 No.1; 20.12.2013, 15:42.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: Zündungsprobleme
Zitat von farber72 Beitrag anzeigen
Also der Vorschlag ist noch das Steuergerät (EUR 90,-) auszutauschen?
Rate mal mit Rosenthal?!
Gib einen konkreten Auftrag: Auto geht immer aus -> reparieren
Was die Werkstatt dann tut um den Fehler zu finden ist ihr Ding. Du mußt nur das defekte Teil bezahlen und nicht alle "vielleicht ist es ja das... oder das... oder diese hier..."
Freilich könnte es ein Steuergerät sein, wenn es das aber nicht ist, können sie dir dein Altes wieder einbauen und du mußt es nicht bezahlenErfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
AW: Zündungsprobleme
Bei der Laufleistung wie angegeben, wäre evtl sowas sinnvoll
http://www.dpf-clean.de/?gclid=CNvAr...FYZd3godwi0A7A
Gruss Heiab
Kommentar
-
AW: Zündungsprobleme
Der Partikelfilterfehler deutet ggf. auf einen überladenen Partikelfilter hin. Daher erstmal den Füllstand auslesen (lassen). Wie schon geschrieben führt dies auch zu der Problematik.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
AW: Zündungsprobleme
Hi zusammen,
ich habe aktuell auch das Problem. Beim Anlassen springt mein Xi an und geht direkt wieder aus. Beim 2. Start hört er sich kurz an wie mein 2 Zylinder Fendt Dieselross Baujahr 1957 nach einem Kaltstart. Am Heilig Abend fiel er dann in den Notlauf. Vorgestern bin ich dann gefahren und nach 10 Kilometern im Notlauf fing er an, wieder Leistung zu entwickeln. Ich bin dann auf die Autobahn und bin mit 3000 Upm im 4. Gang knapp 50 km gefahren. Die Autos hinter mir haben dann plötzlich angefangen mir Lichtsignale zu geben, da ich die Autobahn komplett mit schwarzem Rauch gefüllt habe. Dies hörte auf als ich den Motor abstellen musste, weil mich die Autobahnpolizei mit einer Zivilstreifen angehalten hat. Ich hab denen erklärt, warum das so ist mit dem Qualm. Der eine lachte und sagte, dass er das von einem Dienstfahrzeug her kennt, einem 3er Bj. 11/2007. Ich durfte dann weiter fahren. Auf dem Rückweg hatte ich dann keinerlei Probleme und bin mit 210 km/h nach Hause gedüst
Im Februar wurde der Partikelfilter getauscht weil er überladen war. Glühkerzen wurden ebenfalls gewechselt. Der Freundliche meinte, dass ich zuviel kurze Strecken fahren würde. Als ich ihm gesagt habe, dass ich 2 x pro Woche nach Frankfurt in die Schule fahre, hat er mir unter vorgehaltener Hand gesagt, dass am 2.0 d aus den Baujahren 2007 und 2008 diese Probleme immer wieder auftauchen, auch am 3er. Das wäre bekannt und auch nicht zu ändern.
Im Oktober war der DPF wieder überladen. Diesmal wurde er gespült und es ging wieder. Anfang Dezember fingen die Startprobleme wieder an.
Ich war heute bei einem Bekannten in einer freien Werkstatt. Auch er kennt das Problem. Beim Auslesen des Fehlers kamen 5 Meldungen, die mir sehr bekannt waren, u. a. Luftmassenmesser Differenzdruck zu hoch und Partikelfilter überladen.
Ich zum Freundlichen, der mir dann sagte, dass er mich doch schon über die Dauerhaftigkeit der Probleme aufgeklärt hat. In 2 Wochen könnte ich kommen, da er voll ausgebucht sei.
Ich konnte mir nicht verkneifen ihn zu fragen, ob er getrunken habe oder Drogen nimmt und bin dann gegangen. In München hab ich dann mal angerufen und denen das dort gesagt. Die haben sich gleich entschuldigt und gehen der Sache nach und melden sich dann bei mir. Ich solle mir aber keine Gedanken machen, das bekämen wir wieder hin. Da mein Freundlicher alle Niderlassung in meiner Umgebung hat prüft nun BMW, ob sie die Kosten bei meinem Kumpel in der freien Werkstatt bezahlen. Schauen wir mal. Fakt ist, dass meine Überlegungen zum Wechsel auf einen Benziner hindeuten. Meine Göttergattin musste sich aus gesundheitlichen Gründen von ihrem E34 trennen, da er zu tief war und das Schalten mit der Knieprothese Schmerzen verursacht. Sie hat jetzt einen X1 25i Bj. 12/2010, da sie ja nur 6 Zylinder fährt (Zitat: am 4-Zylinder fehlen 2 wichtige Dinge: Zylinder 5 und 6 ). Geiles Teil, schnurrt wie eine Raubkatze, rennt wie die Hölle, säuft halt wie ein Loch.
Aber warten wir mal, denn ich will meinen geliebten Xi nicht abgeben, denn bis auf die Probleme mit dem DPF bin ich sehr zufrieden.Grüße aus KL
Jörg
sigpic
...schau mir in die Augen...
Kommentar
Kommentar