Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

    **MIST**

    Dann ist das Thema "Diagnose" wohl nicht zu beanstanden.
    Damit hat der Händler wieder einen Kunden weniger.

    Positiv ist wenigstens, daß jetzt nichts mehr ruckelt.

    Das mit den 2 Litern würde ich dort aber nochmals sehr deutlich ansprechen. Vielleicht bietet sich dabei an über die nicht notwendige Diagnose - schließlich haben Sie das gemacht, was Du eigentlich wolltest (aber nur mündlich...) eine Vereinbarung zu treffen 50/50 oder so.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #47
      AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

      Die Sache mit der Ölmenge ist tatsächlich merkwürdig.

      Der Rest geht doch voll in Ordnung.

      Hier ist wieder so ein Fall beschrieben, der auftritt, wenn ein im Unterhalt recht teures Fahrzeug in der fortschreitenden Halterschaft durchgereicht wird und bei BMW im Service war.

      Diese Fälle werden sich häufen, je billiger die X3 werden.

      So, jetzt Feuer frei ob meiner arroganten und provozierenden Bemerkung

      Ob das eigentliche VTG-Problem auf Dauer erledigt ist, wird sich noch zeigen. Ich hoffe das Beste.
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • #48
        AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

        Ich frage mich auch, warum der Threadersteller immer noch nen E39 als Fahrzeug oben rechts angegeben hat...

        Auf der einen Seite werde Mängel bei egal welchem KM Stand nicht gern gesehen, aber warum begibt man sich nicht finanziell auf die sichere Seite uns lässt sich nen Kostenvoranschlag machen? Vielleicht hat sich die Werkstatt ja auch vertan und die Summe reduziert sich noch.

        Vielleicht wäre auch der Abschluss einer Reparaturversicherung, z.B. bei der DEVK überlegenswert....
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #49
          AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

          Weil ich auch noch einen 528iA touring habe.

          Ich habe mich gestern mit dem Serviceberater 10 Minuten lang ein Wortgefecht geliefert. Es gab keine Einsicht und somit musste ich den kompletten Preis bezahlen.

          Kommentar


          • #50
            AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

            Moin,
            gehe damit Socatas Meinung konform.Das ist nun mal ein hochpreisiges Auto und da kommen bei einer Inspektion/Reparatur mal ganz andere Preise zusammen.
            Der Auftrag wurde ja selber vergeigt ,das einzige wäre die Ölmenge zu reklamieren und dem Händler nochmal freundlich seine Meinung zu sagen
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #51
              AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

              Vermeide ein Wortgefecht und lass Dir ganz banal erklären wo die Liter abgeblieben sind. Hast Du den Rest mitbekommen? Wenn es der Händler nicht erklären kann, es gibt Medien die sich über sowas freuen... Aber ein Wortgefecht hilft nicht...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                Lassen wir mal den Preis kurz unbeachtet. Der fehlende Liter Öl kann nicht verwendet worden sein, d.h. eine Berechnung desselben ist für mich eindeutig Betrug. Wenn nach Diskussion mit dem Service-Meister noch nicht einmal das klar gestellt wird, würde ich es dem Niederlassungsleiter persönlich erzählen.
                Die Abstimmung über den Betrieb läuft dann mit den Füßen, wie man sagt.

                Ich glaube nicht, daß sich ein Betrieb auf die Dauer mit dieser Arbeitsweise halten kann.
                Bei meinem letzten Besuch in der BMW NL wurden alle Arbeiten vorher besprochen, der Servicemeister hat mir den Preis inkl. dem Tausch der gebrochenen Federn auf den Cent genau vorher gesagt. So sollte es eigentlich immer sein.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #53
                  AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                  Das Wortgefecht hatte ich gestern schon.
                  Ich werde Montag mal anrufen und nachfragen, wie der Azubi 2 Liter in ein 1 Liter Gefäß bekommen hat. Ich habe gestern bei dem Gespräch auch gefragt, wie innerhalb von 2 Jahren die Preise um 100 % steigen können. Ich soll ihm doch gerne mal die Rechnung zeigen, wo so ein Ölwechsel für 80 Euro gemacht wurde. Da wurde selbst er auf einmal pampig!

                  Mittlerweile habe ich mich wieder abgeregt und bin froh, dass die Kiste nicht mehr ruckelt.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                    Also das man 1Liter verrechnet ist relativ normal, da man beim Wechsel auch ca. 900ml benötigt. (Keine Ahnung wieso meh reinpasst als angegeben).
                    Aber die Doppelt Menge kann mir keiner glaubhaft erklären.
                    Da würde ich auf jeden Fall noch mal Rücksprache halteb und mir von den Herren Die Füllmenge laut ETK ausdrucken lassen.
                    Vielleicht klingelt's dann schon.
                    Sollten sie das verweigern, melde dich einfach dann finden wir schon eine Möglichkeit an die Daten zu kommen
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                      Ich suche mal meine Rechnung raus... Schick mir Deine email-Adresse...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                        Hallo,

                        ich habe beim Autohaus Hagl in Ottobrunn angefragt, was der Wechsel des VTG Öl + Rückstellung der Verschleißwerte / Adaption kostet:

                        [...]die Kosten für einen Verteilergetriebeölwechsel mit Rückstellung der Adaptionswerten sind ca. 150,00 Euro inkl. [...]

                        Ich wechsele es selber und DIS organisiere ich mir zum zurückstellen. Ist schon ziemlicher Wucher dafür das 2 Schrauben geöffnet werden, das Öl rausläuft, ein Liter Öl für 20 EUR reingedrückt wird und in der Software der Knopf mit 'Verschleißwert zurücksetzen' gedrückt wird.

                        Beste Grüße
                        Tobi

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                          @Tobi, ganz so einfach ist es nicht ( DIS ), und das Öl kriegst Du garantiert nicht für 20 Euro. Beim um die 35.- der Liter.
                          Heinz
                          P.S Der Wechsel selbst ist ein Klacks.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                            Servus Heinz,

                            du hast recht, aber dann lass es 35 EUR den benötigten Liter sein (http://www.ato24.de/bmw-verteiler-ge...-0870-1-l.html) + 2 Dichtringe nicht zu vergessen

                            Aber mal ehrlich, 150 - 200 EUR++ für die Arbeit ist gibt hier im Forum eine tolle Anleitung (PDF).

                            Beste Grüße
                            Tobi

                            P.S.: ich habe 80tkm auf der Uhr und werde, wenn das Wetter schön ist den Wechsel vornehmen. Das schöne ist, dass Auto liegt so hoch, dass man einigermaßen gut runter kommt - auch wer keine Bühne oder Grube hat.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                              Dann bist du aber ein recht schmaler Geselle. Bei ner Bodenfreiheit von 210mm passe ich nicht unter den X3, geschweige denn um darunter noch zu werkeln...😉
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                                Ach das geht schon
                                Angehängte Dateien
                                Gruß Holm

                                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X