Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

    Gerade den Anruf von der BMW-Werkstatt bekommen. Ich kann das Auto abholen.
    Kosten: ~280 Euro!!!
    100 Euro für die Diagnose und 180 für den Verteilergetriebeölwechsel. Die spinnen doch!

    Was habt ihr dafür bezahlt? Und wann?

    Des Weiteren sehe ich nicht ein für die Diagnose 100 Euro zu bezahlen, obwohl sich ja ein Folgeauftrag dadurch ergeben hat. Zwar keine 2xxx Euro, aber immerhin.
    Zuletzt geändert von GvE82; 21.02.2014, 10:35.

    Kommentar


    • #32
      AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

      Interessante Preise...ich hätte diese übrigens mittels schriftlichem Kostenvoranschlag im Vorfeld geklärt!

      Diagnose kostete letztmalig bei mir 50€, VTG - Öl - Wechsel 80€ und ein paar Nasse...

      Hol dir Referenzpreise von einem BMW Händler in der Nähe ein, vielleicht hilft dir dies als Argument weiter.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

        Hoffentlich ist das ruckeln weg die haben ja nur den in Auftrag gegeben Ölwechsel gemacht.......den Rest haben wir ja schon geschrieben.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #34
          AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

          Ich habe jetzt mal 2 Niederlassungen angerufen und da kostet der Ölwechsel zwischen 150 und 250 Euro. Genauer konnte mir keine Auskunft gegeben werden.
          Ein anderes BMW-Autohaus hat mir ohne FIN gar keinen Preis nennen können/wollen.

          Ich bin gerade richtig wütend.

          Kommentar


          • #35
            AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

            Das soll jetzt nicht rüberkommen, als wärst du selber Schuld, aber du hast den Auftrag einer Werkstatt gegeben, die erstmal gar keinen Ölwechsel machen, sondern dir lediglich ein neues VTG verkaufen wollten...

            Dann gibt es für diese Arbeit keinen Kostenvoranschlag... da war es eigentlich zu erwarten, dass es heftige Preise werden

            Ich hoffe, dass die mit sich reden lassen...wenigstens was die Diagnosekosten betrifft.
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #36
              AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

              Darauf spekuliere ich auch. Oder ich will ein BMW-Bobbycar dafür.
              Wenn nicht, gibts ein mangelhaft bei der BMW Kundenzufriedenheitsfrage.

              Kommentar


              • #37
                AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                Ich habe mal meine Rechnung aus 2012 rausgekramt.
                - Ölwechsel im Verteilergetriebe incl. Altölentsorgung und Verschleiß zurücksetzten 21,60 € netto.
                - 1 Liter Öl Verteilergetriebe 32,21 € netto.
                - Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem incl. Adaptionswerte im Steuergerät Automatikgetriebe zurücksetzten nach Ölwechsel Automatikgetriebe 14,40 € netto.
                Gesamt 61,28 € netto = 81,17 € brutto.

                Und da war das Rücksetzten der Adaptionswerte vom Automatikgetriebe nach Ölwechsel im Automaten noch mit drin.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #38
                  AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                  Es scheint geholfen zu haben. Genaueres kann ich erst morgen sagen, weil ich da eine längere Tour fahr.

                  Im Anhang die Wucher-Rechnung (+101 Euro für die Diagniose)!
                  Ich war bisher zweimal da, das erste und das letzte Mal!
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von GvE82; 21.02.2014, 16:48.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                    Verstehe ich nicht. Hast du nicht was von 280€ erzählt? Der Preis für VTG - Öl Wechsel ist ja im Rahmen und die Diagnose ist je nach Aufwand (und Tiefe in die Steuergeräte) verschieden. 280€ hätte ich auch für Wucher befunden, aber 160€ inkl. Diagnose finde ich jetzt längst nicht mehr so dramatisch.

                    Die Verschließwerte wurden zurückgesetzt?

                    Berichte bitte, ob es geholfen hat.

                    P.S.: Ich würde an deiner Stelle Name des Autohauses und diverse andere Angaben ebenfalls schwärzen, da deine Aussagen keine Werbung für dieses Unternehmen darstellen und entsprechend hier im Forum nicht veröffentlich werden sollten...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                      Habe es überarbeitet.
                      Zu der Rechnung kommt noch eine Diagnose-Rechnung über 101,89 Euro dazu. Somit habe ich heute 269,50 Euro in dem Sauladen gelassen.

                      Auf dem Heimweg (10 km durch die Stadt) spürte ich kein Rucken mehr. Ich bin morgen auf die Autobahnfahrt gespannt.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                        Wieso passen bei deinem Verteilergetrieb 2 Liter Öl rein?
                        Da passen 0,7 Liter beim Ölwechsel bzw. 0,8 Liter bei Neubefüllung rein.

                        Was wurde denn bei der Erstdiagnose (gesonderte Rechnung) gemacht außer Fehlerspeicher auslesen? Evtl. Luftmassensystemtest?
                        Zuletzt geändert von pewoka; 21.02.2014, 17:07.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                          So isses. Bei mir war vom Liter noch etwas übrig.
                          Da lief wohl in der Werkstatt viel daneben.
                          Heinz

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                            Auf Seite 2 kommt dann noch die MwSt dazu und schon sind es 101,89 Euro.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                              Mal eine doofe Frage - die vielleicht in Beiträgen davor behandelt wurde:

                              WAS genau hast Du beauftragt?

                              Wenn hier alle empfehlen "Lass das VTG-Öl wechseln!", dann muss doch nichts mehr diagnostiziert werden, oder?

                              Wenn Du Deinen Händler mit der "Ruckel-Suche" beauftragst, dann muss er verschiedene Varianten testen und das unter "Diagnose" abrechnen. Suchen und Finden dauert in der Tat Zeit und die drückt sich in AW aus.

                              An welcher Stelle denke ich gerade falsch?

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: 2.0d ruckelt/schlägt zwischen 1500 und 2200 U/min

                                Ich bin hin und wollte das VTG-Öl wechseln lassen. Daraufhin meinte der Typ: "Das bringt nichts. Wir müssen nach der Ursache forschen." usw usw
                                Hab mir den Mist halt aufquatschen lassen.

                                Aber interessant ist schon, warum die 2 Liter Öl abrechnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X