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Upps gerade gesehen das du die Position angegeben hast meinst du nach dem Tausch ist Ruhe?
Könnte man das nicht selber machen Montagewerkzeug habe ich oder steht die Leitung unter Druck?
Ich bin so zufrieden mit meinem X und habe echt Angst das mir noch der Turbo flöten geht....
Ist es denn die richtige Leitung?
Ich würde ggf. auch die Rücklaufleitungen prüfen. Nicht da da was dicht ist und es daher aus der Vorlaufleitung drückt. Oder es liegt nur an der Dichtung der Leitung.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ich glaub die Rücklaufleitungen sind wohl nur von unten zu sehen lieg ich da richtig?
Also du meinst das wenn die Rücklaufleitungen dicht sind es an der undichten Ölleitung(Vorlaufleitung) durch den Druck rausläuft?
Sorry hab das nicht ganz verstanden.
Ja, könnte vielleicht sein.
Wenn man da eh schon am Schrauben ist schadet es nicht die Rücklaufleitung mitzutauschen. Die setzten sich auch ab und an mal zu, was alles zu Lasten des Laders geht.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
O.K Peter will dich nicht allzu strapazieren drei Fragen brennen mir aber noch auf der Seele,sag mal weist du was diese Einbauaktion ca.kostet und könnte das jede gute Werkstatt auch machen oder muss man wohl oder übel zum ?
Am fehlerhaften Einbau der Entlüftungseinheit liegt es aber nicht, oder?
Kann ich ohne den Wagen allzu strapazieren erst einmal weiterfahren je nach Termin /Warenverfügbarkeit kommt man ja nicht gleich dran.
Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, hatte die Bude voll.
Ich würde erstmal, wenn es wirklich die Ölleitung ist (alles saubermachen und schauen ob es wieder rausdrückt), einen gewissenhaften Schrauber auswählen, der zumindest auch die Rücklaufleitung (ungehinderter Ölrücklauf zum Motor) prüft und ggf. erneuert.
Ich meine aber, daß hinter der markierten Ölleitung auch das Entlüftungsrohr Nr. 11 der KGE nach vorn zum Schlauch Nr. 3 am Reinluftrohr verläuft. Evtl. ist auch in dem Bereich etwas undicht, hatte ich oben auch schon geschrieben. Dafür muß aber die Akkustikabdeckung runter. Sonst sieht man da nichts.
Aber wie gesagt, alles nur Vermutung. Ich habe auch keinen M57-Diesel zur Hand wo ich mal schnell nachschauen könnte.
Was die Kosten anbelangt, kann ich dir nicht weiterhelfen. Keine Ahnung was da an AWs anfallen.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Vielen vielen Dank nochmal für deine Hilfestellung mach mich morgen noch einmal an die Akustikabdeckung melde mich dann ,wünsch dir und allen Lieben daheim noch nen schönen Weihnachtabend
Wenn es bei der Abdeckung wie bei meinem ist (3.0sd), dann hat diese 5 Schrauben. Es muessen alle raus. Dazu auch der Luftfilterkasten oder alternativ die Domstrebe. Ansonsten zerpflueckst du den Schaumstoff an der Entlueftungseinheit. Der Deckel des Oeleinfuellstutzens muss auch kurzzeitig ab!
Ich hatte mal etwas Oelnebel an den Ladeluftrohren. Dort habe ich eine Dichtung getauscht (wurde ueberarbeitet), seitdem ist alles tutti. Das liegt allerdings etwas tiefer und weiter auf der Beifahrerseite als die von dir markierte Stelle.
4 Schrauben habe ich lose der Öldeckel ist ab gewesen aber die Schraube 5 konnte ich nirgends sehen ,am Luftfilterkasten komme ich vorbei.
Das mit der Domstrebe hat ich mir gedacht darunter ist auch bestimmt Schraube Nr5 nicht wahr ?
Ja am Montag habe ich einen Termin bei BMW und lasse mal prüfen was es sein könnte ,ich komm nicht weiter....
Danke Peter,ich Blöööööd habe das Zählen verlernt,es waren doch 5 Schrauben die ich gelöst habe aber irgendwie bekomme ich die Abdeckung von der hinteren Akustickabdeckung(Teil 7 ) nicht raus also doch die Domstrebe abbauen?
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