Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasser zu kalt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Stefan,
    zur Technik, die Zusatzheizung ist elektrisch und hat wenn es hoch kommt ca. 500 bis 1000 Watt, wenn du während der Warmlaufphase die Lüfter auf mini stellst, dann sollte er eigentlich, je nach Temp. in 5-10 Km auf Betriebstemp. sein
    Gruß Günni

Unser Xi
    ....

Kommentar

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Werde das ganz mal weiter beobachten. Aber da es am Montag ja schon wieder bis zu neun Grad werden sollen, wird sich das Thema wohl ersteinmal von selbst erledigen.

Vielleicht bin ich ja auch nur verwöhnt. In meinem Volvo hatte ich eine Standheizung. Kostenlos per Softwareupdate freigeschaltet. Ja, so etwas gibt es wirklich.

Gruß
      Stefan (der sein Auto wohl heute im Schnee testen kann, laut Wettervorhersage)
      jetzt: BMW 525dA touring FL
      vorher: BMW X3 3.0dA FL
      vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
      vorvorvorher: BMW 330d touring

Kommentar

Zitat von Stefan3

Gruß
        Stefan (der sein Auto wohl heute im Schnee testen kann, laut Wettervorhersage)

Viel Spaß dabei! Ein Teil der Leute hier wird morgen den X3 im Schnee testen, in Masserberg bei ca. 15 cm Schnee.

Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Zitat von wiesi
          Hallo Stefan
          Auch von mir ein herzliches Willkommen
          Bin zwar selbst noch nicht lange hier,aber ist sehr nett und auf fragen etc kommen schnell gescheite Antworten und nicht wie in vielen anderen Foren dämliches Gequatsche
          Also viel Spass hier
          Richtig. Wenn hier gequatscht wird, dann unanständig, intelligent und witzig.

HG, A

Kommentar

Habe morgen wieder einen Termin beim Händler.

Die Anzeige für die Kühlflüssigkeit fällt immer noch, wenn man bei den Temparaturen ( +3 Grad) bergab fährt. Obwohl Betriebstemp. vorher erreicht war.
            Jetzt will der Freundliche den Wagen über Nacht behalten und am nächsten Tag ausgiebig testen.

Schau´n wir mal....

Ansonsten macht der Wagen wirklich Spaß. Die 2000 km Einfahrphase habe ich hinter mich gebracht. Ich musste mich wirklich zurückhalten.

Gruß
            Stefan

Kommentar

Ohne Frage, da ist das Thermostat kaputt! Das heißt es ist ständig offen und du fährts im "großen" Kühlkreislauf!

Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Darauf hat mein Cousin (Entw.Ing. bei BMW) auch schon getippt.

X3 habe ich gerade abgegeben und werde im Laufe des Tages morgen Info bekommen.

Solange fahre ich einen 320d (e46).

Gruß
                Stefan

Kommentar

Habe meinen eigenen Thread fast nicht gefunden. Aber der neue Titel passt auch nicht schlecht.

Gerade kam der Anruf vom Händler. Ich kann den Wagen - unrepariert - wieder abholen.

Sie haben den Fehler nicht gefunden. Nach der Probefahrt von heute morgen aber festgestellt, dass er "normal" auf Temperatur kommt, diese aber im Schub-Betrieb wieder verliert.
                  Thermostat und -ventil sind ok.

Alle Daten wurden jetzt nach München übermittelt. Man hofft in den nächsten zwei Tagen Antwort zu bekommen.

Fröstelnde Grüße
                  Stefan

Kommentar

Reparatur...

Hi,

oje Sie versuchen wiedermal am X3 , oder Sie haben erstmal gar nichts gemacht , ich verstehe das nicht
                    die Werkstatt hat doch alle Möglichkeiten alles durchzumessen
                    und abzuprüfen.
                    Ich hoffe doch, daß Du für die Werkstattaufenthalte einen kostenlosen Ersatzwagen mit Automatik bekommst.

Gruß Kalli
                    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

Kommentar

Die haben anscheinend alles geprüft, inkl. Tausch des Thermostat.
                      Aber der Fehler tritt immer noch auf.

Leihweise hatte ich einen 320d (E46) ohne Automatik. Natürlich kostenlos. Sprit habe ich (bzw. beim Auto) natürlich nachgetankt

War aber in Ordnung so.

Der Werkstattmeister machte mir auch keine Hoffnungen, dass BMW München schnell antworten wird. Ehrlicherweise könnte er mir nur eine Zeitspanne von 2 Tagen bis 4 Wochen nennen.

Jedenfalls war ich froh, dass bei IHnen das Problem auch aufgetreten ist.

Jetzt heißt es abwarten.

Gruß
                      Stefan

Kommentar

also da bin ich mal auf die Lösung gespannt!!!!

Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Hallo Stefan,

da scheint wirklich etwas defekt zu sein. Meiner (2.0d) heizt nach 2-3 km spürbar. Temperaturabfall lt. Thermostat viel noch nie auf.

Dabei find ich die Technik ganz gut: ich steig ein, friere wie ein Hund - vergessen die Standheizung einzuschalten - knalle die Temperatur auf 24 Grad hoch und der Lüfter schaltet die Luftmenge automatisch runter! Würde eh nur kalte Luft bringen. Sobald der Motor etwas warm ist, 1-2 Min., regelt er die Lüfterstufe selbstständig hoch um die gewünschte Saunatemperatur zu liefern! Prima, allerdings hab ich auch nur die Hardwarelösung bezgl. Standheizung

Grüße
                          Ingrid
                          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                          würden wir heute noch in Höhlen leben

Kommentar

Mit dem warmen Auto ist das bei mir so eine Sache.

Dadurch dass im Schubbetrieb die Temp.Anzeige wieder fällt benötigt er natürlich eine (gefühlte) Ewigkeit bis er die Heizung für den Innenraum freischaltet.

Hätte mein X3 also nicht die "Temperatur-Probleme" wäre mir im inneren auch schneller warm.

Bin echt mal gespannt, was wirklich die Ursache ist.
                            Aber vielleicht verkauft BMW mir dieses "Feature" auch als STAND DER TECHNIK.

Pessimistische Grüße
                            Stefan

Kommentar

Hallo Stefan 3,
                              hier ist noch ein Daadener mit einem X 3 3d FL, EZ 01/07. Ich habe absolut keine Probleme mit der Heizung. Nach ca. 2-3 km kommt schon warme Luft aus den Düsen.
                              Die Temperaturanzeige fällt zwar bei längerer Fahrt bergab (Emmerzhausen runter - Insiderinfo! ) etwas ab, aber die Heizleistung bleibt konstant.
                              Gruß aus Daaden
                              Tom (Thomas Meier Bergstr. 23)
                              Melde dich doch einfach mal bei mir Stefan 3 - würde dich gerne mal klennenlernen.

Kommentar

hallo Tom,

aber mit Schuhen hast du zufällig nichts zu tun, oder? Kannst dir sicher denken wieso ich frage.....

Wenn ich morgens aus emmerzhausen den hügel rauf fahre ist die Temp. Anzeige beim Zollhaus beim zweiten Strich und die Heizung bläst ein lauhes Lüftchen unten. Bei der Abfahrt nach Burbach fällt die Anzeige fast bis in den blauen Bereich zurück. Und die Heizung wird natürlich immer noch nicht "freigeschaltet".

Bei welchem Händler bist du?

Grüße aus Emmerzhausen

Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X