Gruß Thomas
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kühlwasser zu kalt?
Einklappen
X
-
Nach dem Ersatzteilkatalog sind bei 2,0d und 3,0d dieselben Stoßdämpfer und Federn verbaut und die Geschwindigkeitsfreigabe wird nur beim Sportfahrwerk aufgehoben, d.h du hast Sportfahrwerk. Das würde ja auch heißen, das ich keine Geschwindigkeitabregelung habe, weil ich die 18" ab Werk montiert bekommen habe.
Gruß ThomasGruß aus Thüringen
Thomas
-
Ist das beim 2.0d ein Thema? Ich dacht der ist eh "nur" mit 198 km/h angegeben??
Gruß
Stefanjetzt: BMW 525dA touring FL
vorher: BMW X3 3.0dA FL
vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
vorvorvorher: BMW 330d touring
Kommentar
-
Kann nicht normalerweise ein BMW Händler (oder direkt BMW Mitarbeiter) anhand der Schlüsselnummer im System sehen, ob ein Auto jetzt mit Sportfahrwerk oder ohne produziert wurde?
Gruß
Stefan (der sich nicht gerne auf nur eine Aussage vom Verkäufer verläßt)jetzt: BMW 525dA touring FL
Kommentar
-
er fährt aber auch schneller. Der 2,0d ist bei 198 km/h abgeregelt, eigentlich. Mein X3 ist schon mal 205 (digitaler Tacho) gefahren. Das war auch nicht bergab und mit Rückenwind und Kuchenblech u.s.w. Also ist meiner wegen meiner 18" doch nicht abgeregelt
Fragen über Fragen
Was hat eigentlich der Getriebewärmetauscher mit dem Kühlwasser zu tun!?
Fragen über Fragen!
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Dantho
Was hat eigentlich der Getriebewärmetauscher mit dem Kühlwasser zu tun!?
Fragen über Fragen!
Gruß Thomas
Deshalb habe ich auch geschrieben:"Experten vor".
Isch ´abe keine Ahnung......(leider)
Gruß
Stefan
P.S. Warst du schon in der BÖRSTE?jetzt: BMW 525dA touring FL
Kommentar
-
Moin,
der Getriebeölkühler ist anscheinend wirklich an den Kühlwasserkreislauf angeschlossen. Man lernt halt nie aus.
Die Teilenummer von meinem Fahrwerk habe ich zwischenzeitlich auch prüfen lassen. In meinem X3 ist wirklich kein Sportfahrwerk eingebaut. 2.0d und 3.0d sind von der Fahrwerksabstimmung grundsätzlich gleich. Vorkommen können natürlich Toleranzen der verschiedenen Teilelieferanten.
Den größten Einfluß haben aber wohl die 17 Zoll Sommerreifen. Die sind auf 210 km/h limitiert, bieten aber den besseren Komfort.
Ab Modelüberarbeitung kann auch mit Serienfahrwerk schneller als 210 gefahren werden, aber nur mit 18 Zoll Sommerreifen.
Ich hätte nie gedacht, dass es doch so große Unterschiede bei den Reifen gibt.
Aber man lernt nie aus und man muss ja auch nicht alles verstehen.
Da sich meine Probleme mit dem X3 ja jetzt erledigt haben, kann ich mich ja aus dem Forum wieder abmelden.
Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe!
(Und meinem Informanten werde ich wohl einen guten Wein ausgeben müssen)
Gruß
Kommentar
-
Zitat von maniliHalt! Hier geblieben!
So einfach wird sich hier nicht fortgeschlichen.
mfG manili
Gruß
Stefan ("darf" gerade Peugeot von OHL fahren)jetzt: BMW 525dA touring FL
Kommentar
-
="Dantho
Na, na, na, wart mal ab, dein Xi ist ja noch nicht mal eingefahren
Gruß Thomas
Gruß
Kommentar
-
Zitat von DanthoNa, na, na, wart mal ab, dein Xi ist ja noch nicht mal eingefahren
... oh je, hoffentlich fühlt der dantho sich jetzt nicht an den karren gefahren - wg. "political correctness" und so - hab dich doch ganz doll lieb - und ansonsten muss es halt ein mod rauseditieren - huch der dantho ist ja selber mod .... ui, leg di frei bloss net mitma mod a ...
... ich glaub ich geh jetzt .....bevor ich mich noch um kopf und kragen schreib ...MfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
-
Zitat von uotbf12
... immer du mit deinem "one hit wonder"
... oh je, hoffentlich fühlt der dantho sich jetzt nicht an den karren gefahren - wg. "political correctness"
Wieso!? Du hast ja vollkommen Recht, leider!
Thomas
Kommentar
-
Zitat von cherokeeEr hat doch jenen einzigen jemals gebauten X3 gekauft, der alle nur erdenklichen Fehler auf einmal in sich vereint.
Deshalb haben die meisten anderen hier ja Ruhe.
Das ist sone Art stilles Übereinkommen mit BMW.
Kommentar
Kommentar