Da der Wagen von Ende 09 ist und immer bei BMW gewartet dürfte doch noch Mobilitätsgarantie vorhanden sein, oder?
Bei unserem 2. Wagen (Golf IV) ist der Zahnriemen nicht wie vorgeschrieben gewechselt worden, sondern ist 2 Jahre länger drin geblieben.
Auf meine Frage warum meinte der VW-Meister "ist noch ok".
Ich habe ihn dann gefragt, was ist, wenn er mir in den nächsten 2 Jahren um die Ohren fliegt? "Dann kriegste von uns´nen neuen Motor!"
Einem guten Freund von mir ist genau dieses bei seinem 8 Jahre alten Audi A4 passiert - bei weit über 200000 km.
Ergebnis: Audi hat den neuen Motor inkl. Einbau bezahlt! Ist ca. 2 Jahre her.
Er musste nur rund 400 € u.a. für eine neue Wasserpumpe selber zahen.
Mein VW-Meister und Kumpel´s Audi-Meister haben beide erklärt, daß der jeweilige Inspektions-Betrieb quasi garantiert, daß bis zur nächsten Inspektion keine solchen Teile kaputt gehen.
Ich fände es echt eine Frechheit von BMW, wenn der Thread-Ersteller bei dem Baujahr, der Kilometerleistung und regelmäßiger BMW-Wartung mehr als 1/3 der Rechnung selber zahlen müsste.
Ein gewisser "Neu für Alt Ausgleich" wäre ja ok.
Hallo, eine Steuerkette sollte bei regelmäßiger Wartung ein Autoleben lang halten.
Sowas kann ein Hersteller (egal welcher) oder Händler doch nicht als "Pech gehabt" abschieben.
Die Sache ginge bei mir bei nicht zufriedenstellender Lösung totsicher zum Gutachter und vor Gericht.
Also als erstes würde ich den Wagen zum Händler bringen, der die letzte Inspektion gemacht hat und dem dann auf die Finger hauen!
Kommentar