ich habe den Ölabscheider nicht gefunden. Hat jemand ein Foto oder ähnliches? Oder hat das Fahrzeug einen Speazialfilter statt einen Ölabscheider?
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Keine Ankündigung bisher.
Ölabscheider
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AW: Ölabscheider
Der Ölabscheidung ist beim N47-Motor im Ventildeckel (Zylinderkopfhaube) integriert. Einem Wechselzyklus unterliegt er nicht und ist, im Gegensatz zum M47-Motor, wartungsfrei.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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AW: Ölabscheider
Das betrifft nur die M47-Motoren und den M57-Motor. Da ist die Alternative zum Zyklonabscheider ein Vliesölabscheider, der weniger Öl durchlässt. Beim N47-Motor gibt es da nichts, da der Ölabscheider fest in die Zylinderkopfhaube integriert ist.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
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Kommentar
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AW: Ölabscheider
Die Dosis macht das Gift.
Etwas Ölfeucht ist es immer in den Ladeluftrohren und im Ladeluftkühler.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
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AW: Ölabscheider
Kommt immer auf die Laufleistung und auf die Beanspruchung an. Ich persönlich wechsel alle Öle (Automat, VTG) nach 80tkm, (Diff, Servo, Schaltgetiebe) nach 100tkm oder spätestens nach 7-8 Jahren. Je nachdem was zuerst eintritt.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
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