ich habe den Ölabscheider nicht gefunden. Hat jemand ein Foto oder ähnliches? Oder hat das Fahrzeug einen Speazialfilter statt einen Ölabscheider?
Ölabscheider
Einklappen
X
-
-
AW: Ölabscheider
Der Ölabscheidung ist beim N47-Motor im Ventildeckel (Zylinderkopfhaube) integriert. Einem Wechselzyklus unterliegt er nicht und ist, im Gegensatz zum M47-Motor, wartungsfrei.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
-
AW: Ölabscheider***Spezialfilter***
Danke für die Antwort
Gibt es einen *Spezialfilter*, welches die Ölzufuhr in das Luftsystem verhindert? Ich meine, davon mal gehört zu haben.
Kommentar
-
Das betrifft nur die M47-Motoren und den M57-Motor. Da ist die Alternative zum Zyklonabscheider ein Vliesölabscheider, der weniger Öl durchlässt. Beim N47-Motor gibt es da nichts, da der Ölabscheider fest in die Zylinderkopfhaube integriert ist.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
OK
Soll ich mir jetzt Sorgen um den Turbolader machen?
Wie kann ich denn eine Ölansammlung an den Schläuchen verhindern? Gibt es da Methoden?
Kommentar
-
Die Dosis macht das Gift.
Etwas Ölfeucht ist es immer in den Ladeluftrohren und im Ladeluftkühler.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Zum Hinterachsdifferential: sollte die denn wirklich mitgewechelt werden oder reicht es aus, wenn VTG Autoamtikgetriebe und Vorderachsdifferential das Öl gewechsel bekommen haben. Meine Werkstatt wird das mit dem Absaugen wohl nicht hinbekommen!
Kommentar
-
Kommt immer auf die Laufleistung und auf die Beanspruchung an. Ich persönlich wechsel alle Öle (Automat, VTG) nach 80tkm, (Diff, Servo, Schaltgetiebe) nach 100tkm oder spätestens nach 7-8 Jahren. Je nachdem was zuerst eintritt.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
Kommentar