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Erstmal ein großes Lob an euer Forum viele fragen die ich die letzten Tage hatte konnte ich mir hier durch lesen unzähliger Beiträge selbst beantworten aber nun komme ich nicht mehr weiter.
Fahrzeug fährt momentan mit Abgklemmten LMM, gestern hatte ich den FS gelöscht neuen LMM wieder angeklemmt und Motor gestartet Fehlerauslese konnte im LL (der seidweich ist) keinen Fehler festellen betätige ich das Gaspedal dann dreht der Motor nur wiederwillig hoch und beim ereichen von 2000 1/min schüttelt er sich. PS. Der LMM liefert plausiebel Daten
Könnte hier jemand mal abgelesene Daten im Leerlauf von seinem XI Posten
Zuletzt geändert von schwingel; 27.06.2014, 15:01.
Grund: nachtrag
wieviele Kilometer hat Dein X3 denn auf dem Zähler?
Was genau ist denn der Fehler im laufenden Betrieb?
Ich kann mir gerade nicht so richtig vorstellen, daß Du "nur" ein Problem im Leerlauf hast...
Das Fahrzeug meiner Frau "Smart" dreht im Leerlauf übrigens fast gar nicht hoch. Eine Art "Drehzahlbegrenzer im Leerlauf" verhindert das. Im Fahrbetrieb dreht das Teil bis Anschlag hoch.
Ich weiß jetzt nicht, ob der X3 soetwas vielleicht auch hat - ich bin noch nie auf die Idee gekommen im Leerlauf Gas zu geben.
Fehler im Bereich des LMM können eine Mengenbegrenzung, Abschaltung der Ladedruckregelung u.s.w zur Folge haben.
Ebenfalls kann der LMM-Fehler ein Folgefehler sein.
Womit wurde ausgelesen, wie heißt der Fehlercode?
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Der 3FF0 DDE besagt meiner Meinung nach > Luftmassenmesser - Verhältnis berechnete zu gemessener Luftmasse zu groß -
Das kann viele Ursachen haben und muß nicht ab LMM selbst liegen.
Auch ein verkoktes AGR-Ventil, eine zugeschmodderte Ansaugbrücke, versiffte Drallklappen, verkokte Drallkanäle etc. kann diesen Fehler in Verbindung mit einer leuchtenden MKL verursachen, denke ich mal.
Nach Einbau eines neuen LMM sollten, meine ich, auch die Adaptionswerte des LMM im DDE gelöscht werden, weil der neue LMM evtl. andere Werte liefert als die im DDE durch die Adaption, in Verbindung mit dem alten LMM, hinterlegten Werte.
Wie schaut das AGR-V, die DK und die Ansaugbrücke aus?
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
@ PoWider
Der Fehler im laufendem Betrieb :
Von LL Drehzahl bis ca 1800 1/min extrem verzögerte gasanahme danach keine Probleme und die Motor Kontrolle leuchtet
Am Ende der Ansaugbrücke (darunter) sitzt ein Ventil.
Wird die Gasannahme besser wenn du den nach unten zeigenden Schlauch ab ziehst.
Vorsicht, die sitzen oft recht streng. Dann lieber das Stück aufschneiden das darübergeschrieben ist bevor der Anschluss abbricht.
Ich vermute eine Verkokung der Ansaugkanäle.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
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