Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung P2621

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pewoka
    antwortet
    AW: Fehlermeldung P2621

Ein Klemmen würde aber meiner Meinung nach eher nicht das Rasseln erklären.
    Evtl. hat er Läuse und Flöhe (zwei unterschiedliche Defekte)?
    Ich würde auch die Druckwandler vom AGR-Ventil und den Drallklappen mal prüfen. Die machen auch oft mal Geräusche wenn sie einen weg haben.

Einen Kommentar schreiben:

• Arshin.S
    antwortet

Ja es ist der 3.0 mit 218ps.
    Ich kämpfe mich da gleich mal vor und hoffe das ich da was erkennen kann und soweit es geht reinige ich alles mit Bremsenreiniger? In der Hoffnung das die Klappe aufgrund Dreck und Co nur klemmt?

• pewoka
    antwortet

Glaskugelmodus ein:
    Ich gehe mal davon aus, daß es sich um den 3.0d mit 218PS handelt?
    Dem Fehlercode nach handelt es sich um ein Problem im Bereich Drosselklappe bzw. Drosselklappensteller. Zu finden HIER Pos.3.
    Also erstmal den Stecker/Kabel zum Drosselklappensteller bzw. auch die Drosselklappe selbst prüfen. Sie sollte bei abgestelltem Motor offen stehen. Die schließt nur teilweise während der DPF-Regeneration bzw. beim Abstellen des Motors. Nach Motor-Aus öffnet sie wieder.
    Glaskugelmodus aus.

• Arshin.S
    hat ein Thema erstellt Fehlermeldung P2621.

Fehlermeldung P2621

[IMG][/IMG]Guten Tag,
    bin neu hier und das erstemal mit Tapatalk :-/ .
    Ich hab ein Problem mit meinem X3 ... seit einigen Tagen raselt es aus dem Motorraum brrrr...brrrr...brrrr ohne erkennbare Leistungsverlust oder das MKL angeht. Was mit jedoch auffällt ist das die Motordrehzahl etwas schwankt.
    Gerade habe ich Fehlerspeicher ausgelsen und es zeigt mir den Fehlercode P2621 (Drossel Position Ausgangschaltung gering).
    Ich konnte über Google nicht herraus finden und kann mir selber keinen Reim draus machen. Habt ihr nen Tipp/Erklärung/Hinweis für mich wo ich Ansätzen könnte?
    Achja Fehler lässt sich zwar löschen jedoch nur für einige Sekunden.

VG
    Arshin
Lädt...
X