Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehlermeldung P2621
Einklappen
X
-
AW: Fehlermeldung P2621
Der Druckwandler wird aber meiner Meinung nach nicht ursächlich für die Fehlermeldung sein. Sollte die Fehlermeldung nach Tausch des Druckwandlers, Verschwinden des Geräusches und Löschen des Fehlerspeichers weiterhin auftreten, solltest du die Drosselklappe überprüfen, da sie, wie Lion schon anmerkte, für den reibungslosen Regenerationsprozess des DPF wichtig ist.
-
Bei einem Defekten EPDW(Elektropneumatischedruckwandler) hilft nur der Austausch.
Der EPDW sitzt unter der Ansaugbrücke. Mal den Stecker abziehen ob das Geräusch weg ist.
Von Unterwegs mit Tapatalk.
Einen Kommentar schreiben:
-
Jepp, denke ich auch.
Tauschen, würde ich sagen.
-
Hilft da nur ein Austausch oder kann man da Hand anlegen?
-
Hört sich wirklich an wie ein Druckwandler an.
Evtl. Der vom AGR Ventil.
-
Außer "Dieses Video ist privat. Das tut uns leid." sehe ich da nix.
-
-
Jetzt auf YouTube ansehen: BMW Summen - BMW Summen: http://youtu.be/_wcaRWJjtgM
-
Luftschlauch bzw. Unterdruckschlauch an der Drosselklappe? Die wird doch elektrisch angesteuert. Meinst du evtl. den Unterdruckschlauch vom AGR-Ventil hinter der Drosselklappe? HIER Pos. 1Zitat von Arshin.S Beitrag anzeigen.... Eine Sache ist mir aufgefallen undzwar sobald ich das Luftschlauch von der Drosselklappe abmache grht das Geräusch weg :-/
Dann könnte doch der Druckwandler vom AGR-Ventil der Übeltäter für das Geräusch sein. Einfach mal den Unterdruckschlauch bis zum Druckwandler verfolgen und dann den Stecker vom Druckwandler ziehen. Ist das Geräusch dann weg?
Sonst auch mal das AGR-Ventil und die Unterdruckdose vom AGR-Ventil überprüfen.
-
Ich fahr mal zur Tanke und nehm ein Soundfile auf
-
Ich hab dir Ansaugbrucke abgenommen und ed mir angeschaut und konnte nichts feststellen .... die drallklappen waren dicht und funktionierten ganz easy per Hand das gleiche gilt auch für die Drosselklappe. Hab alles zusammen gebaut und selbe Fehler
. Eine Sache ist mir aufgefallen undzwar sobald ich das Luftschlauch von der Drosselklappe abmache grht das Geräusch weg :-/
-
Entweder am Tester ansteuern, müsste meine ich auch bei den Druckwandlern gehen, oder den Stecker ziehen und horchen ob das Geräusch aufhört.
Stell mal ein Soundfile oder Video vom Geräusch ein, wie Werner schon sagte. Kannst du das Geräusch örtlich lokalisieren?
-
Pewolka, wie kontroliert man sowas?
-
Der Fehlerspeicher Eintrag hat nicht direkt mit dem Geräusch zu tun.
ABER, sollte die Drosselklappe wirklich nicht mehr funktionieren, kann der Partikelfilter nicht mehr regeneriert werden.
Das führt irgendwann zu weiteren Problemen.
Kannst du evtl. Ein Video vom Geräusch machen?