Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden am X3 F25

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Getriebeschaden am X3 F25

Feini
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Top so muss es sein!

Beim 2,5 jährigen Golf von meinem Vater ist durch ein Riss im Getriebegehäuse das Öl ausgelaufen. VW hat nur 70 % übernommen, Rest musste dann Gebrauchtwagengarantie übernehmen...
      Zuletzt geändert von bin1; 27.10.2014, 15:29.

Kommentar

Finde ich auch super. Warum allerdings dann noch Öl und Kleinteile gez. werden muss ist auch so eine Sache. Aber man akzeptiert dann ja sowas,
        weil man sich insgesamt freut. Aber Öl gehört ja zwangsläufig zum Getriebe dazu. Ist nur meine Meinung.

Kommentar

Warum das so ist kann ich nicht sagen. Ich bin froh statt 5000€ nur 150€ zu zahlen. Bei meinem E83 sind beide Hinterachsfeder gebrochen. Wagen war 5 Jahre alt und hatte 50.000 auf der Uhr. BMW hat die Federn (320€) bezahlt und ich den Einbau mit 68€.
          Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
          Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

(Henry Ford, Automobilhersteller 1863 - 1947)

Kommentar

Dann ist doch alles gut ausgegangen. Und mit dem neuen Getriebe hast du sicher erstmal Ruhe.

Dann fehlen ja nur noch die Fotos, wenn dein Xi aus der Werkstatt zurück ist.
            Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Zitat von Diego Beitrag anzeigen
              ja, es ging danach auch noch alles also der Rückwärtsgang. Ich bin von der Werkstatt nach Hause gefahren und Rückwärts in die Garage. Eine halbe Stunde später zum Einkaufen und als ich da wieder aus der Parklücke rausfahren wollte ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein. Keine Geräusche und auch keine Anzeichen während der Fahrt.
              Ich habe exakt das Gleiche erlebt. Nur bin ich nicht von der Werkstatt, sondern von der Arbeit gekommen. Kein Anzeichen vorher. Rückwärtsgang ging nicht mehr hinein. Getriebe irreparabel kaputt. Alle anderen Vorwärtsgänge funktionierten aber noch. Der F25 hatte knapp 73000 km und war 4 Jahre und 2 Monate alt. Die Gebrauchtwagengarantie war genau am Tage zuvor abgelaufen.

BMW hat das Getriebe spendiert, ich habe den Einbau gezahlt. € 415,--

Kommentar

Lädt...
              X