Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

    Ich würde auf JEDEN FALL das Differential öffnen lassen!!
    kostet fast nichts und du weist 100% was da los ist

    Kommentar


    • #77
      AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

      Zitat von husqvarna76 Beitrag anzeigen
      Ich würde auf JEDEN FALL das Differential öffnen lassen!!
      kostet fast nichts und du weist 100% was da los ist

      Um das Diff zu öffnen, muß
      Unterfahrschutz weg, Antriebswelle rechts und links ab, Kardanwelle ab.
      dann Diff abschrauben und dann kann man es auseinanderschrauben.
      da ist keine Wanne dran wie beim Motor.

      Kommentar


      • #78
        AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

        So bevor ich hoffentlich bald Neuigkeiten berichten kann, schon mal vorab:


        DANKE an dieses tolle Forum und insbesondere an diejenigen die mich so gut unterstützt haben

        Kommentar


        • #79
          AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

          Es gibt Neuigkeiten.
          Der Verkäufer hat sich bereit erklärt 50% der Reparatur zu übernehmen.
          Das ist zwar kein direkter Erfolg aber als Schadensbegrenzung zu bewerten.
          Ich finde mich damit ab und werde den Wagen umgehend nach Zahlungseingang reparieren lassen.

          Ich hoffe die Möglichkeit zu erhalten in das defekte VA-Diff. gucken zu dürfen, um mir ein Bild vom Schaden zu machen.

          Halte euch auf dem Laufenden.

          Kommentar


          • #80
            AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

            Immerhin etwas. Wird der alte Diff als Pfand zurückgenommen? Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, was da genau defekt ist. Hast du keinen Getriebeinstandsetzer in der Nähe? Instandsetzung wäre unter Umständen etwas günstiger.

            Kommentar


            • #81
              AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

              Wenn der Verkäufer so schnell bereits ist, 50% zu zahlen, hat er wohl doch "Dreck am Stecken" - mir geht das plötzlich zu schnell. Jetzt bekommst du von ihm einen Betrag X und was ist, wenn mehr defekt ist?
              Ich persönlich(!) hätte den Wagen zurückgegeben - wären mir zuviele "vielleichts" ......
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #82
                AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                Deswegen würde ich den Wagen auch noch einmal großzügig durchchecken lassen. Außerdem sollte der Verkäufer der Herausgabe der Reparaturhistorie zustimmen, also mit offenen Karten spielen. Ich habe unserem E83 - Käufer ALLE Reparatur- und Servicerechnungen beim Kauf übergeben.

                Falls du Rechtschutz versichert bist, würde ich mir diesbezüglich eine Einschätzung meiner Möglichkeiten geben lassen. 50% ist mehr als nix, aber eben auch nur 50%...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #83
                  AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                  ...und bei diesem verzwickten 3 Verkäufer-Haushalt GANZ GENAU den angezeigten Kilometerstand prüfen (lassen). Nachtigall ich hör Dir trapsen...

                  So ein Dreigestirn ist für Manipulationen leider prädestiniert - keiner MUSS etwas wissen und keiner will haften... Nix mit Musketiere
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                    Soooo.

                    Ich hatte am Freitag um 11.00Uhr den besagten Termin beim Anwalt und war davor noch recht Eifrig im sammeln von Infos.

                    - BMW Händler kontaktiert wo der Wagen damals wegen Stellmotor in Rep. war. Erfahren das der Wagen dort am 19.08 mit 172tkm. laut RG. in Zahlung genommen wurde.
                    - Weiterverkauft an Gebrauchtwagen-Händler (rein zufällig ein benachbarter Jahreswagen-Händler für BMW) am 9.09. mit 172tkm. laut RG.
                    - Nr. vom Gebrauchtwagen-Händler gegoogelt und angerufen.

                    - Besagter Händler stritt ab am Tachostand gedreht zu haben, und meinte auch das der Käufer das nicht gemacht hätte, sondern BMW wäre bei der Inzahlungnahme zu bequem gewesen den exakten Tachostand abzulesen, das wäre schließl. schon öfters vorgekommen.

                    - Laut meiner Info lesen die als 1. immer den Schlüssel ein!!!

                    - Daraufhin dem Händler erzählt das ich alle Infos sammle, da um 11.00Uhr der besagte Termin stattfinde.

                    - Händler fragte (stotternd) warum ich mich mit dem Verkäufer nicht hätte einigen können?

                    - dem Händler die Situation Stichpunktartig erklärt und aufgelegt.

                    - Um 10.30Uhr ruft der Händler mich unterwegs an und meinte der Verkäufer würde 50% übernehmen und ich könnte mir den Weg zum Anwalt sparen.

                    - Um 11.15 beim Anwalt ruft der Verkäufer an und bestätigt dies nochmals.

                    - Nach Gespräch mit dem Verkäufer (Lautsprecher ) mit dem Anwalt diskutiert und er meinte : "Sie haben X Beweise und doch nichts in der Hand!" Da in diesem Falle Methode dahinter steckt und ich vor Gericht mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitere.

                    - Ich wollte eigentlich mit Schrott auf die 3 Spatzen schiessen (BMW Händler, freier Händler und Verkäufer)

                    - Der Anwalt meinte aber das dies so einfach nicht möglich wäre.

                    - Tja und nun lasse ich das VA-Diff. reparieren und dann mal schauen wie ich weiter verfahre. Ob Wagen behalten oder verkaufen?

                    Der Stoff reicht doch eigentlich für ein schlechtes Drehbuch oder?

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                      Mit wieviel Km hast du den Wagen gekauft?
                      Zuletzt geändert von husqvarna76; 10.11.2014, 19:40.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                        Wer waren denn die Händler?

                        Zufällig waren wir als Gebrauchtwagenhändler in dieser Gegend schon mehrere Autos schauen und haben viele schlechte Erfahrungen gemacht.

                        Wenn wir Autos für Kunden suchen versuchen wir mittlerweile den Ruhrpott und Umgebung zu meiden. Von gefälschten Serviceheften über gewechselte Innenausstattungen und gut reparierte Totalschäden haben wir dort schon alles erlebt.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                          Ich habe und werde NIE in gebrauchtes Auto bei einem Zwischenhändler kaufen. Ein gebrauchtes Auto kauft man aus erster Hand von privat oder vom BMW Händler. Auf der BMW Seite kann man sich die gebrauchten Deutschlandweit anschauen. Wenn was mit dem Fahrzeug ist, hat man in den ersten 6 Monaten nach Kauf einen zuverlässigen Geschäftspartner.
                          Zuletzt geändert von husqvarna76; 10.11.2014, 20:14.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                            Ankäufer war *** BMW Vertragshändler Bochum
                            Danach Jahreswagen **** in Bochum
                            Und dann mein Privatmann.

                            Achja ich habe Ihn mit 167243km gekauft!!

                            Im August 2013 hatte er 141969KM im März 2014 141966KM.

                            Cool in 7 Monaten mal 3 KM Rückwärts fahren.
                            Und keiner merkst, dabei immer in der oben genannten Kette zum Service!!!!!!!

                            edit: Ich habe die Namen raus genommen. Namen sollten hier nicht öffentlich gemacht werden.
                            Sie können ja per PN ausgetauscht werden.... Dantho
                            Zuletzt geändert von XXX3.0d; 10.11.2014, 21:13.

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                              Wie kommst du an diese km Stände? Das wurde doch nicht so im Scheckheft eingetragen?

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                                Naja, die paar Kilometer mehr oder weniger Da wird kein Gericht dieser Welt auf Betrug urteilen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X