Moin. Hat jemand eine Ahnung was das Tauschen von AGR-und Kühlwasserthermostat tauschen beim Freundlichen kostet? Temperaturanzeigeschwankungen und mangelhafte Heizleistung kündigen einen Austausch an. Lg Thomas
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AW: Thermostat 3.0sd tauschen
Moin. Hat jemand eine Ahnung was das Tauschen von AGR-und Kühlwasserthermostat tauschen beim Freundlichen kostet? Temperaturanzeigeschwankungen und mangelhafte Heizleistung kündigen einen Austausch an. Lg Thomas
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AW: Thermostat 3.0sd tauschen
Hallo Benny,
das Thema mag hier älter sein, aber Thermostate tauschen ist quasi ein Dauerthema hier.
Gib mal in der Suche "Thermostat" ein - ich denke das beschäftigt Dich ein Weilchen
PoWder
PS: Herzlich Willkommen im Forum!Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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AW: Thermostat 3.0sd tauschen
Guck mal auf www.leebmann24.de und da im ETK - Teilekatalog. Vielleicht hilft Dir die eine oder andere Explosionszeichnung zu Deinem Fahrzeug (VIN eingaben!)
Ansonsten gibt's hier mit Sicherheit noch Input - Thermostate gabs schon massenweise im Forum, scheint altersbedingt einfach notwendig zu sein.
Ich selbst kann nur fahren - das Hand anlegen überlasse ich Leuten mit Knoffhoff
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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AW: Thermostat 3.0sd tauschen
Also habe dann heute den Wechsel vorgenommen.
AGR Thermostat ist ja kein Ding schnell gemacht.aber das kühlwasserthermostat meine Güte was ein Akt [emoji24]
Ich habe dann das agr getauscht. Bei Einbau des "normalen" Thermostat ist mir das neue Teil doch tatsächlich kaputt gegangen. Ich war so sauer auf mich selbst.
Naja das alte schien aber noch in Ordnung zu sein. War dicht. Also das alte wieder rein und alles wieder zusammen gebaut.
Jetzt bleibt der kühlwasserzeiger schön in der Mitte.
Allerdings kommt der Wagen bei normaler überlandfahrt nicht über 80+- 2 grad.
Das Thermostat geht doch aber wohl erst bei 88gtad auf. Ist das normal? Geht es vielleicht erst auf wenn ich mal schneller zB auf der AB fahre?
Oder ist das kühlwasserthermostat wohl doch kaputt?
Habt ihr noch ne Idee?
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AW: Thermostat 3.0sd tauschen
Hi Benny, das Kühlwasser wird auch bei normaler Fahrt und Fahrweise wärmer.
Ein Tip: Du weißt jetzt wie es geht. Das Teil ist preiswert, wechsel es und Du hast Ruhe.
Es war bestimmt nicht einfach das Teil zu zerstören.
Heinz
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Die Thermostate leiern auch mal aus wenn sie alt werden, d.h. sie öffnen ggf. zu früh.
Sind denn bei den ausgelesenen 80°C beide Kühlmittelschläuche am Kühler (oben und unten) warm oder ist der untere dann noch kalt?
Steigt die Temperatur wenn du ihn nach der Fahrt im Stand weiter laufen lässt?Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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AW: Thermostat 3.0sd tauschen
So ihr solltet anscheinend mal wieder Recht behalten[emoji23] aber bei so vielen Experten was unseren Typ Auto angeht habe ich auch nichts anderes erwartet.
Ich hab eben noch mal das große Kühlwasserthermostat getauscht und jetzt scheint alles tadellos zu funktionieren.
Das Auto erreicht bereits nach kurzer Fahrstrecke circa 88-92° und die Temperatur sinkt auch nicht mehr als ein bis 2° wenn ich Berg abfahren und das Gas weglasse.
Alles in allem ist also jetzt wieder alles wunderbar ich danke euch vielmals für eure Hilfe
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AW: Thermostat 3.0sd tauschen
Du kannst das "alte" Thermostat ja mal in einem Kochtopf legen und mit einem Thermometer messen wann es aufgeht.
Schön, dass er nun seine Temperatur erreicht und hält.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
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AW: Thermostat 3.0sd tauschen
EDIT: ErledigtZuletzt geändert von GenesisBiker; 08.02.2017, 19:39.
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