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Hallo,
nachdem heute mein sd widerwilligst angesprungen ist, hilfts nimmer. Ich muss die Gk wechseln. Da kommt die Idee, dass das ganze Ansauggedöns mal Winterputz bekommen soll.
Die Bilder die vom AGR, die man im net findet, sind ja oft erschreckend. Durch den hohen Kurzstreckenverkehr befürchte ich Verkrustungen. Seit Februar habe ich zwar 20tkm gefahren, aber die tägliche fahrt zur Arbeit sind nur 6,5km.
Hi,
AB ausbauen, Drucksensor und Unterdruckdose abbauen. Als erstes den Hochdruckreiniger überall reinhalten, da kommt erstmal eine riesen Kloake raus. Dann Backofenreiniger und Bremsenreiniger reinsprüchen und 30 min einwirken lassen, danach mit Hochdruckreiniger bearbeiten. Bei Bedarf die Prozedur Backofenreiniger/ Bremsenreiniger/ Hochdruckreiniger wiederholen. Meine AB habe ich so absolut sauber bekommen. AGR mit Bremsenreiniger bearbeiten. Handschuhe nicht vergessen.
Überprüfe ob deine Drallklappen noch fest sind! Du wärst nicht der erste bei dem sich diese lösen und einen Motortotalschaden verursachen!
Viel Spaß
Zuletzt geändert von Steffen_BMW; 27.12.2014, 19:37.
Hallo Steffen,
am besten prüfe ich die Drallklappen vorm Säubern...spart Zeit. Ich hoffe, der Backofenreiniger macht die Dichtungen der Drallklappen nicht weich.
Jede Drallklappe ist einfach mit zwei Schrauben befestigt. Daher sehr einfach auszubauen und einzubauen. Die Drallklappen müssen unbedingt raus, um zu überprüfen ob die locker sind, zum reinigen der Klappen selbst und zum reinigen der AB
Hallo,
AGR und Ansaugbrücke waren sauber, das reinigen hat sich nur auf die Drosselklappe beschränkt. nur die Bremsenreinigerreste haben nicht geschmeckt...er wollte erst garnicht anspringen.
j
Hi, so sauber sieht das aber nicht aus.......
hatte Lion nicht gesagt das man die Verkokung nur mit Endoskop richtig sieht.
Hast du nicht mal ein Foto in den A-Kanal gemacht?
Gruß Hartmut
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Hallo verso,
die Bilder täuschen einwenig. Das Motorraumbild ist vor dem putzen gemacht. Der stutzen ist nur ölverschmiert. Da die Verkrustungen in allen 6 Kanälen etwa gleich wenig ist, gehe ich davon aus, das die Ventilregion ähnlich sauber ist.
Google mal nach AGR-Ventil oder veruste Einlasskanäle. Da siehst du Verkrustungen
Die Ventilregion ist sicher nicht so sauber wie der Rest.
Aber da du davor keine Probleme hattest, gibt es danach wohl auch keine.
Außerdem ist es jetzt eh schon zu spät.
Von Unterwegs mit Tapatalk.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
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