Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbe Motorkontrollampe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Gelbe Motorkontrollampe

    Ich baue demnächst mein Gaspedal aus - dann soll der Wagen keinen Sprit mehr brauchen...

    Sorry, aber warum kauft jemand (ohne eigene Werkstatt oder reichlich Werkstatterfahrung) einen Wagen, bei dem der Vorgänger mittels Schrauben etwas lahmgelegt hat um Kosten zu sparen?

    Vielleicht hat er ja auch einen Lappen in den Auspuff gestopft um bessere Abgaswerte zu erreichen?

    Ich kann nur den Kopf schütteln - über Verkäufer aber leider auch über den Käufer...

    Solange nicht ALLE vom Vorgänger herumgefriemelten Pfuschereien gefunden sind, wirst Du keine Freude haben.
    Vielleicht hilft ein Gespräch mit dem Verkäufer und er kann sich erinnern, was er noch so alles lahmgelegt hat...

    Eine Werkstatt hat hier das Problem das an Dingen herumgefummelt wurde, an denen normalerweise nicht rumgepfuscht wird.
    WO bitte soll die Werkstatt denn noch suchen?

    Alles auseinanderzubauen nur um zu gucken was da noch "manipuliert" wurde wird jeden Kostenrahmen sprengen.

    Da Du vom Verkäufer informiert wurdest kannst Du da wahrscheinlich wirklich nur einen Bückling machen und beten,
    daß er Dir alle Pfuschereien verrät.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Gelbe Motorkontrollampe

      Wenn dein damaliger Auftrag sich darauf bezogen hat den Wasserkreislauf wieder herzustellen,hätte die Werkstatt jedenfalls auch die duchgängigkeit prüfen müssen.So könnte die Werkstatt nicht sagen ähhtsch bätsch da war ja noch ein zweiter stopfen.

      Je nach dem was du beauftragt hast,ist die Werkstatt für den Folgeschaden verantwortlich oder eben nicht.

      LG
      Ralf
      Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
      Zitat: Abraham Lincoln

      Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

      Kommentar


      • #18
        AW: Gelbe Motorkontrollampe

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Ich baue demnächst mein Gaspedal aus - dann soll der Wagen keinen Sprit mehr brauchen...

        Hab ich die Ferittkerne für die Spritleitung also umsonst bestellt?*mist schraubendreher such
        Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
        Zitat: Abraham Lincoln

        Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

        Kommentar


        • #19
          AW: Gelbe Motorkontrollampe

          Hallo,

          gestern ging an meine X3 2.0d BJ 2007 auch die gelbe Motorkontrollleuchte an. In der Bedienungsableitung steht, dass eine Verschlechterung der Abgaswerte eingetreten ist und man die Werkstatt aufsuchen soll.
          An dieser Stelle würde ich mich gerne darüber schlau machen welche Ursachen theoretisch möglich sind. Über jeden Tipp würde ich mich freuen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Gelbe Motorkontrollampe

            Hallo Shamane,

            hast Du eine Stunde Zeit?

            Dann gib mal "gelbe"
            in die Suchfunktion ein...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X